MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Neustart der Kreuzfahrten in 2021: Diese Gesellschaften beginnen unter Normalbedingungen - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Hafenratte
am 06.04.2021 18:49
Neustart der Kreuzfahrten in 2021: Diese Gesellschaften beginnen unter Normalbedingungen

Nachdem heute gleich zwei Gesellschaften konkrete Pläne für den Neustart veröffentlicht habe, will ich mit dem Weitergeben der Nachrichten mal ein wenig Hoffnung verbreiten.
Allerdings wird es in Deutschland nicht losgehen. Der Grund dafür dürfte allen klar sein: Er liegt im Impfstoffmangel. Andere Länder, wie die USA, Großbritannien und Israel haben sich früher als Deutschland Impfstoff sichern können. Und sind mit dem Impfen demzufolge auch schon viel weiter. Demzufolge steht dort eine nennenswerte Zielgruppe für den Beginn der Kreuzfahrten wieder zur Verfügung. Die Gesellschaften erlauben nur Geimpften die Teilnahme. Eine gewisse Ausnahme ist MSC - allerdings nur für Staatsbürger/innen von Großbritannien.

Norwegian Cruise Line: Beginn ab 25.07.21, mit drei Schiffen, verschiedene Routen Griechenland, auch Karibik. Voraussetzung: Vollständige Impfung.

Viking Cruises: Beginn im Juni 21, Kreuzfahrten um Großbritannien, nach Island, Bermuda. Voraussetzung: Vollständige Impfung.

Princess Cruises: Beginn 27.06.21, ab Großbritannien. Voraussetzung: Geimpfte britische Staatsbürger.

MSC: Beginn ab 20.05.21. Kreuzfahrten ab Großbritannien. Voraussetzung: Nur für Briten. Keine vollständige Impfung erforderlich, aber Einhaltung von Corona-Schutzmaßnahmen.

Erwähnen möchte ich an dieser Stelle die jetzt gerade laufenden Kreuzfahrten für Deutsche unter Schutzkonzept. Von TUI, AIDA, Hapag Lloyd, MSC. Diese finden gegenwärtig auf den Kanaren und im Mittelmeer statt. Allerdings ohne individuelle Landgänge, geführte Ausflüge in der sogenannten "Blase" und Einhaltung der Corona-Regeln (Test, AHA-L-Regeln, Quarantäne). Ich selber habe drei Hochseekreuzfahrten unter o.g. Konzept gemacht.
Hafenratte
am 16.04.2021 13:45
Aktualisierung

Wurde gerade gemeldet:

.....Aida Cruises und Tui Cruises wollen ab Mitte Mai wieder Mittelmeer-Kreuzfahrten in Griechenland durchführen..... Bei Aida ab dem 23. Mai siebentägige Seereisen von Korfu..... Noch ist offen, auf welchem Schiff der Flotte diese stattfinden..... Das soll spätestens zum Buchungsstart am 20. April feststehen. Angelaufen werden Kreta, Rhodos, Katakolon und Piräus. Bis zum 17. Oktober gibt es 22 Termine......

Und noch was: Costa will auch ab Mai mit dem Flagschiff Costa Smeralda im Mittelmeer starten. Allerdings wundern sich Einige, dass die Reisen nicht beworben werden und vermuten einen Neustart einige Wochen später. Ohne Gewähr, nur Gerüchte. Buchen kann man die Costa Smeralda jedenfalls ab 1. Mai 2021.

 
zurück