MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Neuling sucht Einstiegsinfos - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
hoppelhase
am 15.11.2015 18:14
Neuling sucht Einstiegsinfos

Hallo,
ich möcht mit meiner Frau im Frühjahr eine Kreuzfahrt machen.
48 jahre.
8 tage wäre gut.
Gerne korrekte Kleidung beim Abendessen. Hochwertiges Essen aber nur vom Buffet mit viel Auswahl notwendig.
Preis ist weniger wichtig.

Wie gehe ich sowas an? Könnt ihr eine Empfehlung machen?


poesia-favolosa-fan
am 15.11.2015 18:32
welche Kreuzfahrt?

also ich würde sagen, das neben dem Zeitpunkt auch noch das Ziel wichtig ist, und wie ihr anreisen wollt/könnt.
Anschließend einfach mal in online-Reisebüros schauen, was so geboten wird.

was ist "Korrekte" Kleidung? wenn du etwas chicker meinst, da würde ich sagen alle Amis und Italiener. Bei AIDA und TUI gibt es keine Gala-Abende
Essen nur vom Buffet, da fällt schon mal Costa raus, außer die Neo-Schiffe
hoppelhase
am 15.11.2015 18:43
aa

Das Ziel ist mir egal. Es soll möglichst warm sein, damit man auch mal an Deck gehen kann (ist doch sicher eher kühl auf See, z.B. Frühjahr Mittelmeer?)
Osterferien wäre gut.

Keine Gala-Abende, aber wenn meine Frau doch ein Kleid anzeht und ich eine Jacke (ohne Krawatte), sowas.

Anreisebis 1000Km mit AUto, ansonstenflug aus Süddeutschland.
hoppelhase
am 15.11.2015 18:57
Noch zu den Preisen

und noch eine Frage:
ist denn der Kreuzfahrt-Markt ein "Schnäppchen-Markt", wo ich bei langer Suche im Internet 40% spare oder darf ich eher davon ausgehen, dass ich für 2000 EUR eben auch 2000 * leistung bekomme?
hopplehase
poesia-favolosa-fan
am 15.11.2015 19:26
Preise sind relativ....

in den Osterferien gibt es zumindest mit den deutschen Reedereien last minute meistens keine Schnäppchen mehr.
Bei den Italienern kann es dir schon passieren, dass die Reise kurz vorher "verramscht" wird.
poesia-favolosa-fan
am 15.11.2015 19:32
vielleicht AIDA?

AIDA ist ja eigentlich das Buffet-Schiff, da die Bedienrestaurants zuzahlpflichtig sind.

Da gibt es z.B. 15 Tage Just AIDA in die Kanaren, heißt ihr wisst dass ihr mit der Cara auf die Kanaren geht, aber bei Buchung noch nicht wann. Das Datum variiert von 14 Tagen. Allerdings erfahrt ihr das genaue Reisedatum ca. 1 Woche nach Buchung.
Innenkabine incl. Flug geht bei 1179,- die Person los.

Wobei die Cara aber das älteste und kleinste Schiff von AIDA ist. Keine Ahnung was ihr in Richtung Schiff bevorzugt

 
zurück