MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Neuling bei der Royal Carribean - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: Royal Caribbean: Voyager of the Seas  
Reederei: Royal Caribbean International  
Autor & Datum Titel & Beitrag
josef
am 28.06.2011 21:43
Neuling bei der Royal Carribean

hallo. wir fahren am 30.7.2011 das erste mal mit der royal carribean und ich hätte da ein paar laienhafte fragen:
wie schauts mit der kinderanimation aus? ist die sprache hier nur englisch?
wie verhält es sich mit den trinkgeldern,wer sagt mir wem ich was geben soll oder muß und was heisst 15% zuschlag?
wie zahle ich an bord, evtl. mit euro?
wenn ich mit der bordkarte zahle,zahle ich gebühr wegen umrechnung dollar auf euro?
gibt es getränkepakete?
so das wars mal fürs erste.-) sorry,aber wie gesagt das erste mal.
danke josef
Martin
am 03.07.2011 21:16
Antwort Trinkgeld und Getränkepakete

Kinderprogramm - hier kann ich leider keine Auskunft geben - ich denke aber, das Programm ist in Englisch
- Trinkgelder: Empfohlen sind 12 US-Dollar pro Tag, die aufgeteilt sind nach Hilfskellner, Hauptkellner, Oberkellner und Kabinensteward. An Bord kann entschieden werden, ob das Trinkgeld dem Bordkonto belastet werden soll, oder ob es individuell bezahlt wird. Man bekommt dan Umschläge auf die Kabine, in die man dann entweder bei Bezahlung über Bordkonto Gutscheine, die einem ausgehändigt werden, steckt, oder eben Bargeld. Diese Umschläge überreicht man dann der jeweiligen Person. Die 15% Zuschlag werden für alle Ausgaben (Getränge, SPA, .. ) fällig und werden automatisch dazugerechnet.
Bordwährung ist immer US-Dollar.
Alle Ausgaben werden der Bordkarte belastet und am Ende der Reise der beim Einchecken angegebenen Kreditkarte belastet. Man kann wählen, ob die Umrechnung von Euro auf Dollar von der Rederei (also Belastung der Kreditkarte in Euro) oder durch das Kreditkartenunternehmen (Belastung der Kreditkarte in Dollar) gemacht werden soll. Hierbei sollte man die jeweiligen Gebühren vergleichen. Da mein Kreditkartenunternehmen keine Umrechnungsgebühr verlangt, lasse ich den Betrag immer in Dollar belasten.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, bei Hinterlegung einer Kaution das Bordkonto ohne Kreditkarte zu führe, dazu muß Anfang ein Betrag vorab bezahlt werden und der Rest dann am letzten Tag an der Rezeption (nicht empfehlenswert, da lange Wartezeit)
Getränkepakete wie bei den Europäischen Redereien gibt es in der Form nicht. Es gibt ein Soda Paket (welches ich immer buche). Hier sind alkoholfreie Getränke (Cola, Sprite, Mineralwasser, ..) inbegriffen, die ich immer und überall (Restaurant, Bar, Theater, ...) in unbegrenzter Menge bekomme. Das kostet 6 Dollar für Erwachsene und 4 Dollar für Kinder pro Tag. Ansonsten gibt es noch Weinpakete, die eine bestimmte Anzahl an Weinflaschen beinhalten oder ein Wasserpaket, das auch eine bestimmte Anzahl Mineralwasserflaschen enthält.
Ich war Anfang Juli auf der Voyager in der Adria unterwegs - eine Tolle Route !
Tip: Koper liegt direkt an der Stadt, Ravenna ca. 10km auserhalb - Busshuttel für 15$ empfehlenswert, Bari - etwas auserhalb, Dubrovnik: mit dem öffentlichen Bus vor dem Hafenterminal in die Altstadt: 10 Kunar pro Strecke.
Viel Spaß !!
ichbinich
am 05.07.2011 15:56
Kinderanimation

Da kann ich Auskunft geben.
Die Clubs sind in Englisch, da wir von Malaga abfuhren, waren viele Spanier auf den Schiff und da wurde dann noch zusätzlich spanisch mit den Kindern gesprochen. Rechne mal damit, dass von den Hafen, wo ihr ablegt auch die Meisten Passagiere sind!
Meine Tochter war 10 Jahre alt und hatte schon Englisch in der Schule und hat sich die Kinderzeitung auch in Englisch geben lassen (gibts auch in Deutsch) sie hatte damit keine Probleme. Im Gegenteil sie konnte am Ende der Reise noch besser Englisch und ein wenig Spanisch :-)
Nimm auf alle Fälle die Getränkepakete, denn die sind günstig und man kann so viel man will trinken.
Mit den Trinkgeld, kannst du Schecks kaufen und die den jeweiligen Stewerts oder Obern geben (wie zufrieden du eben warst), oder du zahlst und lässt jeden automatisch seine % te zukommen.
Irmi
am 05.07.2011 21:47
Frage zu Getränkepaket

Hallo, fahre ebenfalls das erste mal mit Royal Caribbean vorher schon 3 mal mit Aida und da sind die Getränke zum Essen inklusive.Nun hab ich auch noch Fragen zu den Getränkepaketen. Kann ich diese auch noch vor Ort also auf dem Schiff buchen oder muß ich das schon vor Reiseantritt also im Reisebüro ( habe über´s Internet gebucht)buchen?
Und das Soda-Paket kostet wirklich nur pro Tag 6,00 Dollar??? Das ist ja supergünstig. Vielen Dank für Antworten.
cruiseoldy
am 05.07.2011 21:53
Hallo Irmi
Du hast auch noch die Chance das Getränkepaket am 1.Tag an Bord zu kaufen,also bei der Einschiffung.
Martin
am 07.07.2011 22:14
Antwort zu Getränkepaket

Hallo Irmi,
Due kannst die Getränkepakete vorab beim Online-Checkin über\'s Internet buchen, oder am 1. Tag an Bord.
Zu den Mahlzeiten im Hauptrestaurant gibt\'s immer Eiswasser umsondt, im Buffetrestaurant noch Eistee, Hauslimo, ..
Das Sodapaket kostet wirklich nur 6 Dolar am Tag, muß aber für die ganze Kreuzfahrt gebucht werden.

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Voyager of the Seas
Weinpaket
Flug von Frankfurt möglich?
1. Transatlantikfahrt
ähnliche Beiträge zur Reederei Royal Caribbean International
08.06.2013-15.06.2013 westl. Karibik - Oasis of the Seas
RollCall 14.10.14 TA Rotterdam - Ft Lauderdale - Oasis of the Seas
Wer ist Dabei - Oasis of the Seas
Vom 01.09 bis 08.09.2011 wer ist dabei ? - Oasis of the Seas
Independence Of The Seas - Independence of the Seas
Ausflug Neapel - Liberty of the Seas