MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Neapel, Palermo und Palma - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Splendida  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Fritzi1962
am 27.03.2011 16:09
Neapel, Palermo und Palma

Wie kommt man von Neapel am günstigsten zum Vesuv zu viert? Was macht am in Palermo auf eigene Faust? Lohnen sich die Drachenhöhlen auf Mallorca oder lieber nur Palma anschauen oder Fahrt über die Insel?
Xaver
am 30.03.2011 15:49
MSC diverse Ausflüge

Hallo Fritz,

ich habe mehrere Kreuzfahrten im Mittelmeer gemacht, auch die von Dir genannten Kreuzfahrtziele waren dabei.

Am Vesuv selbst gibt es eigentlich nichts zu sehen. Wenn Du aber Pompeji meinst, da rate ich Dir, kauf dir einen kleinen Marco Polo, lies dich ein und nehmt auch zu viert ein Taxi. Taxis stehen immer am Hafen, und ihr könnt ja mit dem Taxifahrer eine Rückfahrtzeit vereinbaren. Aber auch am Haupteingang von Pompeji stehen immer Taxis rum. No Problem. einen Führer dort könnt ihr euch schenken. Aber es gibt immer Leute, die sich dort aufzuschwätzen versuchen. Ich würde dies alleine machen.

Bei Palermo würde ich einen Ausflug nach Monreale machen. Die Kathedrale dort ist sehr sehenswert (Mosaiken). Ob man dies auch per Linienbus machen kann, weiss ich nicht. Wenn ihr nur in die Stadt wollt: auch Hier Marco Polo mitgenommen und vom Hafen losmaschiert. Der Hafen grenzt unmittelbar an den Stadtkern, und ruckzuck bist du in der Alstadt. Mir hat Palermo (ich war 2 x da) sehr gut gefallen. Eine tolle Stadt, voller Leben, tolle Restaurants, viel zu sehen.

Die Drachenhöhlen auf Mallorca kenne ich nicht. Ansonsten würde ich mir am Schiff ein Taxi nehmen bis zur Kathedrale und von dort - wieder vorher in einen Reiseführer einlesen - zu Fuss durch die Altstadt. Richtig schön, richtig sehenswert. Und wenn du mal eine rustikale Kneipe suchst, etwa zum Mittagessen: La Boveda in der Boteria 3, Fon 0034 971 714863, eine rustikale Tapasbar, ab 13:00 Uhr geöffnet, immer voll, immer laut, Essen aber top, leider jetzt auch viele Touris drin aber immer noch viele Mallorquiner. Oder gehe ins Restaurant Celler sa Premsa, http://www.cellersapremsa.com,
rustikal, unglaublich billig, Essen hervorragend. Meine Frau und ich waren vor etwa 4 Woche dort: Soupa Mallorquin und Schinkenplatte als Vorspeise, Seezunge und Dorage als Hauptgericht, Crema Caramel hinterher plus eine Flasche WEin plus Wasser zu € 49,-. Und nochmals: sehr gute Qualität! Es gibt auch im Hafen (im alten Hafen, zu Fuß von der Kathedrale etwa 10 Gehminuten) ein hervorragendes Fischrestaurant, ist in der ersten Etage, aber ich weiß den Namen nicht mehr.

Ich beneide Dich. Schönen Urlaub!
PwTsDUOUSRg
am 17.08.2011 5:58
xdyxwfmj

I went to tons of links before this, what was I thniknig?

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Splendida
Messina, Taormina oder Ätna?
Westl Mittelmeer
Silvesterkreuzfahrt 29.12.2013-5.1.2014
8.10.13 ab Valencia
Getränke
Eigenanreise Genua Hafen
Busanreise ab Würzburg- wer hat schon mal
Info über Kabine
msc Splendida 25.5 ab Genua
23.3. Genua
Kabine
MSC Splendida ab Barcelona
Westliches Mittelmeer - Ausflüge auf eigene Faust?
Getränkepaket Cheers
07.01.13 - Wer fährt mit?