MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

NCL- Bordsprache englisch - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Sabbi
am 27.12.2016 20:48
NCL- Bordsprache englisch

Ist bei Norwegian Cruise Line ausschließlich alles in englischer Sprache ( Durchsagen, Bordzeitung, Speisekarten ..... ) ?

Wer kann dazu etwas berichten ?

Cruise Guy
am 27.12.2016 22:18
Unterlagen oft auf Deutsch

Bei NCL gibt es für Deutsche eine deutschsprachige Bordzeitung, auch die Speisekarte bekommt man auf Wunsch auf Deutsch. Wichtige Durchsagen (z.B. zur Rettungsübung) erfolgen auch auf Deutsch. Wer sein Schulenglisch nicht ganz vergessen hat, sollte keine Probleme und eine tolle Kreuzfahrt bekommen - ich finde, NCL bietet ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!
Sabbi
am 28.12.2016 8:35
Unterlagen deutsch

Vielen Dank - das macht das Ganze viel attraktiver
Judith
am 28.12.2016 18:24
NCL Reiseleitung

Hallo Cruise Guy,

befindet sich auf den NCL Schiffen auch eine deutschsprachige Reiseleitung die Sprechstunden anbietet? Beziehungsweise findet am Anfang der KF eine Informationsveranstaltung für deutschsprachige Gäste statt? Dies wäre gut zu wissen, falls irgend welche Fragen auftauchen.

Vielen Dank und einen guten Rutsch
Cruise Guy
am 29.12.2016 19:49
Reiseleitung

Bei meinen Reisen mit NCL in Europa gab es immer einen deutschsprachigen Ansprechpartner, ich bin aber nicht sicher, ob das weltweit gilt.

Guten Rutsch zurück! Auf ein gutes Kreuzfahrt-Jahr!
Norbert
am 30.12.2016 8:43
Boprdsprache

Richtig, bei NCL gibt es immer Bordzeitung und Speisekarten in Deutsch. Deutschsprachige Reiseleitung an Bord gibt es für die Schiffe in Europa, nicht aber in Übersee.
judith
am 01.01.2017 10:08
Bordsprache

Da wir ja eine KF in der Ostsee machen, haben wir ja dann den vollen Service.
Danke für Eure Antworten

schönes neues Jahr
alfi
am 01.01.2017 10:58
Deutsche Reiseleitung

Hallo,

es gibt auch außerhalb von Europa teilweise welche, aber wenn nicht, steht das bei der Buchungsbeschreibung vorher dabei. War bei uns seinerzeit bei den Bermudas der Fall. Aber das scheint eine Ausnahme zu sein, sonst ist oft eine dabei,

Lg
alfi

 
zurück