MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Mystische Sädte - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Deliziosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Marion
am 16.02.2013 11:38
Mystische Sädte

Wir haben für Oktober 2013 unsere erste Costa kreuzfahrt geplant und haben da ein paar fragen an alte Hasen der Costakreuzfahrer.
Ich bin nicht ganz so Seefest, wie sieht es mit der Übelkeit auf dem Schiff aus. Sollte man sich im vorab Medikamente versorgen oder gibt es die auf der Costa?
Viele schreiben im Forum, dass die Landausflüge sehr überteuert sind, könnt ihr uns Ratschläge geben, welchen man evt. mitmachen sollte und wo man auf eigene Faust loslaufen kann unsere route ist Savona, Griechenland, Israel, Türkei,Italien)? Wir haben das getränkepaket extra all inclusive gebucht für 19,50€/Tag, sind da alle Getränke inclusice? Wie ist die Kleiderordnung auf der Costa festgelegt?
Wir haben eine Classic Kabine auf Deck 6 gebucht, hat man da Nachteile?

Wäre nett wenn ihr mir all meine fagen beantworten könntet.

liebe Grüße Marion
Moni
am 17.02.2013 10:36
Deliziosa

Hallo Marion,

also das mit der Seekrankheit würde ich persönlich abwarten, wenn Du merkst dass es anfängt kannst du auch auf dem Schiff zum Arzt. Du kannst aber auch einfach deinen Hausarzt mal fragen. Wir waren im letzten Oktober im östlichen Mittelmeer und wir hatten nur spiegelglatte See. Auf Deiner Route kenne ich nur Izmir und Olympia. In Izmir sind wir zu Fuß losgelaufen. Ich fand die Stadt sehr angenehm. Wir wurden im Bazar nicht einmal doof angequatscht. Zum Schluß haben wir doch ein Taxi zurück zum Schiff genommen. Vielleicht verhandelt ihr auch gleich wenn ihr aus dem Hafen kommt mit einem Taxifahrer. Das würde ich das nächste Mal tun. In Katakolon haben wir den einzigen gebuchten Ausflug nach Olympia gemacht. War sehr interessant und den wollten meine Kinder unbedingt machen. Katakolon hat sonst nicht so viel zu bieten. Es gibt eine Straße mit vielen Geschäften. Aber es gäbe wohl auch unweit einen Strand, das wäre unsere Aternative gewesen. Letztes Jahr war im all inclusive jedes Getränk bis zu 7,50 Euro dabei. Ich glaube das hat sich geändert und die Getränke sind in der Getränkekarte gekennzeichnet. Für uns war das letztes Jahr echt ausreichend, Champagner brauche ich nicht. Die schokolierten Früchte sind in der Schokobar glaube ich auch nicht mehr inklusive. Das war letztes Jahr noch der Fall. Probiert es einfach aus. Wir waren letztes Jahr auch auf Deck 6 - bei uns gab es aber den Unterschied Classic und Premium noch nicht. Ich glaube bei Classic könnt ihr die Essenszeit nicht wählen.
Ich wünsche euch viel Spaß und genießt es - die Deliziosa ist ein wunderschönes Schiff.
LG
Moni

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Deliziosa
Weltreise 2015
Trinkgeld geben
Tageskarte für Samsara Spa
Wer hat Erfahrung mit Upsell ?
Weltreise Jänner - April 2014
Kreuzfahrt mit Costa Deliziosa 07.-18. Juni 2013
Haifa - Ausflug zum Toten Meer (16.07.2013)
Östliches Mittelmeer Juni 13 - Einreise Israel
Kreuzfahrt Teneriffa
2013 Costa Delizosa auf Weltreise beobachten
in 100 Tagen um die Welt
Delizosa
Landausflüge selbst organisieren ?
Barcelona
Cadiz