MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Msc Yacht Club - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Tiroler86
am 01.02.2020 13:58
Msc Yacht Club

Hallo. Wir interessieren uns für den Msc yacht club. Leider ist nicht ersichtlich, welche Getränke inkludiert sind. Weiß das jemand? Sind da auch Flaschenbiere, cocktails usw dabei? Und kann man das auf dem ganzen Schiff trinken oder nur in den Yacht Club bars? Vielen Dank für eure Infos
heijo
am 01.02.2020 14:12
MSC YACHTCLUB

Hallo Tiroler, die meisten Premiumgetränke sind inkludiert. Dazu gehören natürlich auch Flaschenbiere, Cocktails usw. . Die Getränke können auch in allen Restaurants und Bars an Bord des Schiffes verzehrt werden. Auch die Getränke aus der Minibar sind inkludiert. Wir waren schon mehrmals im MSC Yachtclub und beantworten Dir gerne Deine Fragen.
Tiroler86
am 02.02.2020 8:59
Msc Yacht Club

Hallo heijo

Vielen dank für die rasche info. Dann werden wir da wohl kein zusätzliches Getränkepaket brauchen. Wie gefällt dir der yacht club?

Lg
Luisa
am 02.02.2020 10:35
MSC Yacht Club

Wir waren grosse Fans vom Yacht Club. MSC wirbt dafür auch mit Exclusivität und Luxus. Leider mussten wir mehrmals erleben, dass MSC kostenlose upgrades in den Yacht Club verschenkt. Wenn ich dort das gleiche Ballermann Publikum antreffe wie im restlichen Schiff, brauche ich den Yacht Club nicht buchen. Ich erwarte dort ein Publikum, dass weiss, sich angemessen zu kleiden und zu benehmen, und auch mit Messer und Gabel essen kann! Wir haben diesbezüglich wirklich üble Ausreisser erlebt. Das wertet den Yacht Club ab, schade!
heijo
am 02.02.2020 12:01
MSC YACHTCLUB

Ja, das stimmt das kostenlose Upgrades in den Yachtclub vergeben werden. Aber das sind nur wenige Kabinen (wenn nicht ausgebucht).
Haben das auch schon so erlebt wie Ihr (Benehmen etc.) Auf unserer letzten Kreuzfahrt waren Leute dabei die hatten zuvor eine Innenkabine gebucht und wurden auf Yachtclub upgegradet. Fanden wir auch sehr eigenartig. Habe diesbezüglich bei MSC angefragt und bekam zur Antwort: Die Kabinen werden nach Zufallsprinzip vergeben und das ist nicht beeinflussbar. Trotzallem ist es für uns kein Hindernis den Yachtclub zu buchen, da wir dem sonst üblichen Trubel auf einem Kreuzfahrtschiff gerne entgehen. Müssen nur zum Ausdruck bringen das uns der Yachtclub auf den älteren Schiffen besser gefallen hat. Heute auf den neuen Schiffen ist es leider nicht mehr so persönlich da fast doppelt soviel Kabinen . Auch die Yachtclub-Bereiche sind dadurch etwas unpersönlicher geworden.
briggli
am 01.06.2021 15:32
Unterschied Yachtclub deluxe suite 3er oder 2er Belegung

Hallo,
gibt es einen Unterschied in den Kabinen des Yachtclubs, je nachdem, ob die Kabinen für 3er oder nur 2er Belegung geeignet sind?
briggli
am 01.06.2021 15:35
ergänzung

Ich vergass zu schreiben, dass es sich bei dem avisierten Schiff um die MSC SEAVIEW handelt.
Erwin
am 01.06.2021 20:09
Unterschied

Bei 3er Belegung kann das Sofa zu einem Bett umgebaut werden. Es gibt sogar Balkonsuiten mit 4er Belegung. Dazu wird ein Bett zusätzlich ab Decke runtergelassen.
Briggli
am 01.06.2021 22:56
Danke

Danke für die Info. Dann sind die Kabinen und der Balkon also wahrscheinlich gleich gross
heijo
am 02.06.2021 12:52
Yachtclub MSC SEAVIEW

Hallo Briggli, wir waren schon im Yachtclub auf der SEAVIEW. Die Kabinengröße unterscheidet sich nicht zur 2-er-Belegung, wie schon Erwin gesagt hat. Bei der 3-er Belegung ist es das Sofa, welches gegen Abend zu einem Bett umfunktioniert wird. Lt. meiner Schwester ist es sehr bequem Auch der Balkon unterscheidet sich nicht von der Größe her.. Wir sind im Juli wieder im Yachtclub auf der SEAVIEW.
Martin W.
am 13.07.2021 18:27
Erfahrungen mit Yachtclub / Essen

Ist ja nur ein Detail, bin aber neugierig

Gibt es neben dem Yachtclub-Restaurant auch noch eine spezielle includierte Karte in den Spezialrestaurants für Yacht-Club? Ich meine, sowas mal gehört zu haben. Oder sollte man dann ein Restaurant-Paket dafür buchen ? Unsere Kids werden sicher mal das Steakhouse testen wollen...

Sind MSC Neulinge, da sonst eher auf Aida unterwegs...
heijo
am 15.07.2021 11:47
MSC Yachtclub

Hallo Martin,
außer Spezialitätenrestaurants kannst Du jedes Restaurant einschließlich des Buffetrestaurants besuchen. Um im Steakhouse zu speisen geht es nur auf eigene Kosten. Egal ob Du Yachtclub gebucht hast oder eine normale Kabinenkategorie. Nur das Yachtclub Restaurant ist nur für die Gäste des Yachtclubs inkludiert.
Da wir fast nur Yachtclub bei MSC buchen kannst Du gerne Deine Fragen diesbezüglich stellen. Um welches Schiff handelt es sich bei Deiner Buchung im Yachtclub?
Martin W.
am 17.07.2021 16:02
MSC Yachtclub

Danke @heijo

Wir fahren ab 13.8 für 2 Wochen mit der Seaview. Durch den Status-Match wohl auch mit Diamond-Club-Status, was dann ein Essen im Spezialitätenrestaurant includiert.

Ich habe jetzt aktuell einige Nörgler-Berichte zum Yacht-Club gehört. Gerade was das Essen angeht. Daher überlege ich halt, ob ein Paket für die Spezialitätenrestaurants sinnig ist. Unsere fast erwachsenen Kids werden auch so mit Pizza und Pasta satt und froh :-)

Für die ist es dann eher tragisch, dass die Slipline und der Formel-1-Simulator out of order sein sollen

Mir reicht eigentlich schon fast Kaffee und vielleicht Espresso. Drinks wären schön. Essen ist nicht unwichtig. Und ganz viel See :-)
heijo
am 20.07.2021 10:05
MSC Yachtclub

Hallo Martin, ja, als Diamond Member hast Du und in Deiner Kabine Mitreisende ein Essen im Spezialitätenrestaurant gratis. Wir sind schon seit mehreren Kreuzfahrten mit MSC im Yachtclub gewesen. Sicherlich gibt es mal das ein- oder andere mal auch etwas zu bemängeln, aber im großen und ganzen ist es wirklich nur jammern auf "hohem Niveau". Man gibt sich wirklich große Mühe die Gäste zufriedenzustellen. Da wir ohne Kinder unterwegs sind kann ich leider nicht sagen ob die Zipline geöffnet war. Wir sind in 3 Wochen auf der Seaside unterwegs und hoffen darauf das für unsere Freunde diese geöffnet ist. Übrigens : Pasta steht jeden Tag auf der Karte vom Yachtclub. Außerdem wenn Du oder Deine Kinder einen besonderen Wunsch haben können Sie diesen auch äußern. Es wird alles versucht um Euren Wunsch zu erfüllen. PS: Den besten Cappuccino haben wir im Yachtclub auf dem Pooldeck genossen. Wunderbare Drinks und Cocktails bekommst Du in jedem Bereich im Yachtclub.Mein Tipp: Genießt doch einmal das Frühstück auf dem Balkon. Eine super Auswahl von der Room-Service-Karte und dabei auf`s Meer schauen.

 
zurück