MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

MSC Splendida - Schottland/Island ab 14.08.2016 - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Martina0601
am 23.05.2016 12:56
MSC Splendida - Schottland/Island ab 14.08.2016

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

bin neu hier im Forum und mache im August diese Tour. Ist evtl. von Euch jemand mit dabei?

Liebe Grüße
Martina
Sabine
am 31.07.2016 13:30
Island mit MSC 14 August

Hallo Martina, wir fahren auch im August mit.
Deine erste Kreuzfahrt?
Gruß Sabine
Martina0601
am 31.07.2016 16:55
Hallo Sabine,

nein, wir waren schon ein paar Mal mit dem Schiff unterwegs. Und wie siehts bei Dir aus? Heute in 2 Wochen sind wir ja dann endlich auf der Splendida :-) LG Martina
Juliane
am 31.07.2016 18:48
Hallo!!

Wir sind auch dabei! Freuen uns schon sehr auf den Urlaub.
Wir waren letztes Jahr schon auf der Orchestra.

Liebe Grüße
Sabine
am 01.08.2016 19:10
Island mit MSC 14 August

Hi Martina,
Nein wir sind schon öfters mit MSC unterwegs gewesen.
Freuen uns riesig auf diese Reise.

LG Sabine
Martina0601
am 02.08.2016 7:34
Hallo Sabine, halle Juliane,

vielleicht trifft man sich ja mal. So groß ist das "Schiffchen" ja auch nicht ;-)

Wünsche Euch auf jeden Fall auch eine schöne Zeit dort und hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit (wollte eigentlich nicht meine dicke "Felljacke" mitnehmen).

LG Martina
Sabine
am 02.08.2016 13:02
Island mit MSC 14 August

Hallo Martina,
Habt Ihr auch schon Eure Ausflugsplanung fertig.
Könnten uns auf dem Schiff ja mal treffen.
LG Sabine
Juliane
am 02.08.2016 16:38
Island

Hallo ihr beiden!!

Ja wir hoffen auch, dass das Wetter mit spielt. So lange es nicht regnet denke ich ist alles ok. Richtig warm wirds wohl nicht werden.

Wir sind mit der Ausflugsplanung fertig. Und ihr?!
LG Juliane
David
am 02.08.2016 20:12
Loch Ness

Hallo zusammen

Wir haben es leider verpasst die Ausflüge rechtzeitig zu buchen. Hätte jemand lust mit uns eine Taxitour zu teilen? 160 £ für 4 Plätzer oder 200 £ für 6-8 Plätzer.

Grüsse aus der Schweiz
Martina0601
am 02.08.2016 21:44
Ausflüge

Hallo zusammen,

unser Ausflugsprogramm steht auch schon. Wir hoffen, dass wir uns das richtige ausgesucht haben.

David, Loch Ness haben wir letztes Jahr schon gesehen. Dieses Jahr möchten wir den Tag ruhig angehen lassen und evtl. ein wenig durch Invergordon bummeln.

LG Martina
Sabine
am 02.08.2016 22:27
Ausflüge

Hallo zusammen,
Unsere Ausflüge stehen leider☺ auch schon
LG SABINE
Sabine
am 03.08.2016 0:28
Ausflüge

Hallo an Alle,
Haben für den ersten Tag Rajkiavik eine private Tour Goldener Zirkel und die Südküste gebucht und hätten noch zwei Plätze frei. Bei Interesse können wir uns auf dem Schiff treffen und darüber mehr Info geben.

GRÜSSLE
Martina0601
am 03.08.2016 8:14
Ausflüge

Hallo Sabine,
hallo an Alle,

wir haben alle Ausflüge über MSC gebucht. Haben uns bis jetzt immer gut gefallen. Klar ist der Preis schon ganz schön heftig, vor allem auch für die Tour Goldener Zirkel, aber wir haben uns gesagt, wer weiß ob wir noch mal in die Gegend kommen ;-)

LG Martina
Juliane
am 03.08.2016 13:44
Ausflüge

Hallo zusammen!

David, wir wollten auch erst ne Taxitour machen, aber zu zweit war uns der Preis zu fett, so dass wir nun die MSC Tour zum Loch Ness machen. Wir wollen irgendwann nochmal ne große Reise durch Schottland machen von daher reicht uns erstmal nur Loch Ness.

Sabine, wir haben auch ne private Tour zum Goldenen Zirkel gebucht mit so kleinen Bussen. Sind also schon unter! :)

Martina, ja die MSC Preise sind echt sehr hoch zum Teil. Aber man hat die Garantie, dass man auch wieder zur richtigen Zeit auf dem Schiff ist bzw dass das Schuff auf einen wartet. Wir machen diesmal aber nur zwei Touren mit MSC. Den Rest haben wir selbst organisiert oder schlendern ein bisschen herum. :)
Thomas K
am 03.08.2016 18:43
MSC Splendida-Island, sind gerade zurück von dieser Reise

Hallo Leute,
am 31.07.2016 sind wir wieder in Hamburg von dieser Island Kreuzfahrt genommen. Freut Euch auf Schottland und vor allem Island, eine wirklich tolle Insel. Am ersten Tag in Reykjavík haben wir uns zu viert einen Mietwagen direkt am Anleger bei Europcar gebucht. Bei traumhaftem Wetter sind wir dann den Golden Zirkel abgefahren, das hat sich gelohnt. Die MSC Splendida war mit über 4000 Passagieren sehr, sehr voll, was man gleich morgens am Frühstücksbüffet gemerkt hat, einen Platz zu bekommen war ein echtes Geduldsspiel, das war nicht schön. Nach ein paar Tagen sind wir dann ins Villa Verde zum Frühstücken gegangen, das war erheblich angenehmer. Das Essen Abends war hervorragend und das Personal sehr nett und zuvorkommend.
Freut Euch auf eine tolle Reise und habt viel Spass.
LG
Thomas K

Sabine
am 03.08.2016 22:37
Ausflüge

Hallo Thomas,
Habt Ihr eine Boot Tour mit gemacht (wegen der Wale��).und vieleicht auch was gesehen?

Gruß Sabine

PS fahren nächste Woche mit MSC
David
am 03.08.2016 23:19
Island

Hallo Sabine

Klingt interresant mit der privaten Tour, treffen wir uns auf dem Schiff? Auf Facebook findest du mich unter "David Romeo", dann können wir Details besprechen.
Martina0601
am 04.08.2016 7:54
Ausflüge

Hallo an Alle,

letztes Jahr haben wir es erlebt, dass die London-Ausflügler alle mit fast 2 Stunden Verspätung zum Schiff gekommen sind. Wäre das eine private Tour gewesen, hätten sie der Splendida nachwinken können. Deshalb bin ich immer etwas "ängstlich" private Touren zu machen.

Sabine
am 04.08.2016 10:54
Island

Hallo David,
Können uns ja am Montag 15 .8 Seetag um 14.00 Uhr auf Deck
15 am Hauptpool an der Bar treffen.
Sind zu Dritt

Gruß Sabine
Thomas K
am 04.08.2016 11:14
Bootstour - Wale

Hallo Sabine,
wir haben von Akureyri die Walsafari vor Husavik (AKU07) gebucht. Die Tour dauert etwa 8 Stunden, beinhaltet einen Stopp am Godafoss Wasserfall und ein Mittagessen.
Bei der 3 Stündigen Waltour haben wir mehrere Buckelwale aus nächster Nähe gesehen (sogar einen springenden Wal). Das hat sich gelohnt und auch wenn diese Tour nicht gerade billig ist war es einer der Höhepunkte dieser Reise.
Wir würden diese Tour wieder machen. Dazu noch eine Empfehlung, da das Holzschiff nicht sehr groß ist vorsichtshalber Medikamente gegen Seekrankheit mit nehmen. Auch bei vermeintlich glatter See hat es ganz schön geschaukelt.
Gruß
Thomas
David
am 04.08.2016 12:31
Sabine

Hallo Sabine

OK treffen wir uns, Erkennungsmerkmal?

Wir haben für den zweiten Tag "MONDLANDSCHAFTEN: KRATER UND HEISSE QUELLEN" KEF23 gebucht, da überschneidet sich nicht bei den Sehenwürdigkeiten, oder?

Gruss David
Sabine
am 04.08.2016 13:26
David

Hi David.
Ausflug ist am samstag 20.08, geht ca 10 bis 11 stunden.

BeadeckerAllianz Island Reiseführer als erkennungsmal und drei Mai tai ��

LG
Sabine
am 04.08.2016 13:31
Thomas

Freut mich, danke für die Info. Haben auch diesen Ausflug gebucht und freuen uns drauf.

Dank Dir
Sabine
am 04.08.2016 13:48
Ausflug Husavik

Hi Thomas,

Waren viele von der splendida mit dem Bus dort?

Thomas K
am 04.08.2016 14:54
Ausflug Husavik

Von der Splendida sind 2 Busse zur Waltour gefahren
David
am 05.08.2016 8:02
Zusatzleistungen stornieren

Hallo zusammen

Hat jemand schonmal eine Zusatzleistung direkt über das Portal von MSC storniert? Laut MSC müsste das bis 4 Tage vor Reisebeginn möglich sein, ich finde aber nichts.

Sabine
am 05.08.2016 11:03
David

Glaube du musst das gleich tun wie beim buchen. Dich anmelden, auf Zusatzleistungen-buchen buchen,dein Konto was du gebuchthast anklicken und dann kannst du es stornieren.

Gruß Sabine
David
am 05.08.2016 11:57
Ausflüge

Grosse Scheisse ... habe den AKU01 (Wasserfall und Museum) storniert und wollte den AKU03 (Landschaftliche Reize) buchen - ist verfügbar - und vor dem zahlen sagt das System das nur noch ein Platz verfügbar ist. Konnte mich jetzt über das Reisebüro auf die Warteliste setzten lassen.

@ Sabine - Was kosten die 2 Plätze auf eurer Tour, das wir dann genügend Bargeld dabei haben.
Sabine
am 05.08.2016 12:28
David

Hallo David,
Pro Person 175,00€.
Werden am Schiff abgeholt Fahren den goldenen Zirkel und dann weiter fast bis Vik Cape Dyrholaey und zurück.

Gruß sabine
David
am 05.08.2016 20:04
Sabine

Hallo Sabine

Wo habt ihr gebucht? Will mich erkundigen damit wir am zweiten Tag nicht das selbe sehen, sonst storniere ich die Tour am zweiten Tag.

Gruss David
Sabine
am 06.08.2016 3:11
David

Haben über IceRelax gebucht. Goldener Zirkel und Sudarland.

Gruß Sabine
David
am 06.08.2016 9:19
Sabine

Hallo Sabine

Was macht ihr am zweiten Tag? Wir überlegen uns ernsthaft den MSC Ausflug zu stornieren und uns dann einfach Rejkiavik individuell anzusehen oder sonst ein spontaner Kurztrip.

Gruss David
Sabine
am 06.08.2016 10:54
David

Guten morgen David,

Der zweite Tag Sonntag, wird individuell abhängig von der Walsafarie in Husavik. Entweder auf eigene Faust noch ne bootstour ,oder leihwagen oder wenn georg Zeit und Lust hat mit Ihm ne kurztrip.

Schwere Entscheidung.
Gruß Sabine
Thomas K
am 06.08.2016 13:20
Ein Tag in Reykjavik

Einen Tag in Reykjavik kann man auf eigene Faust seht gut mit einer Hop on Hop Off Tour verbringen. Der Bus hält direkt am Schiff.
Gruß
Thomas
David
am 06.08.2016 19:28
Sabine

Hallo Sabine

Wenn es für euch passt würden wir fest zusagen für eure Tour, dann stornieren wir die kleine Tour am zweiten Tag.

Gruss David
Sabine
am 06.08.2016 20:07
David

Hi David,
Geht klar, freuen uns aufs Treffen. Können dann ja auch über Tag 2 in Rajkiavik sprechen. Wird bestimmt super die Tour mit georg.
Gruß Sabine
David
am 07.08.2016 23:55
an Alle

Weiss jemand von euch wo man den MSC-Shuttle findet am Hbf Hamburg? Oder gibts ne bessere Möglichkeit an den Hafen zu kommen?

Gruss David
Dinner
am 08.08.2016 7:18
David, MSC-Shuttle in Hamburg

Die Splendida fährt m. W. in Steinwerder (Hamburg hat drei Cruise-Terminals) ab; - da gibt es zum Shuttle keine Alternative, da mitten im Hafengebiet.
Für den Shuttle den Bahnsteig über die nördlichen Treppen (... wenn man aus Richtung Hannover/Bremen kommt die Vorderen in der Bahnhofshalle) verlassen, zwischen den Geschäften durch und dann quer (rechts herum) durch die Wandelhalle Richtung (... Osten) Ausgang Kirchenallee. Man läuft dann direkt auf den Shuttle-Bus zu.

Gute Fahrt

Dinner
Lg aus dem Allgäu
am 08.08.2016 8:24
Ausflüge

Hallo zusammen, wir machen zu dritt diese Reise und würden uns gern für die Ausflüge zusammentun. Sei es Mietwagen in Reykjavik oder Taxitouren...
Dinner
am 08.08.2016 8:49
David, MSC-Shuttle die 2.

Der Shuttle vom HBF soll inzwischen kostenpflichtig sein.
Es soll aber auch noch ein kostenloser MSC-Shuttle von der S-Bahn-Station Veddel (S 3 oder S 31 von HBF oder von Hamburg-Harburg jeweils 2 Stationen, Orientierungsfarbe: lila) verkehren.
Den habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Dinner
David
am 08.08.2016 12:07
Shuttle, Ausflüge, Bargeld

Das ist ja gleich vor unserem Hotel :-).

@ Lg aus dem Allgäu - Wir haben in Isafiordur noch nichts gebucht, evtl. könnten wir da was gemeinsam machen, kommt doch auch am Montag 15 .8 Seetag um 14.00 Uhr auf Deck 15 am Hauptpool an die Bar, wir treffen uns da mit Sabine.

@ alle - Was nehmt ihr an Bargeld mit? Island sollte ja alles mit Kreditkarte möglich sein, für Schottland bin ich mir noch nicht sicher ob wir da ein paar Pfund wechseln sollen.

Gruss David
Lg aus dem Allgäu
am 08.08.2016 12:38
Ausflüge

Hallo alle zusammen. Super - dann treffen wir uns am Seetag...
Lg
Lg aus dem Allgäu
am 08.08.2016 12:43
Bargeld

@ David -Man kann doch an den Terminals direkt auch immer etwas Geld wechseln.
Martina0601
am 08.08.2016 13:40
Bargeld

Wir nehmen auch kein ausländisches Bargeld mit. Entweder gehen wir zum Bankautomaten (falls es nötig ist) oder wir bezahlen mit Kreditkarte. Letztes Jahr (Rund um die britischen Inseln) haben wir auch kaum Bargeld benötigt, das meiste habe ich zu Hause wieder eingetauscht. Ich muss aber dazu schreiben, dass wir keine individuellen Ausflüge gemacht haben, sondern alles über MSC.
David
am 13.08.2016 11:10
Shuttle

Habe eine Antwort von MSC erhalten. Der Shuttle koste ca. 5 € und fährt von 12.30 bis 17.00 ab Hbf.
Wir sitzen jetzt im ICE, übernachten dann am Hbf und morgen früh gehts noch an den Fischmarkt. Wir freuen uns.

@ Sabine - falls um 14.00 die deutsche Info-Veranstaltung sein sollte sind wir um 16.00 an der Bar.
Sabine
am 13.08.2016 14:20
David

Fahren um 21.00 Uhr los ,sehen uns vielleicht am Fischmarkt.gute Fahrt bis zum Treffen auf dem Schiff. Zeit is ok.

Gruß Sabine
Martina0601
am 29.08.2016 11:26
An Alle

Hallo liebe Mitreisenden,
ich hoffe, Ihr seit alle wieder gut zu Hause angekommen?

Ich muss sagen, es war eine sehr gelungene Kreuzfahrt und das Wetter hat uns ja auch nicht im Stich gelassen. Uns hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen. Island ist einfach ein Traum.

Mich würde interessieren, wie Eure Eindrücke der Kreuzfahrt waren und ob Eure individuellen Touren alle gut geklappt haben.

LG Martina
Sabine
am 30.08.2016 10:05
@Martina

Hallo,
Sind auch wohlbehalten zu Hause angekommen.
Die Reise war super und unser selbstgebuchter Ausflug in Raykjavik war super .Georg hat einen super Job gemacht und uns viel gezeigt und erzählt.

LG Sabine

zurück