MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

MSC: Splendida im August: Tour zum Nordkap erst an Bord buchen? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Anja
am 21.06.2015 21:42
MSC: Splendida im August: Tour zum Nordkap erst an Bord buchen?

Hallo,
sollte man den Ausflug zum Nordkap selbst erst an Bord buchen? Manche schreiben, dass die Ausflüge schnell ausgebucht sind, andere schreiben, dass an Bord mehrere Varianten angeboten werden als vor der Reise.
Ich wäre dankbar,wenn jemand von dem Ausflug berichten könnte.
Danke und Grüße aus dem saukalten München,
Anja
Caterina
am 21.06.2015 22:20
Ausflüge

Halle Anja,

eigentlich werden immer dieselben Ausflüge an Bord angeboten, die du auch im Internet siehst. Oft kann man von zu Hause aus Ausflüge nicht buchen - die gehen dann oder auch nicht an Bord zu buchen. Wir machen sehr viel selbst.

Liebe Grüße
Caterina
Judith
am 22.06.2015 7:40
Nordkap

Liebe Anja,

wenn es dir um den Ausflug: Transfer zum Nordkap geht, würde ich ihn auf jeden Fall vorab buchen. Es gab auf unserem Schiff letztes Jahr lange Gesichter von Passagieren, da der Ausflug ausgebucht war.
Wir haben an diesem Ausflug teilgenommen. Es steht eine angemessene Zeit am Nordkap zur Verfügung. Zwischenstop wird an einem Sami-Zelt mit Andenkenladen gemacht.
Wir haben es nicht bereut, vorab gebucht zu haben. Es ist schon ein großes Erlebnis am Nordkap zu stehen.
Liebe Grüße und schöne KF
Judith
Dinner
am 22.06.2015 8:04
Nordkap

Hallo Anja,

wir waren mit dem MSC-Bus am Nordkap.
Ein anderer MSC-Bus ist unterwegs liegengeblieben, - natürlich hat sich MSC drum gekümmert und Alles war gut. Wenn Euch das privat passiert, ist eventuell das Schiff weg.
Wir konnten den Ausflug (im August) an Bord buchen; habe aber verschiedentlich schon gehört, dass Ausflüge auch ausverkauft waren.
Dann kurzfristig privat vor Ort etwas buchen könnte schwierig werden wenn auch andere Kreuzfahrtschiffe in Honningsvag sind. Außerdem kommen z. B. auf die Taxenkosten noch Eintritt bzw. Maut für´s Nordkapplateau obendrauf. Für ein Paar ist´s dann kaum noch billiger.
Dass die MSC-Bus-Preise eine vierköpfige Familie abschrecken, kann ich gut verstehen.
Aber abwägen „Preis gg. 2 x Sicherheit“ müsst Ihr selbst.

Wenn Ihr da hochfahrt wünsche ich Euch richtig tolle orange Mitternachtssonne an der Klippe

Dinner
Huragan
am 22.06.2015 14:47
Nordkap

Ich habe auf den Ausflug zum Nordkap verzichtet,hatte aber auch Glück,weil wir sehr gutes Wetter hatten,so dass ich mir den Nordkap ganz genau vom Schiff aus ansehen konnte(und zwar zwei mal auf der Hin-und auf der Rückfahrt).Hätten wir schlechtes Wetter und Nebel hätte ich den Norkap nicht gesehen,aber dann sieht man auf dem Nordkap auch nichts-eine Nebelwand.
Stattdessen bin ich alleine um Honningsvag gewandert(ca 3 Stunden lang) und habe dort z.B wilde Rentiere gesehen.Das war für mich mehr wert als eine sehr teure Busfahrt zum Nordkap.
Heidi
am 23.06.2015 10:27
Huragan

Du scheints mir ein ganz Kluger zu sein,der geizig ohne Ende ist,sonst wüdest du nicht von allem abraten und dich als oberschlau hinstellen
Heidi
Huragan
am 23.06.2015 15:07
Heidi

Ich rate von gar nichts ab und kann absolut verstehen,wenn Leute zum Nordkap selbst wollen.Habe hier nur eine mögliche Alternative aufgezeigt,die auch tolle Erlebnisse rund ums Honnigsvag bieten kann.
Ich habe aber auch schon Ausflüge bei Costa oder MSC z.B. zum Dalsnibba in Geiranger oder Trollstigen in Andalsnes gebucht und die waren toll,also verstehe ich diese doch einbischen zu persönliche Reaktion nicht?
Vielleicht sollten Sie von persönlichen Beurteilungen Abstand nehmen,wenn Sie jemanden nicht kennen.
Kreuzer
am 23.06.2015 22:08
Huragan

Dein Beitrag beinhaltete nichts, weshalb du dich in irgendeiner Weise rechtfertigen musst.

Deine Frage zur persönlichen Reaktion kann ich absolut nachvollziehen.

Du bist nicht der Erste, dem mit einem Kommentar unter der Gürtellinie geantwortet wird.

Mir scheint, dass für Heidi Beleidigungen, bissige Kommentare und Anfeindungen zur freien Meinungsäußerung gehören.
Caterina
am 23.06.2015 22:18
hallo

Vorschlag ----gehen wir wieder zu sachlichen Kommentaren über.
Kreuzer
am 23.06.2015 22:44
Caterina

Liebe Caterina, guter Vorschlag, wenn alle ihn beherzigen!
Hans-Peter
am 24.06.2015 6:58
Hurugan

Bitte lass dich nicht von solch sinnfreien Kommentaren beeinflussen.
Ich bin über den Alternativtipp Honnigsvag sehr dankbar und würde mich immer wieder über Alternativen - auch an anderen Orten - freuen, da es durchaus sein kann, dass man im Laufe einer Kreuzfahrt-Karriere einen Hafen zweimal ansteuert.
Judith
am 24.06.2015 8:46
Hurugan

Hurugan

Auch ich bin der Meinung, dass Vorschläge nicht bewertet oder schlecht bewertet werden sollten. Und wenn man für seinen Tipps oder Ideen abgewertet wird ist das wirklich nicht angenehm und das schlimmste ist, man beteiligt sich nicht mehr am Forum.
Und das wäre meiner Meinung nach sehr schade.
Heidi
am 25.06.2015 14:07
Kreuzer

bin vielleicht bissig benutze aber keine beleidigenden Worte.
Heidi
Anja
am 25.06.2015 22:49
Danke

Ihr Lieben,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nun bin ich etwas besser im Bild und schau mir die Angebote nochmal genau an.
Ich bin immer dankbar über JEDE Idee und bin auch nicht der Meinung, dass eine Erzählung über eigene Erfahrungen etwas mit "oberschlau" zu tun hat. War doch hilfreich, die Info.

Also danke an alle. :-)
Cruiser
am 26.10.2016 16:46
MSC Ausflug

Hallo an alle,

ich weiß eure Diskussion ist schon ein Jahr alt, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Wenn ihr mit MSC den Ausflug zum Nordkap bereits gemacht habt, könnt ihr mir dann sagen, ob das Eintrittsgeld für das Plateau zum Nordkap bereits enthalten ist. Bei der Ausflugsbeschreibung steht nur dort, dass der reine Bustransfer enthalten ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei derzeit 79,- Euro das noch nicht enthalten ist. Oder musstet ihr vor Ort nochmal was zahlen?

 
zurück