MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

MSC Splendida ab HH 19.05. - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Andreas
am 12.04.2016 0:08
MSC Splendida ab HH 19.05.

Moin!

Es geht wieder los - unsere 4. Reise mit MSC, die 2. mit der Splendida, die erste zum Nordkap...
Die Ausflüge sind wieder entsprechend teuer, allerdings ist Norwegen an sich auch nicht billig. Ich denke, in den meisten Häfen kann man auf eigene Faust einiges sehen, nur zum Nordkap werden wir wohl in den sauren - und teuren - Apfel beißen müssen...
Kommt noch jemand mit? Vielleicht kann man ja was Eigenes organisieren...

Gruß Andreas
Moni
am 12.04.2016 14:50
Nordkap

Hallo Andreas,

haben eine ähnl. Reise mit Costa gemacht und auch dort den Ausflug über Costa ans Nordkapp gebucht. So teuer ist der Ausflug nicht, wenn man bedenkt, dass wir 4 Stunden Aufenthalt hatten - die Mitreisenden von unserem Tisch haben die Fahrt mit dem Taxi gemacht, es waren nur 2 Stunden Aufenthalt und dann kam noch als Extrakosten die Maut für die Nordkappstrasse hinzu. Ich empfehle dir auch unbedingt diese Fahrt schon vor Reiseantritt zu buchen - Nordkapp war bei uns auf dem Schiff ausgebucht - der "Run" auf die Taxi´s war enorm, zumal 3 Stunden später auch noch ein anderes Kreuzfahrtschiff angelegt hat.
Wenn ihr es irgendwie beeinflussen könnt, dann nehmt den letztmöglichen Bus. Wir sind um 23:00h gestartet und waren kurz vor Mitternacht am Kapp - Mitternachtssonne und relativ wenig Menschen, sodass hier wirklich ein schönes "Kippgefühl" aufkam.
Viel Spaß Gruss Moni

 
zurück