MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

msc Splendida 25.5 ab Genua - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: MSC Splendida  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Kordula
am 09.04.2013 22:05
msc Splendida 25.5 ab Genua

Hallo einer da der mir Input geben kann?
Fahren am 25.5. ab Genua mit der Splendida wer geht mit?Barcelona,Tunesien und Rom bräuchte ich Info für eigene Ausflüge vom Hafen aus.
Claudia
am 09.04.2013 22:20
Hallo Kordula

Bist du schon mal mit MSC gefahren?
Kennst du den Flughafen in Genua?
Barcelona kannst du in Eigenregie machen,
waren im März dort ,hatten aber nur 5 Stunden Zeit!
MSC bietet (logisch)für 6 oder 8 Euro einen Shuttlebus an.
Muß aber hier im Forum nochmal gucken, jemand schrieb das bis zur Columbussäule ein anderer Bus fährt(preiswerter).
Du kannst in Barcelona wunderbar mit der Metro fahren....
Melde mich gleich nochmal.
Gruß
C.
Claudia
am 09.04.2013 22:31
Hallo Kordula

So jetzt habe ich es gefunden.
Und zwar hier im Forum bei

"Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch?
von Melanie am 03.04.

Nach meinen Eintrag habe ich es mit dem anderen Bus etc. gelesen.

Gruß
C.
cruisefan
am 09.04.2013 22:39
Port Bus

Hallo

Das ist der Port Bus Nr T3. Hält an allen Terminals

Preis Stand 2012
Einfach 2€ oder Tagesticket 3€ pro Person
Claudia
am 09.04.2013 22:56
Hallo Cruisefan

Danke!
Schade , das ich es nicht vorher wußte.
Warst du schon mal auf der Divina?

An Kordula
Habe gerade diese Seite zum Bus entdeckt
www.kreuzfahrten-netz.de ›
Habe einfach den Port Bus T3 Barcelona eingegeben, vielleicht kannst du was damit anfangen.
Gruß
C.
poesia-favolosa-fan
am 10.04.2013 8:48
Barcelona, Rom

Barcelona:
jetzt kostet der Port Bus hin und zurück (Stand Feburar 2013) 3,50 Euro pro Person

Rom:
mit dem Zug hin und zurück 12,- Euro, und wenn man noch die U-Bahnen nutzen möchte, am besten gleich das BIRG Ticket für 16,- Euro kaufen.

Habt ihr Kinder dabei? Da ist nämlich dann zu überlegen, wie oft man mit der U-Bahn fährt. Kinder kosten hin und zurück nämlich nur 6,- Euro. Aber für das BIRG Ticket gibt es keine Kinderpreise. U-Bahn kostet eine Fahrt 1,50 Euro pro Person
Kordula
am 10.04.2013 14:00
Danke, danke

erstmal an Claudia, kann es sein das wir letztes jahr schon mal hier Kontakt hatten? Und zur Frage ja sind das 4x mit MSC unterwegs,dieses Jahr wieder zu zweit;-) letztes Jahr waren wir mit unseren erwachsenen Kindern(25/28J.)und Partner auf der Divina.War einfach toll, aber anstrengender wie alleine, wenns morgens um 6:30 an der Kabine klopft und die Tochter uns sagt aufstehen Sonnenaufgang Istanbul schaun.

Ich schweif schon wieder ab, sorry.
Rom waren wir schon mal mit der Lirica, haben da den großen Ausflug gebucht über MSC, war es uns wert, haben viel gesehen und mußten nie lange anstehen.
Dieses jahr möchten wir aber auf eigene Faust los, da ja auch die Liegezeit länger ist.
Noch ein paar Fragen:
Barcelona,ist der Bus gleich am Hafen?
heißt er Port Bus?es stehen ja bestimmt sehr viele rum
Rom: Wie weit ist es vom Hafen zum Bahnhof?
Kann ich alles mit Euro zahlen, Ticket und so?
Grüßle an Alle
Claudia
am 10.04.2013 14:26
Hallo Kordula

Grins....ja ich bins.
Konnte mich sofort an dich erinnern , darum hatte ich so gefragt ob ihr schon mit MSC gefahren seid.

Schade ,hatte damals immer auf deinen Reisebericht gewartet....neugierig wie ich bin.
Naja , wir waren im März dann das 3x auf der Divina....
ich war zu der Zeit(im Sommer)etwas sehr schnell und euphorisch im" Buchen"

Mußte eben Schmunzeln mit deiner Tochter. Hat sich doch aber gelohnt das Frühe Aufstehen?
Das war gigantisch...Istanbul am frühen Morgen , an diesen Moment denke ich noch viel zurück.
Noch da??
Gruß
C.
Dinner
am 10.04.2013 16:07
Barcelona auf eigene Faust

Ich glaub´, der Bus heißt tatsächlich Port-Bus. Und er ist nicht nur gleich am Hafen, sondern direkt am Schiff. Es gibt vor jedem Terminal eine richtige Haltestelle und er ist an seiner blauen-uni-Farbe gut zu erkennen. Leider manchmal wohl auch an der Schlange der Wartenden, - geht aber trotzdem flott los.
Er fährt Euch zur Columbus-Säule, also nahezu ans Ende der Rambla.
Dort gibt es auch eine Metro-Station. Wir haben uns im Herbst für rd. 10 € eine elektronische 10er-(Streifen)-Karte gekauft, die man auch für mehrere Personen nutzen kann und waren damit den ganzen Aufenthalt über in Barcelona unterwegs.
Klappt echt super.

Viel Spaß in der tollen Stadt

Dinner
Kordula
am 11.04.2013 14:18
Noch da !!!

Hallöchen ja bin noch da, muß nur ab und zu ein bissl arbeiten und Hund und und und...Reisebericht ja das is so ne Sache-war viel los bei uns -schäm-.Haben viele tolle Bilder gemacht von dem Sonnenaufgang Istanbul.Wiso euphorisch ? Hat es euch/Ihnen/Dir? nicht gefallen?Diese Reise jetzt war auch ganz schnell gebucht.Die Divina und die Route hat uns sehr gut gefallen. wundere mir nur über so viele schlechte Bewertungen der MSC Schiffe, frage mich manchmal wo die Leute unterqwegs waren oder ob sie nichts anderes zu tun haben als nach negativen Sachen zu suchen.Trotzdem schau ich immer wieder Bewertungen an und werd ab und zu unsicher.Aber wie gesagt wir hatten noch keine schlechte Erfahrung gemacht und hoffe das bleibt so.

Danke auch an Dinner für die Info, habe auch einen guten Hafenplan gefunden, muß nur schaun wo wir anlegen mit dem "Schiffchen".jetzt fehlt mir nur noch Tunesien, dann hab ich alle Info zusammen.
Grüßle Kordula
melanie
am 04.05.2013 9:35
Ich auch!!!

Bin auch dabei ab genua und freue mich schon soooo
Manni
am 09.05.2013 1:34
auch ich bin ab 25.05. dabei

ich werde auch ab 25.05. mit meiner Familie (2 kleine Kinder) auf dem Schiff sein und freue mich schon. Das mit den Ausflügen ist schon ein interessantes Thema, mal schauen was wir mit den Kindern unternehmen. Viele Grüße, Manni
Kordula
am 10.05.2013 21:12
Toll Antwort bekommen

Jaaaa wir freuen uns auch schon sehr,
hoffen das Wetter spielt mit.Ist es für Euch das erste mal auf einer MSC oder seid ihr schon öfter gefahren ?Rewist Ihr auch mit dem Bus an
Freu mich über jede Antwortund vieleicht läuft man sich ja über den Weg.
Manni
am 18.05.2013 2:52
Hallo Kordula, das ist für uns das erste mal auf der msc, wir reisen mit dem pkw an, da wir vorher noch ein paar tage urlaub im zillertal machen und dann das auto in genua im novotel parken. Übrigens, rom haben wir für den ganztagesausflug Euro 65 für die familie mit civitatours bezahlt. Viele Grüße, Manni
Kordula
am 18.05.2013 21:42
Hallo Manni

wir machen dieses mal Rom auf eigene Faust, waren schon mal dort mit einem Ausflug,65 Euro ist super billig unserer hat 135,- pro Pers.gekostet, hat sich aber gelohnt.Glaube wir lassen alles auf uns zukommen und versuchen spontan zu entscheiden.Ps. mal was anderes was fuer eine ESsenssitzung haben Sie denn? Wir haben die erste gebucht und die zweite bekomme - bis jetzt.Bin grad am überlegen was besser ist.Noch 5Tage dann geht es los.Freu :-))
Manni
am 19.05.2013 3:05
Hallo Kordula,
wir haben die erste Essensitzung, haben aber keine speziell reserviert. Evtl. legen sie die Essensitzung aufgrund des Babys auf die erste. Ansonsten habe ich keinen Ausflug über MSC gebucht. Für Barcelona habe ich mir Karten für das Stadion besorgt, ich habe ja noch einen 9 jährigen Sohn, welcher Fan von Messi ist. Am Dienstag geht es ab ins Zillertal und dann fahren wir langsam Richtung Genua. Sie sind auch mit der Familie unterwegs? Viele Grüße, Manni
Bettina
am 20.05.2013 9:18
Hallo Manni

Huhu, wie du hast karten für Barcelona dir besorgt??? so richtig für ein Spiel anzuschauen??
und wie kommt man vom Hafen zum Stadion? mit dem öffentlichen? bus oder bahn nr. oder wie fährst du da mit deinem Sohn hin?

vielen DANK wenn du es noch beantworten kannst, habe gelesen, ihr fahrt morgen schon in den Urlaub!

ganz viel freude auf dem Schiff, du auch Kordula!

Ganz liebe Grüße Bettina

Manni
am 20.05.2013 15:10
Hallo Bettina,
leider schauen wir kein Spiel dort an,sondern es sind Karten zur Besichtigung des Stadions und des Museums. Habe ich bereits unter www.barcelona.de für Euro 22,- pro Person bestellt und waren auch per Post bereits am nächsten Tag da. Mit irgendeiner Bahn z.B. Station Palau Reial werden wir dort schon hinkommen. Ist ganz einfach in Barcelona:-) Eine T10-Karte für Euro ca. 9,80 kaufen, die reicht für eine Familie den ganzen Tag in Barcelona. Viele Grüße, Manni
bettina
am 20.05.2013 18:51
huhu manni

wenn ihr wieder da seit, könntest mir vielleicht berichten, wie ihr da hingekommen seit, würde es gerne für meine Männer auch machen! wäre super nett! vielen dank, und einen wunderschönen urlaub wünsche ich euch!!!

ganz liebe grüße Bettina
Manni
am 21.05.2013 0:29
hi bettina,

das mache ich, wenn wir zurück kommen:-) so, jetzt geht´s mal ins bettchen, denn heute früh geht es los:-)
liebe grüße, manni
Manni
am 04.06.2013 0:32
wieder zurück

hallo bettina,
hat alles wunderbar geklappt, barcelona (Euro 3,50 pro Person hin und zurück) und valencia (kostenlos) mit dem Shuttle, ebenfalls Rom mit civitatours, einfach perfekt, kein warten am petersdom und wirklich interessant. In Tunesien hat MSC einen tag vorher plötzlich die Tour nach Tunis für Euro 10,- angeboten, Preis war in Ordnung, war zwar nur eine Verkaufsfahrt, aber man muss ja nix kaufen. Interessant, es werden unendlich viele Fotos auf dem Schiff gemacht und am letzten tag gibt es 70% Nachlass, also wenn, dann nicht am vorletzten Tag kaufen:-) Viele Grüße, Manni
Bettina
am 04.06.2013 21:09
Hallo Manni

schön das ihr wieder gesund und munter wieder zu Hause seit. Hoffe es war eine wunerschöne Kreuzfahrt.
Inter. mich am meisten für Barcelona, was habt ihr da gemacht? und wie kamt ihr alleine durch Barcelona? war es einfach?

vielen DANK

LG Bettina
Bettina
am 05.06.2013 7:36
huhu manni

Ups, hab mich glaube falsch ausgedrückt! :-)
Ich weiß ja das du und dein Sohn in das Stadion seit, mich inter. wie ihr das mit Bus und Bahn gemacht habt! und das hat für euch nur 3,50 hin und rück gekostet? wo und in welche bahn /Bus seit ihr eingestiegen? und habt ihr danach noch zeit für etwas anderes gehabt? Ohwei hoffe ich frage nicht zu viel, aber würde gerne das auch für meine Männer in Betracht ziehen, und sie damit überraschen, aber wie das bei meinen zwei Männer ist, da muß ich genau alles aufschreiben, sonst finden die das nicht, und kommen auch nicht wieder ans schiff zurück! ;-) würde mich rießig freuen, wenn ich diesbezüglich infos bekommen könnte. Währenddessen meine Männer dann ins Stadion fahren, würde ich gerne mit meiner Tochter Barcelona auf eigene Faust erkunden. möchte gern in den Park Guel und auf die Rambla, wenn noch zeit ist, würde ich gern noch die Sagrada Familia mir anschauen, mal schauen. wir haben leider nur von 14 bis 19 uhr Aufenhalt in Barcelona.

lg Bettina
Manni
am 07.06.2013 2:08
barcelona

Hallo Bettina, die Tickets für das Stadion habe ich unter www.barcelona.de bestellt und mir zuschicken lassen (Tickets waren gleich am nächsten Tag da). Am Hafen von Barcelona ist gleich eine Infostelle von der Stadt Barcelona und sie sprechen Deutsch. sie zeigen den Bus (steht nur 50 m daneben) welcher für 3,50 Euro einen zur nächsten U-Bahn (Columbus-Statue) bringt und zürück. Ist wirklich idiotensicher. zur Rambla kann man dort ohne Probleme in 15 Minuten laufen. Zum Station benötigt man ca. 20 Min mit der Bahn, dort keine Wartezeit aufgrund der Tickets. Danach 20 Minuten U-Bahn zur Sagrada Familia und dann 2 Stationen und man ist wieder zurück. Übrigens, an der U-Bahn ein 10 -er Ticket für ca. 9,50 kaufen und der Bustransfer für 3,50. ist total easy. 5 Stunden Aufenthalt ist auch kein Problem, wir hatten 10 Stunden Aufenthalt. Dann hast du etwas weniger Zeit zum shoppen, aber alles locker zu schaffen und alles ganz nah. LG Manni
Bettina
am 07.06.2013 6:53
Huhu manni

Vielen, vielen Dank du hast mir richtig gut weitergeholfen! habe es mir alles aufgeschrieben!

so dann mach ich mich mal an die Tickets dran, hihi, freu mich schon auf das Gesicht, wenn wir in BArcelona stehen und ich denen die Freude mach!

vielen DANK nochmal!

lg Bettina
Manfred
am 20.06.2013 2:12
hallo zurück:-)

hi bettina,

bitte schön, ich wünsche dir auch eine super Zeit.

lg manni
Annett
am 04.08.2013 14:41
Hafen Genua

Hallöchen, wir fahren am 10.8. mit der Splendida zum 1. mal nun meine Frage ist es kompliziert den richtigen Hafen/Pier zu finden und ab wann darf man auf´s Schiff wenn es 18.00 ablegt
Kreuzer
am 04.08.2013 16:14
Hafen Genua

Hallo Annett,

die Adresse vom Hafen hast du ja. Ab der Autobahnausfahrt Genova-Ovest ist es nicht mehr weit und leicht zu finden. Wenn du mit dem Zug anreist, ist es auch nur einige Minuten Fußweg.

Stazione Marittima, Ponte dei Mille, müsste es sein. Von der Hauptstraße rechts auf das Gebäude zufahren. Dort ist ein Wärter, der dich durchlässt.
Alles sehr einfach und problemlos, da das Gebäude direkt an der Hafenstraße, letztlich fast Stadtmitte liegt.

Normalerweise müsste der Check-in, die Registrierung, ab Mittag möglich sein. Kurz danach können die ersten dann aufs Schiff. Wirst du aber sehen, wenn du auf die Schalter zugehst. Dort stehen die Uhrzeiten.
Schöne Kreuzfahrt!
Christine Haberl
am 25.01.2015 9:16
Bustransfer von Kärnten nach Genua

Hallo Kreuzfahrer, vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für mich:

Habe in Deutschland die Kreuzfahrt MSC Splendida Genua - Hamburg 19.April 2015 gebucht. Stehe jetzt vor dem Problem dass ich nicht mit dem eigenen PKW nach Genua fahren kann, weil wir ja in Hamburg von Bord gehen. Ich wollte nun das Angebot von MSC nützen und den Bustransfer buchen, der Bus fährt in der Nacht vor Beginn der Kreuzfahrt in Klagenfurt ( Wörthersee) von Wien kommend durch und wir könnten bequem einsteigen ca 90€.
Auf meine telefonische Anfrage wurde mir mitgeteilt, ich hätte in Deutschland gebucht, deshalb könnte ich diesen Bus nicht nützen. Keine Ausnahmen, auch mehr zahlen, unmöglich .
Die deutsche Auskunft teilte mir mit ich müsste nach München fahren ( 4 Stunden Autofahrt ! da bin ich vo Kärnten aus ja schon beinahe in Genua ) dann könnte sie mir ein Busticket buchen .
Ich verstehe dieses Vorgehen nicht und finde es von MSC nicht gerade Kundenfreundlich. Diese Reise ist schweineteuer, wir zahlen zu dritt beinahe 10000€ !!! und dann ist es nicht möglich so ein Ticket für den Transfer - das ich ja auch zahlen würde- zu buchen. Weiss vielleicht jemand Rat, ob man bei dem Busunternehmen direkt Tickets kaufen könnte? Ich bin sicher dass der Bus halbleer nach Genua fährt und die froh wären, wenn sich die Fahrt rechnet.
vielen dank für Eure Tipps !

Christine

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Splendida
Messina, Taormina oder Ätna?
Westl Mittelmeer
Silvesterkreuzfahrt 29.12.2013-5.1.2014
8.10.13 ab Valencia
Getränke
Eigenanreise Genua Hafen
Busanreise ab Würzburg- wer hat schon mal
Info über Kabine
23.3. Genua
Kabine
MSC Splendida ab Barcelona
Westliches Mittelmeer - Ausflüge auf eigene Faust?
Getränkepaket Cheers
07.01.13 - Wer fährt mit?
Hintergrundinfos / DVD zur MSC Splendida