MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

MSC Serviceentgelt neu - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Hans
am 31.03.2014 18:27
MSC Serviceentgelt neu

MSC ersetzt das tägliche Serviceentgelt ab April durch eine Trinkgeldempfehlung in gleicher Höhe die zwar dem Bordkonto automatisch belastet wird, man aber ohne Angabe von Gründen wieder stornieren kann.
Hans-Peter
am 01.04.2014 6:57
Serviceentgelt

Das wäre definitiv die kundenfreundlicher als die bisherige Variante.
Gibt es dazu eine offizielle Seite, in der das veröffentlicht wurde?
Wie genau wird man vorgehen müssen, dies zu Stornieren? (Natürlich vorrausgesetzt, man ist nicht mir dem Service zufrieden)
Lindenhausen
am 01.04.2014 7:22
Pressemeldung

ja, es gibt eine offizielle Pressemeldung, leider kann man hier ja keine Links setzen.Ich habe die Pressemeldung auf Lindenhausen verlinkt.
Das Trinkgeld storniert man an der Rezeption.
Ich hoffe das jeder Gast der dies tut dann dennoch seine 8 oder 9 Euro pro Tag dem Personal mit dem er zufrieden war zukommen lässt und auch die dienstbaren Geister im Hintergrund nicht vergisst.
Meine Prognose sieht allerdings anders aus
Irmib
am 23.07.2014 8:30
Serviceentgelt

Leider zockt MSC weiterhin ab.Wir haben es selber erlebt unsere Reise hatten wir vom 5.7. - 12.7.
Unser Schwiegersohn hat es reklamiert und ohne bedenken wurde es von der Rechnung gestrichen.Ich frag mich nur wie so eine Reederei so abgehockt sein kann.
Einmal MSC und nie wieder.
Hans-Peter
am 23.07.2014 9:26
Wo ist das Problem?

Wenn sie es nach kurzer Info gestrichen haben, passt die Sache doch.
Genau das ist die gute neue Veränderung, dass man nun auch die Möglixhkeit hat, selbst bestimmen zu können, an wen man wieviel Trinkgeld gibt.
Moni
am 23.07.2014 10:43
@ Irmib

Tja dann wirst du wohl keine Kreuzfahrten mehr machen ! Entweder sind die Entgelte schon im Reisepreis mit drin (oder kürzt du dann bei Aida einfachdie Riesezahlungsüberweisung um 7 x 7 Euro?) oder er wird dir ganz selbstverständlich dem Bordkonto belastet. Mach mal den Versuch bei den Amerikanern das Serviceentgelt zu kürzen
:-(..........
Tja aber gut so - haben wir mal wieder ein paar Motzkis weniger an Bord ! Sonst kann ich mich Lindenhausen nur voll und ganz anschliessen.

 
zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei MSC Cruises
Kabine 8187 - Preziosa
RollCall 19.05.13 MSC Preziosa WMM - Preziosa
Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch? - Preziosa
Mitfahrgelegenheit 7.04.13 Genua - Preziosa
Onboard Radio berichtet über MSC Preziosa - Preziosa
Strand - Preziosa
Bekleidungsorschrift Kinder Abendessen - Preziosa
Messina - Ätna - Messina - Preziosa
Ausflüge - Preziosa
Mittelmeer vom 3.5.-10.5.2013 ab Barcelona - Preziosa
MSC club Black card upgrade - Divina
Route 21.12.2013-04.01.2014 - Divina
Wer kommt mit: Karibik vom 22.02.2014 - 08.03.2012 - Divina
Wer ist noch dabei ? MSC Divina 6.4 -13.4.13 östliches Mittemeer - Divina
Östl. Mittelmeer MSC Divina - Divina