MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

MSC Seaside 04/18 Karibiktour Ausflüge Tips - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Sandra
am 31.05.2017 21:15
MSC Seaside 04/18 Karibiktour Ausflüge Tips

Hallo zusammen,

im April 2018 startet unserer erste Kreuzfahrt. Habt ihr vielleicht Ausflugsvorschläge für uns ? Wir haben uns bereits die Touren über MSC angeschaut. Allerdings finde ich die Kostenberechnung für den ein oder anderen Ausflug etwas überteuert.

Wir sind für jeden Geheimtip dankbar

Unser Route
Miami
Ochos Rio /Jamaika
Georg Town /Cayman Islands
Cozumel/Mexico
Costa Maya/Mexico
Philipsburg, St Maarten
San Juan/ Puerto Rico
Nassau/Bahamas

Vielen Dank vorab :)
Liebe Grüße Sandra
Norbert
am 01.06.2017 9:49
Ausflüge

Hallo Sandra,

ich würde nur in Cozumel einen Ausflug buchen, da gibt es einen Ausflug in Richtung einer alten Aztekenanlage. Ansonsten machen wir es immer so: wir kaufen und zu jedem Ziel einen kleinen Marco-Polo-Reiseführer, lesen uns ein, und gehen dann individuell von Bord, Rücksack auf, kaufen uns Wasser, und maschieren los. Mal nehmen wir uns ein Taxi (die stehen in jedem Hafen rum), handeln z.B. für 3 Stunden einen Preis aus, und lassen uns z.B. zu einer Bucht fahren oder auch übers Land. Bringt viel mehr als in der Masse mitzugehen und ist viel billiger!
Sandra
am 01.06.2017 19:11
Ausflüge

Vielen lieben Dank. Ich denke auch das wir eher vieles auf eigene Faust erkunden :)
alfi
am 01.06.2017 19:13
Ausflüge

Hallo Sandra,

aufgrund der Sicherheitslage würde ich evtl in Mexiko auch einen Ausflug buchen. In Nassau muss man ein wenig auf Taschendiebe achten, das geht dort immer mehr um.

Ich kenne nur St. Maarten: Wir waren damals am Maho-Beach. Wie attraktiv das heute noch ist, weiß ich nicht, weil die großen Jumbos dort nicht mehr rüberfliegen dürfen.
Marigot soll sehenswert sein.

Den Rest kenne ich nicht aus eigenen Erfahrungen.

Eine schöne Reise!

LG
alfi
cruisebiggi
am 01.06.2017 23:48
Ausflüge Karibik

Hallo Sandra,
einfach mal im Forum unter "Ausflüge Karibik" suchen, da findet man Tipps zu allen Anlaufzielen. Falls es noch detailierte Fragen gibt, einfach nochmal melden! Viel Spaß beim planen!
Sandra
am 03.06.2017 17:54
Ausflüge Karibik

Vielen lieben Dank euch :)

zurück