MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

MSC Preziosa Rotterdam - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Julia
am 20.02.2017 14:38
MSC Preziosa Rotterdam

Hallo liebe Kreuzfahrer,

wir fahren Anfang Mai mit der Preziosa von Hamburg aus nach Zeebrügge und Rotterdam. In Rotterdam sind wir den ganzen Tag und wollten mal fragen, wer schon dort war und was man da so auf eigene Faust machen kann. Unsere Mitreisenden wollen gerne nach Amsterdam. Ist das machbar und hat das schonmal jemand von euch gemacht?

Danke! :)
Simon
am 01.03.2017 15:10
AW: MSC Preziosa Rotterdam

Hallo Julia,

ich war dieses Jahr mit der AIDA Prima in Rotterdam und kann nur sagen, dass sich Rotterdam wirklich sehr gut auf eigene Faust erkunden lässt. Vom Kreuzfahrt Terminal wird ein kostenloser Shuttle-Bus angeboten, der regelmäßig zwischen Terminal, Rathaus (in der Nähe der Shopping Meile), und der großen Markthalle pendelt. Von diesen Stationen aus lassen sich alle Sehenswürdigkeiten problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zur Fuß erreichen. Gerade die Markthalle ist einen Besuch wert. Bei schönem Wetter ist natürlich auch eine Hafenrundfahrt in Rotterdam eine schöne Sache. Hier gibt es verschiedene Anbieter bei denen man vor Ort buchen kann.

Es ist auch problemlos möglich von Rotterdam nach Amsterdam zu kommen. Es gibt eine gute Zugverbindung. Die Fahrzeit beträgt ca 40. Minuten. Man kann sich natürlich auch ein Auto leihen, oder den Transfer per MSC buchen. Bei dem Auto sollte man berücksichtigen, dass das Parken in Amsterdam sehr teuer ist (Preise von 10€ und mehr pro Stunde sind keine Seltenheit).

Da die MSC Preziosa über Nacht in Rotterdam liegt (ich schätze Du meinst die Reise vom 03.05. - 08.05.) könnte man theoretisch tagsüber Rotterdam erkunden und Abends nach Amsterdam fahren, da Amsterdam für's Nachtleben sicherlich mehr zu bieten hat.

 
zurück