MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

MSC PREZIOSA am 21.6.2021 ab Hamburg - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
heijo
am 14.05.2021 14:35
MSC PREZIOSA am 21.6.2021 ab Hamburg

Hallo an alle Kreuzfahrer, da bisher Norwegen noch nicht für Kreuzfahrten geöffnet hat, hoffe ich das von Euch jemand darüber mehr weiß, da unsere Kreuzfahrt nach Spitzbergen und ans Nordkap immer noch buchbar ist . Auch für den Hamburger Hafen hat man noch nichts in Erfahrung bringen können ab wann dieser wieder für den Kreuzfahrtbetrieb geöffnet ist. Wer weiß mehr ????
heijo
am 16.05.2021 13:25
MSC PREZIOSA ab Hamburg

Hallo an alle Kreuzfahrer, habe soeben gesehen das bei keinem Reiseanbieter, selbst bei MSC die von uns gebuchte Reise am 21.6. ab Hamburg noch angeboten wird. Werde mich morgen einmal informieren, da wir bisher noch keine Absage bezüglich der von uns gebuchten Kreuzfahrt erhalten haben. Halte Euch auf dem Laufenden, da es bestimmt noch mehrere Kreuzfahrer gibt die diese Kreuzfahrt gebucht haben.
Hafenratte
am 16.05.2021 15:10
Hallo heijo

das ist ein schlechtes Zeichen, wenn die Kreuzfahrt nicht mehr angeboten wird. Da findet die Kreuzfahrt wahrscheinlich nicht statt. MSC sagt, laut anderen Betroffenen, immer erst in letzter Minute ab. Drücke Euch trotzdem die Daumen. Falls die Kreuzfahrt nicht stattfindet: Versuche bei einer eventuellen Umbuchung / späteren Kreuzfahrt denselben Preis zu bekommen und nicht für die gleiche Leistung (aber später) noch draufzuzahlen. Anfang des Jahres hat MSC das noch gemacht und großzügig Bordguthaben dazu gegeben. In letzter Zeit hört man, dass sie tagesaktuelle (und häufig viele höhere) Preise haben wollen. Da Du ja ein MSC-Vielfahrer bist, können sie das ruhig bei Dir machen. Musst ein bisschen nervig sein. Und vielleicht findet ja die Reise ein paar Monate später statt.
Rosi
am 16.05.2021 19:45
MSC Preziosa 27.7. Hamburg-Island

Auch unsere gebuchte KR ab 27.7. Hamburg - Island ist ausgebucht bzw. nicht buchbar! War in den letzten Tagen noch nicht so - Entweder wirklich ausgebucht oder gestrichen! Wir geben die Hoffnung nicht auf, von Hamburg aus in See stechen zu können!
Alternativ überlegen wir eine Umbuchung zum selben Zeitpunkt 24.7. - 7.8. die KR mit der Seaview ab Kiel - Petersburg - Kiel - Norwegen - Kiel!
Überraschenderweise sind für diese KR überhaupt keine Landausflüge über MSC buchbar - entweder sind Freigänge erlaubt oder gar verboten! Zwei Wochen am Schiff sind für uns uninteressant! Wenn jemand näheres weiß, bitte um kurze Information, vielen DANK!
heijo
am 17.05.2021 1:44
Msc Preziosa

Hallo Hafenratte, hallo Rosi , das ist nun schon die 4. Kreuzfahrt in diesem Jahr die wir dann umbuchen werden . Eine haben wir ja schon genutzt für die Seaside am 1. Mai . Msc gibt für die abgesagten Reisen die über eine Woche gewesen wäre ein Bordguthaben von 200 Euro, wenn man eine Umbuchung vornimmt . Sollte man aber eine Rückerstattung in Erwägung ziehen , dann entfällt natürlich das Bordguthaben . Haben schon nachgesehen wegen Island oder norwegische Fjorde - Fehlanzeige - nicht buchbar ! Daraus schließen wir das Msc wohl ab Hamburg keine Abfahrten mehr plant . Werden dann wohl ab Triest mit der Splendida und ab Genua dann die Seashore in Betracht ziehen . Dir Hafenratte wünschen wir eine tolle Kreuzfahrt mit der Msc Seaside und anschließend noch einen schönen Wanderurlaub .
Hafenratte
am 17.05.2021 14:25
Danke für die guten Wünsche

also das ist wirklich ärgerlich, was Ihr da schildert.
Jetzt rächt sich der Fehler der zu späten Impfstoffbestellung durch die EU. Darüber habe ich mich sehr geärgert - da machen ein paar Monate ganz viel aus. Denn wie es jetzt scheint fällt die Sommersaison Kreuzfahrten ab Deutschland zumindest halb ins Wasser. Es könnte vielleicht im Spätsommer / Frühherbst normal aussehen. Nur meine Vermutung. Egal, das nützt Euch jetzt auch nichts. Versucht halt Island oder Norwegen später zu machen. Island habe ich im August 2019 mit Costa gemacht. Bei schönstem Wetter, die Hitzewelle ging damals bis Island. Da wurden mit 25 Grad Rekord-Temperaturen erreicht. Ich schwelge heute noch in Erinnerungen an die Gletscher, die Farben, das Baden in heißen Quellen usw. Und auch von den Orkney-Inseln war ich begeistert. Ärgert Euch nicht über die Absage - unbedingt später nachholen!

 
zurück