MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

MSC Orchestra Reise nach Norwegen August 2015 - Tipps gesucht - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Tanja
am 30.12.2014 21:06
MSC Orchestra Reise nach Norwegen August 2015 - Tipps gesucht

Hallo

wir haben jetzt unsere erste Tour mit MSC gebucht - und es geht von Kiel nach Norwegen.

Bis jetzt kennen wir nur die AIDA Reisen und haben daher noch ein paar Fragen....

Wir haben zur Buchung kostenlos das Getränkepaket Cheers bekommen. Brauchen wir dann noch ein zusätzliches Getränkepaket?

Wer hat Erfahrungen zu den Landausflügen? Sind die empfehlenswert? Oder hat man in den nordischen Städten auch die Möglichkeit, auf eigene Faust zu erkunden? Stehen da auch so viele Taxen und Busse wo man vor Ort buchen kann?

Kann man auch für die gesamte Dauer der Kreuzfahrt ein Paket buchen, dass man jeden Tag in den Spa Bereich gehen kann? Ich hab nur den Tageseintrittspreis von 30 Euro gefunden. Leider ist nirgendwo beschrieben wie der Bereich überhaupt ausschaut und ob sich das lohnen würde.
Tanja
am 30.12.2014 21:07
Sorry.... meine Höflichkeit ist im Eifer des Gefechts verloren gegangen.... ;-)

DANKE für Eure Hilfe und herzliche Grüße,
Tanja
Hans-Peter
am 31.12.2014 8:32
Hallo Tanja

Auch wir starten im August die MSC-Route von Kiel nach Norwegen.

Wenn ihr schon das Getränkepakket Cheers bekommen habt würde ich auf keinen Fall mehr ein weiteres Getränkepaket mehr dazu buchen.
Ihr bekommt zu allen Mahlzeiten eure Getränke kostenlos. Unter Berücksichtigung der Landgänge kann man in der übrigen Zeit bei den teuren Getränkepaketen eigentlich gar nicht so viel trinken wie das man bezahlt hat.
Zahlt eure Getränke zu den Nebenzeiten einzeln, ihr könnt es euch gut gehen lassen und werdet trotzdem günstiger dran sein als mit einem selbst dazu gebuchten Getränkepaket.

Landausflüge sind meinerseits generell völlig überteuert, man zahlt viel Geld um im Schneckentempo mit 50 anderen Leute in der Gruppe durch die Gegend zu schleichen.
Gerade bei den Zielen in Norwegen kann ich nur empfehlen selber ganz individuell von Bord zu gehen, man hat mehr davon.
Am besten immer zu den einzelnen Zielen mal Googeln den Ort den Begriff auf eigene Faust eingeben und promp hat man vielfache Tipps wie man die selben Ziele wie bei den angebotenen Landausflügen am einfafachsten selbst erkundigt.

Zum Spa kann ich dir nicht weiterhelfen. Am einfachsten ist, wenn du dich diesbezüglich mal an den Facebook-Auftritt von MSC wendest.
Ria
am 31.12.2014 10:47
SPA

Hallo,

wir waren im Dez. mit MSC unterwegs. 12 Tage. Mit Spa war es so:
ich habe am Tag der Einschiffung für 49 Euro für die ganze Dauer der Kreuzfahrt einen Cruisepass im Spabereich gekauft. Damit konnte ich die ganze Kreuzfahrt über den Spabereich nutzen so oft und lang wie ich wollte.
Für zwie Passagiere hat es 90 Euro gekostet.Dies kann man nicht im Voraus buchen sondern nur auf dem Schiff. Also bite bis Einschiffung warten. Stundenweise den Spabereich buchen lohnt sich nicht.
Moni
am 31.12.2014 13:57
Landausflüge

Hallo Tanja, haben die Nordlandtour 2011 gemacht.Die Städte kannst du ganz prima selbst erkunden. Geringer würde ich dir aber den gebuchten Ausflug empfehlen, in Geringer gibt es nur 3 Taxi´s und wenn z.B. gleichzeitig 2 Kreuzfahrtschiffe vor Ort sind , danket auch mit den öffentlichen Bussen nix mehr. Wir haben die Fahrt auf den Dalsnibba gemacht und wurden mit tollen Ausblicken belohnt. Haben diese Tour auch im Vorfeld online gebucht; Tour war auf dem Schiff auch schon ausgebucht. Grüsse Moni
Moni
am 31.12.2014 13:59
Es muss natürlich Geiranger heissen; blöde PC Korrektur :-(

x
Huragan
am 02.01.2015 8:56
Landasuflüge.

Geiranger-dort würde ich auch Dalsnibba buchen,obwohl man natürlich Pech haben kann und wenn Nebel in der Luft liegt sieht man dort von der Spitze nicht viel.Aber bei schönen Wetter ist der Ausblick sehr schön und alleine der Weg auf die Spitze ist schon ein Erlebnis.
Man kann zwar im Touristikbüro im Geiranger den Ausflug per Bus auch buchen und er ist um ca.20 Euro(umgerechnet) pro Person billiger,aber ob man Plätze in der Hochsaison kriegt ist nicht sicher.
Ich würde aber auch auf jeden Fall den Weg hoch entlang der Wasserfälle in Geiranger selbst gehen.(hinter dem Campingplatz hoch)
In 20-25 Minuten kann man einen sehr schönen Ausflug machen,der auch noch völlig kostenlos ist.
Ich weiss nicht,ob es auch nach Flam geht?Wenn ja würde ich auf jeden Fall den Ausflug mit der Flamsbahn buchen.Ich habe den Fehler gemacht,dass ich Tickets selbst kaufen wollte und als wir angekommen waren war schon alles weg.Und so viel ich weiss ist das keine Ausnahme,Also entweder Tickets schon von zu Hause aus reservieren(kann man auf der Seite der Flamsbahn) oder Ausflug bei MSC kaufen.
Die Städte kann man problemlos selbst erkunden.

zurück