MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

MSC Orchestra Oktober 2021 - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Christine
am 26.09.2021 23:12
MSC Orchestra Oktober 2021

Hallo zusammen! :-)

Meine Familie und ich gehen am Samstag an Bord der MSC Orchestra ab Venedig - Bari - Korfu - Mykonos - Dubrovnik.

Grad sind wir noch am Überlegen, wie wir das mit den Ausflügen machen. Bei so mancher Reederei kann man ja mittlerweile schon wieder offiziell allein von Bord gehen, grade in Griechenland und Kroatien. Für die MSC gibt's da nur Gerüchte momentan, jedenfalls nichts offizielles auf der Homepage/sozialen Medien. Auf Nachfrage bei MSC wurden die individuellen Landgänge verneint.Trotzdem stoße ich im Internet immer wieder auf die Info, individuelle Landgänge seien schon möglich (für Geimpfte halt). Das würde aber erst per Kabinenbrief an Bord bekannt gegeben.

Weiß jemand genaueres und kann mich da auf Stand bringen? :-)

Lieben Dank und schönen Abend zusammen!
Hafenratte
am 27.09.2021 15:05
Ich habe es verschiedentlich gehört, dass individuelle Landgänge möglich sind

Bei facebook. In den Gruppen für die jeweiligen Reisen bzw. bei MSC-Gruppen dort. Italien geht noch nicht, aber Kroatien, Griechenland. Jetzt unlängst auch Spanien und Frankreich.
Für Geimpfte. Und MSC unterscheidet dann und kontrolliert beim Landgang.
Ohne Gewähr - und wie es dann im Oktober aussieht ist auch ungewiss.

Um aktuelle Informationen zu bekommen, musst Du vielleicht bei facebook die Frage stellen.
Christine
am 27.09.2021 20:19
Dankeschön!

Lieben Dank, Hafenratte, für die Info. Ich werde mich dann bei Facebook mal schlau machen. :-)

Egal, wie es dann sei wird, wir freuen uns schon auf die Kreuzfahrt!

Ich werde dann berichten, wie es ausgegangen ist mit den Landausflügen.
Hafenratte
am 28.09.2021 15:12
Oh ja, berichte mal

Freie Landgänge sind was schönes.
Ich habe im Sommer sogar mal bei der Dänischen Polizei in Kopenhagen angerufen und gefragt, ob ich als Geimpfter alleine von Bord darf. Ja, haben die gesagt. Die Kreuzfahrtgesellschaft war geistig noch gar nicht so weit und hat es erst 14 Tage später genehmigt.

MSC ist da aber erstaunlich fortschrittlich. Auszug aus dem Kabinenbrief, wünsche Dir viel Glück und Spaß!
"
...Kabinenbrief vom 07.08.2021 (MSC Orchestra):

Lieber Gast,

Wir möchten Sie darüber informieren, dass gemäß dem aktualisierten griechischen und kroatischen Gesundheitsprotokoll vollständig geimpfte Gäste (14 Tage nach der letzten Impfung) oder Gäste, die in den letzten 6 Monaten von COVID-19 genesen wurden, in den Häfen von Korfu, Mykonos und Dubrovnik individuell und ohne MSC-Ausflug an Land gehen dürfen. ...."
Christine
am 12.10.2021 8:52
Wie es dann war...

Hallo zusammen,

die Gerüchte haben sich bestätigt, es war tatsächlich möglich, in den Häfen von Korfu, Dubrovnik und Mykonos auf eigene Faust von Bord zu gehen als geimpfte Person, bzw. ungeimpft unter 12. In Bari gings leider nur mit geführtem Ausflug trotz Impfung.
Die Häfen waren wirklich sehr sehr schön, auch wenn der geführte Ausflug in Bari nicht so mächtig war... :-/

Liebe Grüße! :-)
Hafenratte
am 15.10.2021 21:23
Danke Christine für den Bericht

In den letzten Tagen habe ich gelesen, dass in Europa doch fast alles wieder individuell zu besichtigen ist. Außer Italien. Und MSC schreibt aber auch manchmal noch vor der Kreuzfahrt, dass auf Mittelmeer-Kreuzfahrten nur geführte Landgänge möglich sind. Obwohl Teilnehmer/innen hinterher was anderes berichten.
Interessant wird es jetzt bei der beginnenden Karibik-Saison. Ungefähr die Hälfte der Inseln lässt für Geimpfte wieder individuelle Landgänge zu. Einige Karibik-Staate bzw. Inseln nur geführte, einige haben sich noch nicht erklärt.
Dauert halt, bis alles wieder eingespielt und so wie früher ist. Ich bin trotzdem sehr froh - wir sind auf der Zielgeraden. Und die zukünftigen Kreuzfahrten werden bestimmt schöner als alle vorherigen. :)

 
zurück