MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

MSC Orchestra ab Kiel 10.-14.05.2014 - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Kerstin
am 29.04.2014 14:55
MSC Orchestra ab Kiel 10.-14.05.2014

Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob man im Vorfeld schonmal ein paar Programmpunkte erfahren kann? Bin schonmal mitgefahren und da gab es z.B. eine Flower Power Party und viele Gäste waren dementsprechend verkleidet...

Viele Grüße, Kerstin
MSC Fan
am 29.04.2014 18:44
MSC Orchestra

Hallo Kerstin,
bei der kurzen Reise kannst du auf jeden Fall von einem italienischem Abend ausgehen. Hier ist es toll, wenn alle grün, weiß, rote Klamotten anziehen. Im Mittelmeer hatte ich auch mal eine White Night, wo alle weiße Klamotten trugen.
Hey,ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß; Ich fahre übrigens auch und freue mich sehr.
Liebe Grüße
Kerstin
am 30.04.2014 11:07
MSC Orchestra

Hallo MSC Fan!

Das ist ja schonmal gut zu wissen, danke für den Tipp :-)
Ich wünsche Dir auch viel Spass, freue mich auch schon sehr!

Viele Grüße, Kerstin
Moni
am 30.04.2014 18:20
Italienischer Abend

Den gibt es immer - auch auf der kürzesten Reise. Dann noch genug Platz im Mange lassen für das hervorragende Tiramisu oder die Eisbombe !
Wir machen die Fahr nach Euch und freuen uns schon sehr.
Grüssle Moni
Kerstin
am 08.05.2014 8:59
MSC Orchestra

Eisbombe? Tiramisu? Danke für den Tipp ;-)))
Wir legen ja auch in Kopenhagen an und in Visby.
Kann mir jemand sagen, ob man da zu Fuß vom Hafen in die Innenstadt jeweils kommen kann oder ist das zu zweit weg?

Viele Grüße, Kerstin
Frank
am 08.05.2014 13:49
Kopenhagen, Visby

Hallo Kerstin,
bin auch dabei und freue mich schon auf meine erste Kreuzfahrt. Ich glaube, wir legen in Kopenhagen und Visby recht nah zum Stadtzentrum an.

Viele Grüße
Geo
am 08.05.2014 17:06
Kopenhagen

Ich bin schon öfters mit einem Kreuzliner in Kopenhagen,so wie jetzt am 25.05 mit der Orchestra, gewesen. Also das Schiff liegt relativ weit draussen, am Kopenhagen Kreuzf-Terminal.Man sollte wissen das hier die ganzen Italiener zusteigen. Es ist ein Ab- u. Anreisetag.Keine Angst für die anderen Gäste läuft der Bordbetrieb weiter.Ist man gut zu Fuss so lässt sich Kopenhagen gut zu Fuss erkunden.Man muss erst das Hafengelände verlassen,und das ist 'ne Kelle.Dann hält man sich links die Hpt-Strasse entlang, paralell dazu läuft die Bahnlinie.Nach ca 40 Min erreicht man die Meerjungfrau (hier den Strassenschildern folgen).Dann immer weiter in südlicher Richtung erreicht man den Königswohnsitz(Spektakel hier die Wachablösung). Dann weiter in südl. Richtung erreicht man den Nyhavn, einer der Highlights Kopenhagens.Bis hier sind es dann 1h zu Fuss.Hier eventuell eine Bootstour machen, wirklich toll und sehenswert. Die Touren werden Mehrsprachig geführt. Preise vergleichen, es sind dort mehrere Anbieter für gleiche Tour aber die Preise liegen zwischen 8-12€.Man bezahlt aber in DKronen, Euro wird auch genommen aber nur Scheine.Besser mit Kreditkarte bezahlen, da haben sie die Tauscherei nicht an der Backe.Wenn sie da noch gut drauf sind können sie über die Einkaufsmeile zum Tivoli durchschlagen.Nochmal 20 Min (ohne an den Geschäften stehen zu bleiben).Denken sie daran sie müssen den gleichen Weg noch zurück.Von Msc wird ein Shuttlebus angeboten, der fährt bis Nyhavn und dann wieder zurück.Kosten letztes Jahr ca 10€/Pers.Dann viel Spass
M3K
am 08.05.2014 17:41
Laufen

In Kopenhagen ist auch der HoHo Bus interessant. Der bringt einen direkt vom Hafen in die Stadt und man hat gleich noch eine kommentierte Stadttour dabei. Ich würde einmal die komplette Tour machen und dann bei der Meerjungfrau raus. Von dort aus ist vieles Schöne in Laufweite, wie der Sitz der Königsfamilie oder Nyhavn. Kann man locker laufen und ist auch sehr schön zu laufen und von daher zu empfehlen.
Kerstin
am 09.05.2014 8:53
Super Tipps....

Guten Morgen an alle und vielen Dank für die tollen Tipps.
Ich werde dann mal gucken, daß ich evtl in Kopenhagen einen Shuttle Bus in die Innenstadt erwische.
Frank, wir sehen uns ja evtl auf'm Schiff ;-)

Viele Grüße, Kerstin

 
zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei MSC Cruises
Kabine 8187 - Preziosa
RollCall 19.05.13 MSC Preziosa WMM - Preziosa
Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch? - Preziosa
Mitfahrgelegenheit 7.04.13 Genua - Preziosa
Onboard Radio berichtet über MSC Preziosa - Preziosa
Strand - Preziosa
Bekleidungsorschrift Kinder Abendessen - Preziosa
Messina - Ätna - Messina - Preziosa
Ausflüge - Preziosa
Mittelmeer vom 3.5.-10.5.2013 ab Barcelona - Preziosa
MSC club Black card upgrade - Divina
Route 21.12.2013-04.01.2014 - Divina
Wer kommt mit: Karibik vom 22.02.2014 - 08.03.2012 - Divina
Wer ist noch dabei ? MSC Divina 6.4 -13.4.13 östliches Mittemeer - Divina
Östl. Mittelmeer MSC Divina - Divina