MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

MSC oder Aida? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Momo
am 12.03.2019 6:38
MSC oder Aida?

Guten Morgen bin hier ganz neu und total unschlüssig... Wir, also meine Familie und ich wollen im Sommer 2020 unsere erste KF machen. Ausgesucht haben wir uns die Mittelmeerroute ab Barcelona. Wir haben es uns so gedacht... wollen 2-3 Tage vorher schon selber anreisen und uns die Stadt anschauen und dann aufs Schiff. Nach der Kreuzfahrt soll es direkt heim gehen, da dann auch schon Ferienende ist. Unsere Kinder sind zu dem Zeitpunkt 16 und 11 Jahre alt. Leider können wir uns nicht entscheiden, welche Reederei. Zur Auswahl stehen MSC Seaview oder Aida Nova. Wie sind so Eure persönlichen Erfahrungen? Eigentlich gefallen uns Beide und preislich machen sie keinen Unterschied. Uns geht es auch nicht um Trinkgeld etc. sondern einfach ums Schiff selber, z. B. Zimmergrösse Innenkabine etc.) Könnt ihr mir ein paar persönliche Erfahrungen mitteilen?
Norbert
am 12.03.2019 10:41
MSC oder AIDA

Hallo Momo,

meine Frau und ich haben wiederholt MSC und auch AIDA gemacht.
Klare Aussage: beide Firmen produzieren für die Masse, es sind Massenprodukte, beide aber mit einem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis. Hier bekommen die Kunden sehr gute Schiffe, ganz sicher muss man bei Küche und Service Abstriche machen. Klar, Luxus für wenig Geld gibt es nicht.

Ich würde eher zu AIDA tendieren, da hier die Bordsprache Deutsch ist, die Nova ist sicher für die Kids sehr gut geeignet.
Bei MSC kommen z.B. durchsagen in 5 Sprachen, auch die Clubs für Kinder sind mehrsprachig.

Die Innenkabinen sind in etwa gleich groß. Die Frage ist, ob die Kids in Oberbetten sollen oder in eine zweite Kabine. Eine Innenkabine für 4 Personen geht, ist aber doch etwas grenzwertig. Wenig Stauraum, nur eine Naßzelle ...

Die Routen sind ähnlich und - für mich - nicht so prikelnd. Beide Schiffe sind sehr groß, beide über 5.000 Gäste. Das verteilt sich zwar über die Schiffe, aber bei Schönwetter gibt es sicher ein Gerangel um die Liegestühle. Das sollte man bedenken.

Momo
am 12.03.2019 17:59
MSC oder Aida

Vielen Dank Norbert für Deine Antwort, wir werden uns da am Wochenende mal hinsetzen und das durch diskutieren...
caterina
am 12.03.2019 19:52
MSC oder Aida

Hallo!

Egal wofür ihr Euch entscheidet. Ich wünsche Euch, dass der Kreuzfahrtvirus Euch befällt. -:)

 
zurück