MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

MSC MUSICA vom 21.5.-28.5.16 - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
elmasig
am 17.04.2016 14:09
MSC MUSICA vom 21.5.-28.5.16

Wir fahren mit der Musica über die Ostsee, Kopenhagen, Helsinki, Tallin, St. Petersburg.
Welche Städte kann man gut auf eigene Faust ansehen?
Wir kommen aus der Nähe von Wuppertal, ist noch jemand aus der Gegend der zu diesem Termin mit der Musica die Reise unternimmt?
Norbert
am 21.04.2016 10:45
Ausflugtipps

Hallo,

Kopenhagen. Kann man sehr gut alleine machen. Per Shuttle-Bus oder Taxi in die City, Tivoli gehört unbedingt dazu.
Tallin. Auch hier würde ich dies wieder individuell machen, wunderschöne Altstadt, alles gut zu Fuß erreichbar, je wo das Schiff anlegt per Taxi in die Stadt.
St. Petersburg. Das geht auch individuell, würde ich aber vom Schiff aus buchen. Wenn individuell, braucht man ein Einzelvisum. Kostet Geld und dann steht man an den bekannten Stellen wie Eremitage oder Katharinenpalast endlos an. Katharinenpalast ist auch weit außerhalb der Stadt.
Helsinki. Ich war einmal da, langt auch. Mit dieser Stadt konnte ich nicht sehr viel anfangen, aber die Meinungen hierzu sind sicher unterschiedlich.
caterina
am 21.04.2016 12:45
MSC Musica

Hallo, Tipp Tallin: mit dem Taxi gleich nach dem Anlegen in die Oberstadt. Da ist man fast alleine, kann sich alles in Ruhe ansehen. Dann wenn alle Busse heraufkommen, gemütlich durch die Stadt zum Schiff bummeln.
Lissy
am 06.05.2016 22:15
Ostsee 21.-28.05.2016


Wir sind aus Essen und machen die gleiche Reise. Wollen für St. Petersburg zwei Halbtagsausflüge buchen. Die anderen Städte sehen wir uns auf eigene Faust an.
fips
am 13.05.2016 22:59
Musica ab 21 5 Kiel

Hallo, wir kommen aus Varel(Oldenburg) und haben kurzfristig gebucht und denken jetzt über Ausflüge nach. Bis auf Petersburg wollen wir alles ohne Führung machen. Evtl. Rote Busse.Aber Petersburg macht uns Gedanken.2 Halbtagesaufüge sollen zu stressig sein. Was macht die Community?

 
zurück