MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

MSC Meraviglia Kabinenwahl - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
lenicharlotta
am 04.10.2019 10:11
MSC Meraviglia Kabinenwahl

Noch eine Frage. Ist es ratsam auf Deck 9 eine Heckkabine (innen aber ziemlich nah an den Balkonkabinen am Heck) zu buchen? Oder wird das zu laut. Es sind ja noch einige Decks mit Kabinen und Restaurants darunter. hört man da die Maschinen?

Ich danke euch.
S
am 04.10.2019 12:30
Kabine

Also ich schon wieder, die Frage nach der richtigen Kabine hängt von vielen Faktoren ab, wir persönlich bevorzugen "unten -mitte", keine Verbindungstür, nicht unter Bar oder Restaurant....

Je weiter unten, desto weniger Seegang, insbesondere bei der Meraviglia hatten wir den Eindruck das sie aufgrund der Höhe sehr schaukelte, ein Hochhaus im Wind
caterina
am 04.10.2019 12:32
MSC Meraviglia

Hi

ober und unter Dir sind Kabinen. Warum sollte es da laut sein? g8nex
S
am 04.10.2019 12:33
Kabine

Gerade mal nachgesehen, wir hatten damals eine Innenkabine auf Deck 8, gibt nur eine wenige auf 5, aber auf Deck 6 sind Bars, Restaurants und co, daher hatten wir dann 8 gewählt.....
Silke
am 04.10.2019 12:47
Kabinenwahl

Also, wir waren schonmal Deck 4 (Außenkabine, Mitte), würden wir nicht mehr machen. Man hörte wirklich ziemlich das „Plätschern“ des Meeres und wir empfanden es nachts als störend.
Heckkabine würden wir auch nicht buchen, weil man, unserer Erfahrung nach, doch sehr das An- und Ablegen des Schiffes spürt und hört. Dann lieber Bug.
Wenn man aussuchen kann bevorzugen wir auch Deck 5-10, Mitte.
Ich finde auch, je höher man kommt desto mehr schaukelt es logischerweise.
Aber jeder hat da so seine Vorlieben. :-)
lenicharlotta
am 04.10.2019 12:50
Hi Caterina,

ja, ich weiß auch nicht. Ist unsere erste Kreuzfahrt und im Netz wird überall von Heckkabinen abgeraten wegen der angeblicher Maschinengeräuschen.

Aber da unter uns noch Kabinen und dann 2 Decks mit Restaurants sind, hoffe ich mal da ist nichts mehr zu hören :-)

@S unten Mitte war rein gar nichts mehr zu buchen...
caterina
am 04.10.2019 13:31
MSC Meraviglia

Hi, ich liebe Heckkabinen. Und wenn wie beschrieben das Schiff vibriert beim An- und Ablegen finde ich das schön, denn da weiß ich, dass wir da sind oder dass es weiter geht. Welche Kabinennummer hast Du?
Silke
am 04.10.2019 16:50
Kabinenwahl

Aber wenn es morgens um 5:00 Uhr vibriert ist das nicht so schlaffördernd ;-)
Allerdings weiß ich das es einige Fans von Heckkabinen gibt.
Das muss jeder für sich herausfinden.

@lenicharlotta: viel Spaß auf eurer ersten Kreuzfahrt!
caterina
am 04.10.2019 20:31
MSC Meraviglia

Hallo Lenicharlotta!

Wir wünschen Euch eine wunderschöne Kreuzfahrt und dass euch auch der Kreuzfahrtvirus befällt. Welche Route mit welchen Häfen habt ihr gebucht? Wenn Du Tipps brauchst einfach melden. Ich habe vor meiner ersten KF den Leuten Löcher in den Bauch gefragt.
lenicharlotta
am 04.10.2019 21:15
Caterina

vielen Dank. Ich frage dich gern :-) . Wir. Werden die Option auf jeden Fall zur Festbuchung werden lassen. MSC Meraviglia ab New York über Philipsburg, Grenada usw nach Miami im Oktober 2020.
Vorher noch 4 Tage NY individuell.

Kann man hier auch per Privatnachricht fragen?
Momentan würde mich interessieren ob. Meine Kinder (fast 15) abends überall mit uns hin können. Vielleicht hast durch nich Tips für uns. Wir fangen fürs erste mit der Innenkabine an.
lenicharlotta
am 04.10.2019 21:19
Silke...

... aber dann ist man zumindest pünktlich ich Buffet Restaurant ohne großen Andrang ???
caterina
am 04.10.2019 22:19
MSC Meraviglia

...diese Route haben wir noch nicht gemacht. Die Kinder können natürlich überall mit hin. Gerade bei MSC und Costa sind viele Jugendliche und Kinder unterwegs. Solltest Du allgem. Fragen haben gerne [email protected]
F
am 08.10.2019 21:36
MSC Meraviglia

Wir haben nun schon mehrere Kreuzfahrten (u.a. eine auf der Meraviglia in einer Innenkabine auf Deck 8) hinter uns und ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Sorge der Lautstärke bei modernen Schiffen (wie es die Meraviglia ist) i.d.R. kein Problem ist. Würde mir da über eine Heckkabine bei der Meraviglia, erst Recht in der Höhe, keine Gedanken machen.
Die "lauteste" Kabine die wir je hatten war auf der alten Mein Schiff 1 außen direkt über irgendeinem Generator und auf Deck 4, ja, Geräusche waren da, auch An- und Abdocken hat man mitbekommen - aber "unerträglich" war das keinesfalls (und das wie gesagt bei einem alten Schiff).
Ich persönlich würde sogar eine Heckkabine bevorzugen, toller Ausblick mit etwas mehr Privatsphäre und je mittiger die Kabine liegt desto geringer das Rollen. Wobei auch das bei der Meraviglia ohnehin äußerst gering war. Ich würde es buchen...

 
zurück