MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

MSC Kreuzfahrten Saunabesuch Jugendliche - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
mausi
am 02.02.2018 10:21
MSC Kreuzfahrten Saunabesuch Jugendliche

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man mit Jugendlichen (15Jahre) bei MSC in die Sauna gehen kann oder dies auch in Begleitung eines Erwachsenen nicht möglich ist. Speziell geht es um die MSC Orchestra.

LG
Moni
am 02.02.2018 14:12
Sauna

Ich war vor 2 Jahren auf der Orchestra, da war der Besuch erst ab 16 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen möglich. Hat aber keiner kontrolliert:-) Auf dem Schiff ist saunieren aber nur in Badekleidung gestattet. Wir waren zu fünft in der Damensauna und hatten das Handtuch rumgewickelt (drunter aber nix an) - prompt stand ein entsprechender Hinweis am nächsten Tag im Tagesblättchen:-( Wir wussten es einfach nicht besser und hatten uns vorher nicht informiert - blöd gelaufen - aber egal - wir Damen nahmen das mit Humor - die Italiener leider nicht:-(
Balou
am 03.02.2018 9:16
Saunabesuch

Meine Tochter ist 15 Jahre und wir waren letzten Sommer in der Sauna, das war gar kein Problem. Einfach Badekleider anziehen.
Hans
am 04.02.2018 8:46
Sauna

Für mich gehört zum Saunieren ohne Bekleidung .
Das ist für mich keine Sauna darum würde ich auf so einem Schiff nie in die Sauna gehen aber für eine 15 jährige ist es sicher besser .
Der Anblick mancher nicht wohlgeformten :-) Körper bleibt ihr erspart.
Und vielleicht am Ende noch Typen denen die Augen rauskommen wenn sie ein junges Ding nackt sehen:-(
Petra
am 07.02.2018 15:37
Sauna

Auch wir tragen in der Sauna nie Badekleider, auch auf dem Schiff nicht. Wir wickeln ebenfalls ein Badetuch um den Hintern! Wir haben die Besatzung im Spa-Bereich schon öfter darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht vertretbar ist, Badehosen zu tragen. Wer würde denn schon seine Badekleider mit 60, 70 oder gar 80 Grad waschen??? Zudem besteht die Gefahr von Verletzungen. Wenn die Temperatur in der Sauna hoch ist und dann jemand noch einen Aufguss macht, dann bleibt die nasse Kleidung am Körper kleben und darunter wird es mächtig heiss!
Leider wissen die vom Spa-Bereich nicht Bescheid (weil sie vermutlich noch nie in der Sauna gesessen haben).
Da besteht Handlungsbedarf. Vermutlich würden badehosentragende Saunagänger an Land keine Sauna aufsuchen.....
Erwin
am 07.02.2018 19:42
Extrawürste

Wenn es auf den italienischen Schiffen usus ist mit Badehose oder Badekleid zu saunieren, dann ist das so zu akzeptieren! Und die Altersbegrenzung ist 16 Jahre, basta. Warum haben deutschen Gäste immer das Gefühl, sie seien der Nabel der Welt und alle hätten sich ihnen anzupassen??? Unmöglich wirklich!
Bucht doch AIDA oder TUI.

 
zurück