MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

MSC Fantasia - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Anita
am 21.08.2011 10:33
MSC Fantasia

Hallo, wir (4 Erwachsene) kreuzen vom 08-19.12.2011 mit der MSC Fantasia . Wir wollen die Ausflüge auf eigene Faust unternehmen. Wer kann uns weiterhelfen. Route: Genua, Barcelona, Casablanca, Sta.Cruz (Teneriffa), Funchal (Madeire), Malaga, Civitavecchia (Rom), Genua. Ich bitte um hilfe. Danke
s
am 21.08.2011 14:10
Ausflüge

Also Barcelona lagen wir vor Jahren mit der AIDA direkt an der Stadt ( Rambla, in der Nähe vom Aquarium ), konnte man problemlos zu Fuss erkunden. Zum Parc de Guell (?) sind wir mit der U-Bahn gefahren.
Funchal lagen wir zwar in STadtnähe, aber der Hafen ist sehr groß und weitläufig, haben uns vom Hafen ein Taxi zum Monte genommen ( lag bei etwa 15€ ), dort sind wir dann mit den Korbschlitten gefahren, am Endhalt haben wir uns in das Stadtzentrum fahren lassen ( zur Markthalle ) von dort sind wir dann zu Fuß weiter und sind dann an der Hafenpromenade entlang auch wieder zum Schiff ( Weg von der Seilbahn die zum Monte geht bis zum Schiff waren etwas 45min).
Civitavecchia haben wir persönlich bisher immer einen Transfer übers Schiff nach Rom gebucht, man kann aber auch mit dem Zug fahren, aber- wenn mehrere Schiffe morgens gleichzeitig anlegen, kann man Probleme bekommen einen Platz im Zug zu ergattern, uns war es immer zu risikoreich, speziell für die Rückfahrt. Möchte nicht wg. überfüllten Zug in Rom stehenbleiben müssen. In Rom selbst kommt man dann prima alleine klar, hatten uns ein Tagesticket für die U-Bahn geholt ( lag glaube ich damals bei etwa 6€ )und sind dann von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit mit der U-Bahn gefahren oder kleinere Strecken gelaufen.
Malaga, war ich zwar schonmal, aber wir hatten eine Liegezeit damals von nur 2h an einem Sonntag morgen, wir haben auf einen Landgang verzichtet, habe nur mitbekommen das man vom Schiff etwa 30min zur Stadt bräuchte.
Alex
am 22.08.2011 10:17
Casablanca

hallo,
Wir waren vor 6 jahren dort und haben einen ausflug nach marakesch gebucht. Die busfahrt dauert zwar über drei Stunden aber das lohnt sich. Casablanca gibt da weit nicht soviel her.

 
zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei MSC Cruises
Kabine 8187 - Preziosa
RollCall 19.05.13 MSC Preziosa WMM - Preziosa
Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch? - Preziosa
Mitfahrgelegenheit 7.04.13 Genua - Preziosa
Onboard Radio berichtet über MSC Preziosa - Preziosa
Strand - Preziosa
Bekleidungsorschrift Kinder Abendessen - Preziosa
Messina - Ätna - Messina - Preziosa
Ausflüge - Preziosa
Mittelmeer vom 3.5.-10.5.2013 ab Barcelona - Preziosa
MSC club Black card upgrade - Divina
Route 21.12.2013-04.01.2014 - Divina
Wer kommt mit: Karibik vom 22.02.2014 - 08.03.2012 - Divina
Wer ist noch dabei ? MSC Divina 6.4 -13.4.13 östliches Mittemeer - Divina
Östl. Mittelmeer MSC Divina - Divina