MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

MSC Divina 15.07.-29.07.2017 wer ist noch dabei - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Claudine
am 28.12.2016 20:44
MSC Divina 15.07.-29.07.2017 wer ist noch dabei

Hallo Ihr Lieben,
wir (Ich 47 mein Mann 52 und unsere Tochter 20) fahren vom 15.07. ab Miami in die Karibik...ist evtl. jemand mit an Board ? Zwecks Austausch von Ausflügen etc. Wir fliegen von Frankfurt
Liebe Grüße und guten Rutsch :-)
Claudine
Katja
am 28.12.2016 22:29
MSC Divina

Hallo Claudine,

wir überlegen gerade die 7 Tages-Kreuzfahrt (15.-22.07.) zu buchen. Vorher noch paar Tage Miami... Wir sind auch zu dritt, unser Sohn ist 16.
Wir sind noch nicht ganz entschlossen, da es unsere erste Kreuzfahrt wäre. Habt ihr Erfahrung mit der Reederei oder dem Schiff?

Viele Grüße
Katja
Claudine
am 29.12.2016 13:37
MSC Divina

Hallo Katja,
bei uns ist es nicht die Erste Kreuzfahrt...waren schon im Nordland(Dänemark, Norwegen, Frankreich, England und Holland) und in der griechischen Ägäis. Beide Fahrten waren toll. Allerdings sind wir da mit Costa gefahren, wie gesagt sehr zufrieden. MSC soll ja ähnlich wenn nicht sogar einen Tic besser sein. Es scheiden sich eh die Geister bei den Meinungen. Die Sachen die ich bereits in Erfahrung bringen konnte sind durchweg gut. Ich kann euch nur raten mal solch eine Fahrt zu machen...war auf keinem Urlaub so erholt wie auf dem Schiff :-) Euer Sohn zahlt ja eh nicht so viel...Also ran ans buchen.
Liebe Grüße Claudine
Katja
am 07.01.2017 22:14
MSC Divina

Hallo Claudine,

wir haben gebucht und freuen uns jetzt auch schon auf die neue Erfahrung. Bislang hab ich auch nur gutes über Krezfahrten gehört
Katja
am 07.01.2017 22:24
....

Freunde von uns sind auch schon mit einigen Schiffen unterwegs gewesen... MSC war nicht dabei, aber scheint sehr gut zu sein was man so liest.
Habt ihr schon Ausflüge ins Auge gefasst? Wir belesen uns gerade...

Liebe Grüße
Katja
Amira
am 08.01.2017 7:50
Karibik

Hey :)
Wir machen die gleiche Kreuzfahrt, allerdings bom 11.3. bis 25.3.
Bezüglich der Ausflüge sind wir uns auch recht unsicher aber wahrscheinlich werden wir erstmal nur einen Ausflug buchen und den Rest vor Ort entscheiden.
Habt ihr euch für ein Getränkepaket entschieden?
Lieber Gruß
Amira
Claudine
am 08.01.2017 15:53
Karibik

@Katja...das ist ja super :) herzlichen Glückwunsch zur guten Entscheidung. Wir haben bisher einen Ausflug gebucht...und zwar schwimmen mit Delphinen in Cozumel im Dolphinaris. Ich weiß es gehen die Meinungen da sehr auseinander...ist aber der Traum meiner Tochter. Würde auch gerne den Hop On Hop of Bus in Miami nutzen...da wir ihn aber ja auch am Abreisetag nutzen -fliegen erst um 16.55 zurück nach Frankfurt- bin ich noch unentschlossen. Ich denke die restlichen Orte werden wir wohl auf eigene Faust machen. Haben noch das Sozial Media Paket für 2 Handys gebucht...geht vom Preis finde ich. Obwohl es wohl nur für eine Woche ist. Die zweite muss wohl an Bord gebucht werden.

@Amira Wir haben das All In Paket...ist zwar auf den ersten Blick recht viel Geld...wenn ich mir aber ausrechne was wir pro Tag trinken inkl. Espresso Cappuccino Säften Cocktails etc rechnet es sich schon. Musst ja sonst immer 15% Servicepauschale dazu rechnen. Fällt bei den Paketen ja weg.
Katja
am 08.01.2017 20:04
MSC Divina - Karibik

Hallo zusammen,

wir nehmen die Getränkepakete mit 18 Getränken. Für uns Erwachsene zusammen 3x und fürs Kind 1 alkoholfreies Paket... Damit sollten wir die eine Woche auskommen. Wenn man bedenkt, dass wir nur 2 Mittage und 7 Abende an Bord sind. Für die alkoholischen Pakete macht das einen Durchschnitt von 4,5€ pro Getränk - an Bord kostet aber fast alles über 5€ plus 15% Servicepauschale. (Kinderpaket 2,5/G.)

@Claudine: Delphinschwimmen ist sicher sehr schön, hat unser Sohn auf Kuba schon gemacht... Das war ganz beeindruckend. Demzufolge machen wir das diesmal nicht ;-) Mal schauen, wir sind noch unsicher, waren schon oft in Karibik und Asien und haben schon ne Menge gesehen (Strände, Fische, Tempel ....). Es wird sich was finden, da bin ich mir sicher :)
Internetpaket nehmen wir für 3 Geräte, das ist ein fairerer Preis (19,9€/G.). Braucht man auf alle Fälle wenn Jugendliche dabei sind :D

Da wir nur 1 Woche auf Kreuzfahrt sind, haben wir vorher 5 Tage Miami Beach gebucht. Wir sind also vom 10.-22.7. auf Reise und fliegen auch von/bis Frankfurt.
Wo kommt ihr her? Wir sind aus Leipzig;)

Liebe Grüße
Katja
Claudine
am 09.01.2017 14:07
Divina Karibik

Hallo Katja,

wir sind ja auch eine Woche länger an Bord und da haben wir auch nochmal 3 Seetage am Stück. Für uns lohnt es sich schon. Außerdem trinken wir ja nicht nur beim Essen (also nicht Alkohol sondern allgemein)
Wir waren noch nie in der Karibik...also absolute Neulinge was dass angeht ;-)
Wir kommen aus Hamburg...fliegen also HAM=>FRA=>MIA...das heisst morgens 4.00 am Flughafen... wird schon ein echt harter Tag werden :-) aber was macht man nicht alles für einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße Claudine

Katja
am 10.01.2017 13:22
Divina Karibik

Hallo Claudine,

bei 2 Wochen ist das natürlich eine andere Entscheidung :) und man will ja auch nicht immer abzählen was noch ins Budget passt. So könnt ihr die Tage unbeschwert genießen.
Von außerhalb mitbringen wird ja nicht zugelassen. Ich hab gelesen, dass alles was man mit aufs Schiff bringen möchte einkassiert wird und man es am Ende der KF wieder bekommt - nur Wasser wird toleriert.
Wir starten auch recht früh. Ich glaube 6 Uhr ab Berlin :( Aber der Direktflug von Frankfurt nach Miami ist es uns wert.

@Amira: Du kannst uns ja nach Eurer KF mal berichten, welche Landausflüge sich lohnen und wo man allein gut zurecht kommt.

Liebe Grüße,
Katja
Claudine
am 10.01.2017 13:59
Divina Karibik

Halle Katia...klar ist die Rechnung bei zwei Wochen anders...wir haben dann ja auch einen Direktflug...freue mich schon drauf...habe gerade den A380 starten starten sehen (wir wohnen direkt am Flughafen )
@Amira wäre natürlich toll wenn du uns schonmal was berichten könntest :-)
Liebe Grüße aus dem grauen Hamburg
Claudia
Amira
am 11.01.2017 12:40
...

Wir fliegen auch von Frankfurt nach Miami, werden dann aber vorher schon eine Nacht in Frankfurt bleiben.
Na klar, dass mache ich :)
LG
Guido
am 28.03.2017 21:28

Hallo in die Runde.
Wir sind auch vom 15.7.- 29.7. auf der MSC Devina. Wir fliegen am 14.7. von DUS über LON nach Miami. Wir sind auch am überlegen ob es sich rechnet mit 4 Pers. (2 Erw. 2 Teenager 14 17) ein Getränkepaket zu buchen. Hört sich aber nach ziemlich viel Geld an. Was rechnet ihr als Budget für eine Woche p.P.?

LG Guido
Robert
am 29.03.2017 8:37
Getränkepaket

Wenn du jedes Getränk einzeln bezahlst,wied das bei 4 Personen auch viel Geld.Schöne Kreuzfahrt,
Robert
Hans
am 29.03.2017 16:05
Getränkepaket

Das kommt auf die Trinkgewohnheiten an.
Ich glaube auch das es in der Karibik bei MSC teurer ist als sonst.
Wir hatten mal eines bei Costa, für uns hat es sich nicht ausgezahlt und die inkludierten Weine und Cocktails waren nicht berühmt.
Claudine
am 30.03.2017 16:09
Getränkepaket

Hallo Guido,
endlich mal jemand der auch mit dabei ist ;-) also was die Getränke angeht hört es sich natürlich viel auf einmal an, das ist klar. Wir haben auf zwei anderen Kreuzfahrten die Erfahrung gemacht dass es sich schon lohnt wenn ich am morgen nicht den "normalen" Kaffee trinken möchte und vllt einen Saft dazu. Außerdem trinken wir am Nachmittag (meist ist man von den Ausflügen zurück) gerne einen Espresso mit Baileys oder einer anderen Schweinerei und am Abend auch gerne Cocktails -Ok mein Mann eher Bier. Wenn ich das All In Paket buche fällt die Servicegebühr von 15% auch weg. Das müsstest du sonst zu jedem Getränk dazu rechnen :-(
Es stimmt natürlich dass es nach dem Trinkverhalten geht, aber ihr habt ja auch 5 Seetage dabei.
Wir fliegen am 15.07. gaaaanz früh von HH=>FRA=>MIA
Bis dahin Claudine
Katja
am 30.03.2017 19:06
Getränkepaket

Hallo Guido,

Claudine hat Recht, es kommt auf das Trinkverhalten an. Mit All-in seid ihr auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Vor allem muss man den Jugendlichen nicht jedes Getränk zuteilen:) das haben wir schon an einigen Orten beobachtet.
Wir haben allerdings die Getränkepakete großzügig gekauft :D
Wir reisen mit einem 16jährigen. Habt ihr Jungs oder Mädels?

@alle: Ausflüge haben wir auch noch nicht. Wisst ihr schon was ihr bucht?

Grüße Katja
(15.-22.7. an Bord
Guido
am 30.03.2017 20:53
Getränkepaket

Hallo Claudine und Katja

Danke für eure Ratschläge, ich denke wir werden wohl auch die Pakete buchen. Landausflüge haben wir im groben schon ausgewählt aber noch nicht gebucht. Wir sind da lieber etwas spontan und entscheiden uns kurzfristig. Wenn die Touren dann voll sind heißt es Pech gehabt. Wir wollen eh Hauptsächlich an die Strände zum Schnorcheln und Chillen. Wir haben zwei Mädchen 17 14!

Gruß Guido
Claudine
am 30.03.2017 21:19
Ausflüge

Hallo Katja und Guido,
wir haben in Cozumel den Ausflug "Schwimmen mit Delphinen" gebucht...Den auch direkt über die Reederei weil sich der Preis mit dem VeranstALTER nichts nahm. Am Abreisetag also am 29.07. haben wir den Ausflug in die Everglades gebucht. Der Endet am Flughafen. Unser Flug geht erst gegen 17.00 nach FRA und wir müssten die ganze Zeit mit dem Gepäck überbrücken. In St. Maarten wollen wir unbedingt zum Maho Beach...vllt kann man sich ja falls Interesse besteht ein Taxi mit mehreren nehmen.
Claudine
am 30.03.2017 21:21
Ausflüge etc.

Ach ja...Wir sind Claudia 47, Matthias 52 und Melina 20 Jahre...Nur zur Info ;-)
Guido
am 30.03.2017 21:57
Ausflüge

Hallo

Claudine wir fliegen am 29.7. um 18:10 zurück. Wenn ich Dich richtig verstanden habe nehmt ihr eure Koffer auf die Everglades
Tour mit? Das würde mich auch reizen!

Das Delphine schwimmen steht auch auf unserer Wunschliste.

Guido 49, Sylvia 48, Kira 17 und Tessa 14
Hans
am 30.03.2017 23:39
Schwimmen mit Delphinen

Reine Tierquälerei
Claudine
am 31.03.2017 7:07
Everglades

Ja Guido, es ist extra eine Tour für die jenigen die nach 16.00 Uhr fliegen und die Tour endet am Flughafen. Fand ich recht praktisch.
Schönen sonnigen Tag heute
Claudine
Katja
am 02.04.2017 19:51
Everglades

Hallo Claudine,

über welchen VeranstALTER habt ihr die Everglades Tour gebucht? Wäre für uns auch optimal wenn wir am 22.7. von Bord gehen und den Flug nach Frankfurt am Abend haben :)

Wir sind übrigens Matthias 47, Katja 45 und Niklas 16.

@Hans: pauschal würde ich das nicht sagen, kommt auf die Anlage an. Delphine werden auch erfolgreich für Therapien eingesetzt. Sie suchen auch in freier Natur die Nähe des Menschen, das konnten wir auf den Malediven gut beobachten...

Viele Grüße
Katja
Claudine
am 03.04.2017 13:45
Everglades

Den Ausflug kannst du glaube ich nur direkt über MSC buchen. Kannst du auch online gut einsehen.
Ich bin der Meinung wir zahlen ca. 59 € p.P.

Liebe Grüße
Claudine
Guido
am 25.06.2017 12:07

Hallo in die mittlerweile ruhige Runde, noch 19 Tage dann gehts los. Ich hoffe ihr freut euch schon genauso wie wir. :-) Vielleicht sollten wir uns mal auf ein Bier/Cocktail an Board treffen.

Claudine
am 25.06.2017 17:35
Treffen Divina

Hi Guido,
jaaaa wir sind schon mega aufgeregt. In exakt 3 Wochen schippern wir Richtung Jamaica :-) Ist eine tolle Idee mit dem Treffen...wie macht man es am Besten bei den Menschenmengen ??? Welche Kabine habt ihr ? Wir wohnen in 9084. Habt ihr Facebook ??? Dann hätte man schon mal ein Bild ;-)
Guido
am 25.06.2017 20:26
Treffen Divina

Hallo Claudia, Ja wir haben Facebook, Wir haben Kabine 8005/8006.
FB: https://www.facebook.com/gwietheuper
Guido
am 25.06.2017 20:36
Treffen Divina

Hallo Claudine

Ja wir haben FB, (habe versucht einen Link zu posten, hat aber wohl nicht geklappt) such mal nach Guido Wietheuper. Wir haben Kabine 8005/8006. Als Treffpunkt könnt man das untere Ende der großen Treppe nehmen.

Habt ihr Internet auf dem Schiff gebucht?
Katja
am 25.06.2017 21:52
Treffen Divina

Hallo Claudine und Guido,

wir würden uns ebenfalls über ein Treffen freuen. Sind in Kabine 1142.
Im Facebook bin ich unter Katja Kruschinski zu finden;)
Kann sein, dass meine Sicherheitseinstellungen eine Kontaktaufnahme nicht ermöglichen. Dann am besten eine Nachricht über den Messanger senden. Ich füge euch dann hinzu.

Internet haben wir gebucht.

Haben jetzt auch die Ausflüge OCH29,COZ76, NAS09

Liebe Grüße,
Katja
Claudine
am 25.06.2017 22:49
Treffen

Schön Katja und Guido...ich werde mal Facebook befragen ob ich euch finde

zurück