MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

MSC ab Venedig - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Ursula
am 25.03.2019 16:44
MSC ab Venedig

Hallo, fahre mit MSC von Venedig. Fluganreise mit Reedereiflugpaket Landung kurz vor zehn Uhr morgens. Muss man nach Abgabe des Gepäcks sofort zum Check-in oder kann man direkt zur Stadterkundung aufbrechen? Das Schiff läuft erst um 17.30 Uhr aus und ich möchte die Zeit vorher noch für Venedig nutzen. Freue mich auf Antworten. Gruss Ursula
Karin
am 28.03.2019 22:32
Venedig

Hallo Ursula. Du kannst vom Terminal mit dem Wassershuttle direkt in die Stadt und jederzeit wieder zurück. Trotz riesigen Menschenmassen rentiert es sich denn Venedig ist eine tolle Stadt. Wie überall in Italien kannst Du auch hier sehr billig am Tresen super Kaffee trinken. Viel Spaß
Hafenratte
am 05.04.2019 16:55
Koffer abgeben und dann zur Wassertaxi-Station (Vaporetto) in Sichtweite

Habe ich auch schon gemacht so wie Du es planst. Vorsicht vor Taschendieben im Gewühl von Venedig. Man neigt dazu die Urlaubskasse nicht im Koffer zu lassen den man beim Terminal abgibt - obwohl das wahrscheinlich klug wäre.

Ein Bekannter hat in Venedig seine Koffer abgegeben und die Geldbörse mit 600 Euro in bar in seine Jackentasche gesteckt und ist dann schön im Gewusel von Venedig rumgelaufen. Da freut sich jeder Taschendieb. Irgendwann war die Geldbörse nicht mehr in der Tasche, gemerkt hat er nichts.

Ich nehme immer Brustbeutel, auch für den Reisepass (falls man ihn braucht). Kann ich nur empfehlen.
Hafenratte
am 05.04.2019 17:27
Kleiner Fehler unterlaufen: Vaporetti sind die Wasserbusse

Nicht die Taxis. Die gibt es natürlich auch noch, sind aber teurer.
Man kann auch vom Kreuzfahrtterminal zurück zum Busbahnhof von Venedig. Geht per Hochbahn, sind nur 2 Stationen glaube ich. Von dort in die Hauplinie (Nummer habe ich vergessen) und durch den Canal Grande zum Markusplatz. Man sieht viele der Hauptsehenswürdigkeiten. Günstig und traumhaft schön. Die Wasserbusse starten dort. Wenn ein Bus kommt warten und die Leute vorbeilassen und den nächsten Bus nehmen. Also warten und Leute vorbei lassen bis man in der Schlange ganz vorne steht: Da bekommt man die vorderen und besten Plätze beim nächsten Vaporetto mit freier Aussicht nach vorn oder wenn man will nach hinten. Also ich war von Venedig begeistert.
Ursula
am 07.04.2019 12:28
MSC ab Venedig

Vielen Dank für die Infos. Bin mal gespannt, ob alles so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe.

 
zurück