MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Möglichkeiten zu Rauchen vorhanden - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Serena  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
rrh
am 31.10.2012 13:33
Möglichkeiten zu Rauchen vorhanden

Wir fahren bald mit der Serena was mich als Raucher interessiert ist das auf dem Schiff problemlos möglich? Und wie war der Service in letzter Zeit habe gerade soviel bewertungen gelesen, das ich im moment etwas irritiert bin. Danke
s
am 31.10.2012 20:16
Rauchen

..bin selbst Raucher, bzw. Raucherin und finde es bei Costa sehr großzügig gehandhabt gegenüber anderen Reedereien.
Mit Serena selbst bin ich noch nicht gefahren, denke aber das es auf allen Costa Schiffen gleich gehandhabt wird.
In den Bars gibt es einen Nichtraucher und einen Raucherbereich, es kann sein, das es auch eine Bar gibt wo das Rauchen komplett verboten ist, allerdings sind diese dann eher die Aussnahmen. Auf der Atlantica zum Beispiel durfte ich in allen vier Bars die ich besuchte rauchen. Poolbereich war es meist auch so, das eine Seite Raucher, die andere Seite Nichtraucher war, allerdings war Ende September dies so nicht mehr ganztags geregelt, da durfte morgens und vormittags nicht geraucht werden, erst ab 14h war es erlaubt.
rrh
am 31.10.2012 21:13
rauchen

Danke das beruhigt mich schon mal ein wenig. Dann brauch nur noch das wetter mitspielen und alles wird gut. Hoffe deine reise war angenehm.
Kreuzer
am 31.10.2012 22:14
Rauchen auf der Costa Serena

Hallo rrh,

wir sind eher Gelegenheitsraucher, wobei wir im Urlaub gerne doch mehrmals zugreifen. Wir waren zweimal auf der Costa Serena. Im fast gesamten Außenbereich (eine Seite), im Casino und am zentralen Innenpool nahe des SB-Restaurants (überdacht) war das Rauchen rund um die Uhr erlaubt.
Eine zeitliche Regelung kenne ich bei den Costa-Schiffen nicht (kenne einige), wobei ich die Atlantica nicht kenne. Vielleicht war oder ist diese Regelung bei der Atlantica schiffsspezifisch.

s
am 31.10.2012 23:25
Kreuzer

Diese zeitliche Regelung auf der Atlantica jetzt Ende September 2012 war scheinbar neu und keine grundsätzliche Sonderheit der Atlantica, ich war Ende Dezember 2011, also keine 10 Monate vorher auch schon einmal auf der Atlantica und da war es wie von dir beschrieben, man konnte am Pool und am überdachten Bereich vor dem Selbstbedienungsrestaurant rauchen, dies wurde aber abgeschafft, ob dies nun eine neue generelle Costa-Regelung ist oder eine "interne", mannschaftsabhängige Regelung ist, keine Ahnung, wollte auch nur darauf hinweisen, das sich da eventuell was geändert hat, was u.U. auch alle Costa Schiffe betreffen könnte.
rrh
am 01.11.2012 12:08
rauchen

danke für die rückmeldung jetzt sind wir erleichtert mal sehen was uns dann nächste woche erwartet. Melde mich wenn wir wieder zurück sind vielleicht wissen wir dann auch etwas neues was anderen hilft.
mg
am 04.11.2012 12:01
s

Jetzt muss ich doch nochmal dumm nachfragen: in welchem durfte morgens und vormittags nicht geraucht werden ?
s
am 04.11.2012 16:07
mg

auf der Costa Atlantica durfte morgens und vormittags am Poolbereich, bzw. AUSSEN nicht geraucht werden, vormittags war es nur in den Bars erlaubt.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Serena
30.09.14 Mitfahrer gesucht für Taxi vom Hafen zum Flughafen Rom Chiampino
Suche 2 Mitfahrer zum Flughafen Chiampino
Ab Savona am 8.6.
Landausflug Tunis 09.04.2014
Achtung bei der Autoabgabe(17.11-24.11.2013 in Savona)
RollCall 05.12 und 09.12 und 20.12.-26.12.13
Wer fährt mit?
Transfer mit Costa
Koffer auf der SERENA ?
Handy und Internet COSTA SERENA
Serena 8.4.12
Speisen/Getränke SERENA
Serviceleistungen buchen?
Steckdosen Kabine?
Wer war in den letzten vier Wochen auf der Serena ?