MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Mittelmeer vom 17.06.2013 - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Favolosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Pit
am 12.03.2013 16:29
Mittelmeer vom 17.06.2013

Wir reisen zum 1. Mal mit Costa. Bis dahin war es immer eine AIDA.
Nun zu den Fragen:
Gibt man die Koffer nur 'einmal' ab? D.h. wir fliegen ab Hannover, Zwischenstopp Frankfurt und weiter nach Milano Linate. Dann geht es weiter, mit dem Bus, nach Savona. Werden die Koffer automatisch weitergeleitet bis zum Schiff?

Und wie schaut es beim Rückflug aus?

Ich freue mich auf eure hilfreichen Antworten.
Martin
am 14.03.2013 23:16
.

Nun ja, es ist an jedem Flughafen der Welt üblich, dass der Reisende sein Gepäck selbst vom Gepäckband abholt und damit durch den Zoll marschiert. Schließlich bist DU für den Inhalt deines Koffers verantwortlich. Hinter dem Zoll wirst du einem Bus zugewiesen, der dich dann zum Hafen bringt. Ab dort übernehmen Costa-Mitarbeiter dein Gepäck und du wirst es auf deiner Kabine wiederfinden.
Martin
am 14.03.2013 23:20
ps

Achso: Beim check-in in HAJ wird dein Gepäck normalerweise bis MXP weitergeleitet, d.h. du must in FRA nicht zur Gepäckausgabe und erneut zum check-in - falls das die Frage gewesen sein sollte.
Pit
am 15.03.2013 15:46
.

@ Martin

Also die Koffer einfach nur in HAJ check in ......und in Mailand wieder check out. Dann übernimmt Costa...

Vieln Dank für deine Antwort, nun weiß ich Bescheid.
Karo
am 09.05.2013 22:15
Wir sind am 17.06.2013 auch dabei!

Wir reisen mit dem Auto an.Das ist für uns die erste Kreuzfahrt mit Costa.Ich bin gerade dabei mir eine Liste über die Sehenswürdigkeiten zu machen.Wer hat Tipps was mann sich unbedingt ansehen sollte(am besten auf eigene Faust)?
Pit
am 23.05.2013 11:16
Wir haben für Barcelona den Ausflug: Panorama von Barcelona und Camp Nou Stadion gebucht.
Auf Mallorca, Malta, Catania (Italien) und Neapel (Italien) wird alles kurzfristig entschieden.

Es dauert ja gar nicht mehr solange, freu^^
Bettina
am 23.05.2013 11:47
huhu

Na die wartezeit hat bei euch bald ein Ende, und es geht los, bei uns gehts am 08.07.2013 los. Ihr könntet ja mal ein paar anregungen hinterlassen, wenn ich ihr wieder kommt, so wie euch das Schiff gefallen hatte, und vorallem eure Ausflüge, bin auch noch nicht so ganz weit, da es zu wenig Zeit in den Städten für sooo viele Sehenswürdigkeiten gibt, kann ich mich überhaupt noch nicht so recht entscheiden, was wir alles machen!. mmmhhh ist echt schwer.

umso mehr würde ich mich über ein Feedbeck von euch freuen
lg Bettina
achteck
am 28.05.2013 15:34
Betr.Neapel-Ausflug

Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrung mit einem Taxi gemacht.Die stehen zahlreich am Hafen.Mann sollte sich zu viert arangieren.
Stadtrundfahrt mit vielen Sehenswürdigkeiten und gewünschten Stops
haben 75 Euro gekostet.Dazu im Taxi für die Fahrt nach Pompeji zu 25 Euro ausgehandelt.Der Gesamtspaß hat somit 50 Euro/Paar gekostet.
Das Taxi fährt durch die Gassen, wo kein
Bus durchkommt und man lernt dabei das
wahre Neapel kennen.
Nach Abschluß der Fahrt ließen wir uns zu einer echten, napolitanischen Pizzeria
ohne Touristennep,nähe Hafen hinfahren und sind anschließend das Stück zum Schiff gelaufen.
Die Fahrt wird grundsätzlich am Ende der
Tour bezahlt
In Pompeji kann man den Limonchello in einer Destille probieren.
Unser Driver hieß Davide und spricht sehr gut englisch.
Auch unter Web:www.webalice.it/taxidavide/
Gruß achteck

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Favolosa
Die erste Kreuzfahrt
Modellschiff der Costa Favolosa
kommenden dienstag 3.-10.9.2013auf der favolosa
8.07.2013 ab Savona mit Costa Favolosa
Elektrische Geräte an Bord
Samsara Spa / Ausflüge Catania, Neapel
Klassenfahrten Schiff
Savona - Buenos Aires ab 25.11.13
Roll-Call Costa Favolosa 25.03.-01-04.13
Ausflugstipps Palma de Mallorca
wer ist noch dabei 08.07.2013
Von Costa im Stich gelassen!
Izmir & Istanbul
Ausflug Neapel - Capri mit Seilbahn und mehr ;-)
Östl. Mittelmeer 2.-9.9.12