MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Mittelmeer Ausflüge - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: MSC Divina  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Marcy
am 26.10.2012 15:26
Mittelmeer Ausflüge

Hallo

Wir sind Anfang Februar auf der Divina im Mittelmeer unterwegs. Nun würde ich gerne wissen bei welchen Häfen es besser ist einen Ausflug zu buchen oder wo man auf eigene Faust los kann da der Hafen zentral liegt.

Route: Barcelona - Casablanca (Marokko)- Santa Cruz de Tenerife (Teneriffa, Kanaren) - Funchal (Madeira, Portugal) - Málaga (Spanien) - Civitavecchia, Rom - Genua

Eine andre Frage wäre ob beim ALLEGRISSIMO FÜR ERWACHSENE auch Kaffee (Caffelatte, Cappuccino) enthalten ist?
Kreuzer
am 26.10.2012 19:00
Landgänge

Hallo Marcy,

Tipp: suche über das Freitextfeld auf der Forum-Startseite (z.B. Barcelona, Rom etc.), da wirst du viele Infos finden.

Ob man einen Ausflug macht oder seinen Landgang individuell gestalten will, hängt immer davon ab, was man sich anschauen möchte, wie bequem es sein soll und wie gut man zu Fuß ist.

Die Häfen/Anlegeplätze liegen bei deiner Route alle nicht weit von der Stadt entfernt (Achtung: Civitavecchia ist nicht Rom. Rom liegt ca. 60 KM entfernt.)

Nur kurz:
Anlegestelle zur Stadt

Barcelona: ca. 2KM, Fahrt mit Taxi o. öffentlichem Bus o. Shuttle MSC bis nahe Columbus-Statue/Ramblas.
Casablanca: fährt kostenloser Shuttle zum Hafenausgang
Teneriffa: ca. 10 Gehminuten zur Stadt (war bisher so -letztmalig 2009-, weiß aber nicht, ob der Liegeplatz noch dort ist)
Funchal: 15 -20 Minuten zu Fuß in die Stadt, ca. 30 Minuten zur Seilbahn
Malaga: ca. 20 Gehminuten in die Stadt, fährt auch ein Shuttle - lohnt sich nur, wenn dieser frei ist.
Civitavecchia: kostenloser Shuttle zum Hafenausgang.
Nach Rom kommt man organisiert (z.B. nur die Fahrt hin/zurück buchen oder komplett mit Stadtrundfahrt). Von C. fährt auch ein Zug nach Rom. Hierzu musst du ca. 10 Minuten vom Hafenausgang zum Bahnhof laufen.

Wie geschrieben, filtere nach Stichworten, du wirst Einiges -auch zum Getränkepaket- finden.

Wenn du dann weitere Fragen hast, melde dich einfach.
Claudia
am 27.10.2012 10:30
Hallo

Wir sind 2x mit der Divina gefahren , und das erste Mal hatte ich mir auch diese Frage mit dem
" Allegrissimo für Erwachsene " gestellt.
Habe damals sehr intensiv im Internet gesucht....
Habe auch sehr ausführlich im Forum bei
" Divina....Euro´s in Izmir, Istanbul,Dubrovnik....13.09. über sehr vieles geschrieben....Ausflug in Rom u.s.w.
auch bei der Schiffsbewertung habe ich als erste geschrieben , wir hatten die Jungfernfahrt mitgemacht.
Seit ihr das erste Mal mit MSC unterwegs ?
So aber um deine Frage zu beantworten bei dem Allegrissimo ist Cappuccino...dabei.

DIE AUSWAHL IST RIESIG BEI ALLEGRISSIMO
KANN ES NUR EMPFEHLEN...
Bei dem Preis war ich auch erst geschockt , aber

1. Man hat Urlaub,kann sich entspannt zurücklehnen , und ist nicht andauernd am Rechnen und am überlegen...
2. Wenn du so an Bord die Getränke bestellst , kommen nochmal 15% Service mit dazu!

Aber wie gesagt, wenn du magst lese mal in den Forum alles nach.

Gruß
C.
Marcy
am 27.10.2012 13:40
Hallo

hallo danke für eure antworten!

ich war dieses Jahr im April zum ersten mal auf einem Schiff, der Lirica. Die Divina wurde es zufällig, weil einfach Route und Zeit passten, was nicht bedeutet das ich MSC nicht mag. :o) Damals nur 5 Tage Nordsee, da hatten wir kein Allegrissimo. Am Ende bezahlten wir (2 Personen) knapp 100 € für Getränke, obwohl wir die ein oder andre Flasche alkoholfreie Getränke von Land an Board brachten..

meine Bedenken sind halt die 4 Seetage und das ich nicht immer nachrechnen will was ich wann wo wie trinke. Anderseits bin ich kein großer Fan von alkoholischen Getränken, gegen nen süßen Cocktail hin und wieder hab ich aber auch nichts.

Bei 3 Kaffee, 2 Büchsen Cola und einem alkoholfreien Cocktail ist man aber auch schon bei knapp 20€ am tag.

Ich muss das sowieso erst mal mit meiner freundin abklären, wenn dann gehts eh nur wenn sie es auch möchte.
Pacifico
am 07.01.2013 11:16
Östl. Mittelmeer MSC Divina

Hallo Claudia
Aus Deinem Beitrag entnehme ich, dass du die Kreuzfahrt östl. Mittelmeer bereits gemacht hast. Ich werde am 23.März 2013 die Reise antreten. Obwohl Vollpension gebucht, scheinen die Getränke außen vor zu sein. Man hört von Abzocker preise. Ist es wahr???
Kannst Du zu den Ausflügen was sagen??

Danke für Deine Antwort
Claudia
am 07.01.2013 18:26
Hallo Pacifico

Ja ,es stimmt.
Wir sind im Mai und im September mit der Divina gefahren und fahren kurz vor Dir nochmal mit der Divina.
Also uns! hat die Östl.Route nicht so gefallen, dazu aber später mehr !
Muß mir erstmal den Ausflugsplan von MSC nochmal angucken.

Bist Du schon mal mit MSC gefahren oder überhaupt eine Kreuzfahrt gemacht?
Was für eine Kabine hast Du ?
Hast Du den neuen MSC Katalog?
Denn auf der Seite 173 gibt es ein EXPLORER FORMULA ( 3 Ausflüge für 141,00€, da kannst Du bei MSC nachgucken ob Dir die Ausflüge gefallen und dann dazu buchen)

Getränke!
Also wir haben/nehmen das Allegrissimo 23,00€ pro Tag ,hört sich vom Preis viel an....aber es lohnt sich ABSOLUT !!
Naja, kommt natürlich drauf an , was Du gerne trinkst !!
Da ein Cappuccino , da eine Cola dann wieder Cappuccino oder Alkoholfreie
Cocktails sind lecker....oder ein Glas Sekt.....
Du kannst auch auf der Seite von MSC gucken , ob dir die anderen Getränkepakete zusagen
z.b. Softdrinks , Kaffeepaket nur Espresso , Bier und Wasserpaket ...u.s.w.

Habe sehr sehr viel!! bei Divina
hier im Forum---
²Euro ´s in Izmir, Instanbul, Dubrovnik²
geschrieben ( auch über die Ausflüge der öst.Route!).
Habe auch die erste Bewertung der Divina geschrieben.

Wenn es Dich interessieren sollte.

Gruß
C.
Bettina
am 07.01.2013 22:02
Huhu Claudia

Wie schön mal wieder etwas von dir zu hören. du fährst wieder Divina? cool. das freut mich für dich richtig! bestimmt jetzt die Kanaren oder? die haste ja noch nicht mit der Divina gemacht ;-)

Ich wünsche euch zwei gaaaaanz viel Spaß und trinke einen Cappo für mich mit!

ganz liebe Grüße

Bettina
Claudia
am 07.01.2013 22:36
Hallo Bettina

Ist ja ein Ding , das Du mich gefunden hast.
Schaust du hier noch öfters rein , oder purer Zufall??
Wie geht es Euch?
Hatte damals in "unserem Forum "nochmal was an Dich geschrieben, hast du aber wohl nicht mehr gelesen.
Schade , das du keinen Bericht von eurer Reise geschrieben hast , habe hier und bei holiday check öfters geguckt.
Kenne mich ja schon ein bißchen auf der Divina aus...hihi.
Manchmal ist man verrückt ,wie Ich!!
Die Route hat uns gut gefallen , darum wieder Divina....
Genua ,Barcelona ,Casablanca,Santa Cruz ,Madeira, Malaga, Rom.
Oh Oh , hab jetzt schon Bammel...
naja an Land habe ich immer eine Große Klappe !!! aber dann auf dem Schiff....
hatte ich ja bei der letzten Fahrt gemerkt...wieviel Bammel ich hatte.

Viel Grüße
Claudia
Bettina
am 08.01.2013 21:09
Huhu Claudia

Habe deinen Beitrag noch gelesen, und dann konnte ich bis vor zwei wochen nicht mehr ins Internet, habe leider im Krankenhaus gelegen, längere Geschichte.

die Tour hatten wir für Weihnachten gebucht, hatte mich sooooooo darauf gefreut, weil die Divina ist ja echt der Hammer! aber leider kam ich ja dann anfang November ins Krankenhaus. habe jetzt auch nciht mehr so ganz den Kopf einen nängeren Bericht zu verfassen. finde es aber total schade, das über genau diese Tour noch nicht ein Bericht irgendwo mit der divina zu finden ist!
sehr traurig!

aber ich freue mich für euch zwei voll. Hoffe es wird ganz toll. weiß nur das es schon mal dort ab und zu die Seee nicht ganz so ruhig wie auf dem Mittelmeer ist!

aber du kennt ja jetzt das schiff schon sehr gut, und das ist dein Vorteil!

vergess nicht einen cappu mit mir zu trinken! ;-)

lg Bettina
Claudia
am 08.01.2013 21:23
Hallo Bettina

Das tut mir leid , hoffe das es Dir jetzt wieder besser geht!!!
Würde mich sehr freuen , wenn du später noch was von eurer Tour berichtet.

Was macht eigentlich euer MSC Club ?
Wieviel Punkte habt ihr dann bekommen ?

Ähm, ja hatte auch schon gelesen, das es dann auf dem Meer nicht so ruhig sein soll. Bammel.....

Wenn Du " www.kreuzfahrtalbum.de " eingibst , ist auch eine "Tolle Seite" ,er berichtet von seinen Fahrten.

Gute Besserung!!

Viele Grüße
C.
Pacifico
am 13.01.2013 18:38
Hallo Claudia

Danke ! Ich fahre das erste mal. einen Katalog habe ich nicht. Diese Vielzahl an zusätzlichen Paketen : Getränkepakete - Ausflugspakete usw.... verwirrt mich ein bisschen. Ehrlich gesagt ist mir die Lust schon vergangen überhaupt eine Schiffsreise gebucht zu haben. Deinen Optimismus kann ich im Moment nicht teilen. Wo finde ich Deine Beiträge????

viele grüße
Pacifico
Claudia
am 13.01.2013 19:47
Hallo Pacifico

Also, ich weiß die ganzen Getränkepakete und Ausflugspakete ist für einen "Erstfahrer " sehr verwirrend!!
Lese Dir nochmal meinen Beitrag an Dich vom 07.01.durch , mit dem Getränkepaket ,dann kannst du dir deine Fragen zum Getränkepaket alleine beantworten.

Ganz einfach , überlege was du gerne so am Tag trinkst
z.b. Cola 0,33l 2,70€ 15% Service oder
Cappuccino 2,00€ 15% Service
u.s.w. rechne mal deine Getränke am Tag zusammen .

Und dann gucke bei MSC nach den Getränkepakete was die kosten.

Hört sich alles kompliziert an , man muß nur etwas Zeit investieren , es gibt ja auch sehr viele Tipps hier im Forum und woanders.

Habe SEHR SEHR VIEL!! hier geschrieben

Einfach Link kopieren und einfügen !!

www.kreuzfahrten.de/Forum/Euro-s-in-Izmir-Instanbul-Dubrovnik-728.html?&ibo=NL000000297

Auch einfach MSC Divina hier eingeben,
dann kommen die ganzen Beiträge vom Schiff und und und.
Wie gesagt , wenn dich die Kreuzfahrt interessiert nehme dir die Zeit dazu.

Und freue dich auf die Reise !! , denn hier kriegst du wertvolle Tipps , die ich voriges Jahr noch nicht hatte.
Da ging es mir so ähnlich wie dir.

Kreuzfahrt macht aber Süchtig!!
Mit Vorsicht geniessen....hihi

Wenn Du auf die Seite von MSC gehst , zweite von rechts steht "Mulitmedia" klicke es an , dann kommst du rechts auf den" virtuellen Katalog."

Gruß
C.
Claudia
am 13.01.2013 19:50
Hallo Pacifico

Hatte vergessen, dich zu fragen was für eine Kabine Du gebucht hast??
Claudia
am 13.01.2013 19:58
Hallo Pacifico

Das plus Zeichen war nicht zu sehen.
Deshalb ein zweiter Versuch!!

Ganz einfach , überlege was du gerne so am Tag trinkst
z.b. Cola 0,33l 2,70€ plus! 15% Service oder
Cappuccino 2,00€ plus! 15% Service
u.s.w. rechne mal deine Getränke am Tag zusammen .
Bettina
am 15.01.2013 7:32
Huhu Claudia

mein Bericht ist übrigens im Holiday check zu lesen. Oktober 12

mit vielen, vielen Fehlern, da meine Hände wieder schneller waren, als meine Gehirnzellen! ;-)

viel Spaß beim lesen.

ist viel, was ich geschrieben habe, habe auch reingeschrieben, wie wir unsere Tagesausflüge erlebt haben.!

schaut wie gesagt, nicht auf die vielen Schreibfehler, diese sind mir erst beim lesen aufgefallen, als ich es abgeschickt habe. meine Finger sind immer schneller..... grrrr mmmhhhh!
Claudia
am 15.01.2013 9:38
Huhu Bettina

Wow, habe eben ganz kurz erstmal bei Holidaycheck reingeguckt , ob Ich deinen Bericht finde.....kann deinen Bericht erst später lesen.
Freue mich schon ihn zu lesen!!

IST JA DER WAHNSINN.....!!!!
du bist ja schon wie Ich ....muß(will) auch immer viel schreiben , naja man will auch viele Tipps an die anderen weitergeben.
Gerade mit den Getränkepaketen und die Ausflügen...

Also Bettina Wir müssen doch ein neues Forum bzw.Beitrag hier einrichten...
\" Wertvolle Tipps von uns für Euch oder oder...
Aber Du mußt den Anfang machen...
trau mich nicht..hihi

Habe gelesen, ihr seit doch süchtig geworden...ihr macht eine Kurzfahrt?

Was ist mit dem MSC Club?
Wieviele Punkte habt ihr bekommen?
Da ihr ja jetzt wiederfährt,
Club Karte mitnehmen und ganz Wichtig!!
wenn eure Bordrechnung über 200,00€ sein sollte.
Denn wenn ihr wieder Zuhause seit, muß der Bezahler seine Clubnr. auf die Rechnung schreiben an MSC faxen.
Denn man bekommt dafür einen Punkt , jeder Punkt zählt!!
Und bei der nächsten Fahrt sollte dieser Bezahler wieder zahlen , hört sich doof an , umso schneller kommt ihr an die Punkte.
Mein Freund war deshalb VOR MIR Silbermitglied und dann haben wir beide 8 Prozent Rabatt auf die Rechnung von MSC bekommen und mit der neuen Reise jetzt, ist ER dann Goldmitglied 10 Prozent Rabatt dann!
Kleiner Tipp am Rande!!
Gebe hier(nicht im Forum)bei Schiffsbewertung!! eine kurze oder längere Bewertung zum Schiff ab...
denn es lohnt sich!! lese es Dir mal durch .

Freu mich wieder von Dir zu hören!!
Viele Grüße C.
Claudia
am 15.01.2013 21:22
Huhu Bettina

WOW ,IST JAAAAAAAA DER WAHNSINN !!!!

WAS DU ALLLES GESCHRIEBEN HAST ; HABE VOR FREUDE....grins EINE GÄNSEHAUT BEKOMMEN.

GANZ GANZ LIEBEN DANK AUCH!!!
DU WEIßT, WAS ICH MEINE.
HABE MICH SEHR SEHR DARÜBER GEFREUT!!!

Ihr seid von Frankfurt! abgeflogen??
Mußte schmunzeln ...denn da! machen wir beim Hinflug unseren kurzen Zwischenstopp...

Viele Herzliche Grüße
C.
Bettina
am 15.01.2013 22:24
Huhu Claudia

Vielen DANK für dein Feedback.

war auch dann so in der Hälfte beim schreiben, voll in Rage gekommen, und schrieb, und schrieb, mit voller lust grins.... ich hätte noch viel, viel mehr schreiben können lach.

ja wir wohnen nur 20 min von _Frankfurt weg, ist super für uns.

Also im April fahren meine Schwester(die habe ich ein wenig angesteckt) ab Hamburg eine Minikreuzfahrt mit der MSC magnificia

und im Juli fahren wir wieder als Familie mit der costa Favolosa ins westliche Mittelmeer!

ui ich freu mich schon sooooo rießig, und bei dir steht eure Kreuzfahrt jetzt ja auch wieder kurz bevor.

ja bitte, dich mußte ich mit in meiner Beschr. rein nehmen, hatte sooooo viele tolllle Infos von dir, da mußte ich dich ja auch mal loben! schleim ;.)

ganz liebe Grüße Bettina
Claudia
am 20.01.2013 10:53
Hallo Bettina

Huhu Bettina ,
Da hast Du Dir aber viel vorgenommen...
kann Ich garnicht verstehen....hihi

So ging es mir nach der Jungfernfahrt genauso....
zack war die nächste Fahrt gebucht...
noch nicht mal angetreten und die nächste Reise gebucht.

Hat es denn mit dem MSC Club geklappt?
Hast Du denn bei eurer Kurzreise deine Mitgliedsnummer bei der Buchung mit angegeben?
Wegen 5 Prozent Rabatt.

Herzliche Grüße
C.
Bettina
am 20.01.2013 16:28
Huhu Claudia

Ja klar hat es geklappt mit dem Msc Club, alles super habe auch meine Punkte bekommen, sowie du gesagt hattest, mit dem FAx, die Rechnung noch dahin zu faxen. DANKE nochmal

und beim Buchen der Minikreuzfahrt war es auch super, hatte den Minikreuzfahrt preis bekommen, für 169 euro und dann noch meine 5 Prozent (mehr habe ich ja noch nicht zu bieten) lach.

war alles super, jetzt mal abwarten wie einfach das mit Costa ist!

grins.

ganz liebe Grüße Bettina
Claudia
am 20.01.2013 16:53
Huhu Bettina ,

HiHi ,
Habe gerade meinen Beitrag unter deinen Forumeintrag mit der Minitour geschrieben,
naja habe gedacht, da guckst du nicht mehr.
Sag mal , wann hattest du denn den tollen Preis von 169,00€ gesehen???
Sehe im Moment nur für 279,00€ .
Frage , hat Deine Schwester auch 5 Prozent bekommen?

Gruß
C.
Pacifico
am 20.01.2013 17:08

Hallo Claudia
Ich habe eine Innenkabine (13133) direkt am Aufzug. Habe zwei Getränkepakete gebucht. Ausflüge muss ich noch nachsehen.
Gruß
Pacifico
Claudia
am 20.01.2013 17:45
Hallo Pacifico

Schön mal wieder was von dir zu hören.

Ausflüge:

Bari, hatten wir von MSC den
Ausflug " Sassi 04" in Deutsch fiel es aus, machten den Ausflug dann in anderer Sprache mit...naja man guckt ja sowieso nur und wir freuten uns darauf...
Also wir fanden den Ausflug langweilig.

Hatten damals im
WDR die Sendung WUNDERSCHÖN 02.09.12
von " VENEDIG IN DIE ÄGÄIS" AUF EINEM MSC SCHIFF GESEHEN.
WENN ES DICH INTERESSIERT MUßT DU ZU WDR MEDIATHEK BEI WUNDERSCHÖN GUCKEN:LOHNT SICH!!

Katakolon, gibt es nur Geschäfte Geschäfte , hatten keinen Ausflug mitgemacht. Sind nur mit so einer komischen Bimmelbahn gefahren.
Vergiss es!!! damit zu fahren.

In Istanbul hatten wir glaube Ich den Ausflug 06 .
Hatten eine tolle Reiseleitung....
aber bei den meisten Ausflügen sind LEIDER Verkaufsveranstaltungen mit
dabei!!!
Ich glaube, die mit uns am Tisch abends saßen die hatten den Ausflug 01 und waren ganz begeistert ABER nach so einem Ganztagsausflug ist man fix und fertig!!
Ging uns so in Rom...hatten aber auch Pech mit den Wetter...strömender Regen erst.

Gruß
C.
Bettina
am 20.01.2013 19:42
Huhu Pacifico

HAbe auch einen Bericht ins Holiday check geschriben, da steht auch einiges drinn, nur ist leider dieser mit einigen Tippfehler drinn, da meine Finger immer schneller sind als mein Kopf schau mal im Aug.

ansonsten fand ich es super Istanbul, und in Dubrovnik. un natüriich auf dern Divina.;-)

im Holiday check habe ich auch unter landausflüge reingeschrieben was und wie wir es mit den Ausflügen gemacht haben. eins vorweg, alles in eigenregie.

ist alles auch machbar, und billiger!

hoffe ich konnte bzw kann dir ein wenig helfen. ist alles gar nicht so schlimm, mach dich nicht verrückt, lass es auf dich zukommen, und entspann dich. es ist DEIN URLAUBl. ;-)
lg Bettina
Claudia
am 17.03.2013 19:07
Huhu Bettina ,

MSC Divina
Sind am Freitag endlich und geschafft wieder nach Hause gekommen.
So ,die 3 Reise und auch die letzte an Bord der Divina ist zu Ende!
Schön wieder zu Hause zu sein.Juhu
Wollte mich kurz zurück melden.
Gruß
C.
Bettina
am 17.03.2013 20:53
Huhu Claudia

schön von dir zu hören!

wie war diese route? wie war euer WEtter, und noch eine ganz große Frage, wie war das Essen, habe ganz viel auf HC gelesen, das das essen total nachgelassen hätte? stimmt das???

ganz liebe Grüße

Bettina

finde es voll schön, das du dich gemeldet hast! freu
Claudia
am 18.03.2013 23:14
Huhu Bettina

Es klappt ja toll mit dem Wiederfinden zwischen uns...grins
Hatte gerade 3 neue Berichte seit gestern bei Holidaycheck gelesen.
Ist ja immer interessant was die anderen sagen bzw. schreiben über die eigene Reise.
Uns hat es diesmal nicht besonders gut gefallen , darum schriebich auch das 3 und letztemal auf der Divina.
Wir haben nur noch gewartet das die Reise zu Ende geht.
Tja zum Wetter....war leider nicht besonders, windig .....nix mit auf unserem Balkon sitzen, gut an einem? Seetag schien mal am Deck schön die Sonne...aber wir wollten nur noch nach Hause. Heimweh..schnüff
Am Anfang der Reise hat das Schiff mehrere Tage ganz schön geschaukelt...ui
Wir hatten unsere Kabine wieder vorne Deck12.
Wir hatten eine Lektorin auf dem Schiff Sonja Weidhase, sie meinte dann bei einem Diavortrag , das sind die Nachwehen? von einem Sturm , soll nur! Windstärke 2-3 sein.
Hä....dachte ich (so wenig,und Nachwehen ? von einem Sturm , naja als Laie ...kann nicht sein.
Windstärke 2-3 haha, hatte leider nicht am Fernseher die Windstärke fotografiert (hatte ich im Internet bei jemanden gesehen), weiß aber was von über 40.
Aber nun gut, sie meinte ,sie fährt
schon seit über 30 Jahren.
Und vorhin habe ich durch Zufall gelesen als wir losfuhren am 04.03. war ein großer Sturm über den Atlantik...gott sei Dank wußte ich es vorher nicht, war ja am Packen und überlegen und packen...da guckt man doch keine Nachrichten...tja jetzt weiß ich mehr !!
Aber habe das Schaukeln...dauerte ein paar Tage! gut geschafft trotz Cocktails trinken...hihi
Essen ging so....lauwarm ,wiederholte sich.
Im Restaurant waren wir nicht, weil man uns gleich zur 2 Sitzung einteilte, und danach war gleich Gala (hatten uns beschwert, es hatten sich viele andere auch beschwert.)unddann hatten wir kene Lust mehr mit 9 anderen am Tisch zu sitzen.
Naja , laut Speisekarte war es auch nicht sehr interessant für uns , außer am ersten Tag nur, aber da war es uns zu spät.

So ein kleiner Bericht erstmal....
tschüß bis bald...
Muß morgen wieder Arbeiten 3 Wochen Urlaub sind um!

Viele Grüße
C.
Bettina
am 19.03.2013 6:48
Huhu Claudia

Oh nein ehrlich? das tut mir aber jetzt echt für euch leid, das dieses mal die Kreuzfahrt so blöd war, das man sich wieder auf daheim freut, das ist echt mies!!!! das macht mich jetzt traurig, und ich habe mich so für euch gefreut! und ich sagte dir ja, das es meine Traum Route gewesen wäre! mmhhhh. schitt.
Aber dann bestätigt es ja die ganzen Einträge auf HC,das sich da einiges ändern muß, haste gesehn, es ist mittlerweile auf 79% runtergegangen, (Witerempfehlung) das ist echt schon übel!
war der Seegang sehr heftig? oh mann das stelle ich mir ja auch dann total heftig vor? wie übersteht man sowas? einfach mal sich über die Toi hängen?!

ok freue mich schon wieder von dir zu höre... bei mir siind es noch 27 Tage bis es wieder mal los geht! freu....

ganz liebe Grüße Bettina
Claudia
am 21.03.2013 18:56
Huhu Bettina ,

Ja ,habe es im HC gelesen , gucke dort öfters rein.
Naja ,weißt ja , überall wird viel versprochen und natürlich sieht die Realität dann anders aus.....
Schade eigentlich !!
Wie meint MSC...Sie sind mehr als ein Gast...haha!!
Tja, wenn Du alle 3 Wochen an Bord der Divina bist, dann bist Du
"Herzlich Willkommen ",aber so.
Selbst Schuld , wenn man 3x das gleiche Schiff bucht....
eigentlich kamen damals 2 Schiffe für mich zur Auswahl...Divina oder Preziosa

Sonst wären wir jetzt auf der Preziosa

Tja und ich dachte der Flug nach Genua ist einfacher, als St. Nazaire.
Hatte die Flüge mit Transfer über MSC gebucht.
Wir flogen schon um 06.00h los , Zwischenlandung Frankfurt und dann nach Nizza und dann noch 2 Stunden mit dem Bus nach Genua .
Zurück mußten wir um 08.45h bzw.09.30h (verspätet)von Bord ,obwohl wir schon frühzeitiger in Genua anlegten.
Dann mit dem Bus zum Flughafen in Genua und dann 7 Stunden warten ,unser Flieger
startete etwas später als geplant, dadurch verpassten wir unseren Anschlußflug.....in München zum Schalter umbuchen ,warten.
Und um Mitternacht waren wir ENDLICH zu Hause!!Juhu
MSC erstmal... Nein! Danke bin bedient

kleiner Bericht erstmal

Viele Grüße
C.

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Divina
MSC club Black card upgrade
Route 21.12.2013-04.01.2014
Wer kommt mit: Karibik vom 22.02.2014 - 08.03.2012
Wer ist noch dabei ? MSC Divina 6.4 -13.4.13 östliches Mittemeer
Wer ist (allein) dabei 03.11.-14.11.12
Allegrissimo Paket
Euro ´s in Izmir, Instanbul, Dubrovnik
Strand-Möglichkeit Msc Divina Route Venedig Istanbul..
Hilfe!!1 Die Divina wirklich so schlecht????
Einmal und nie mehr!
Hauswein?
Wer fährt mit ,am 13.10. 2012
Obst auf der Kabine ?
Jungfernfahrt So. 27.05. -- Sa. 02.06.12