MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Mit MSC Orchestra in die Karibik, ab Fort de France - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Ulli.O.
am 18.02.2016 12:36
Mit MSC Orchestra in die Karibik, ab Fort de France

Hallo,
die MSC Orchestra fährt seit einigen Wochen in die Karibik. Leider habe ich kaum Reiseberichte gefunden.
Hat jemand Erfahrung?
Wir sind vom 12. - 26.03.2016 dabei und würden gerne etwas über die KF / Essen / Ausflüge etc. erfahren.

Vielen Dank im Voraus
Heidi75
am 18.02.2016 15:04
MSC Orchestra

Siehe meinen Beitrag vom 18.1.16 unter Stichwort Karibik.
Essen war enttäuschend, jede Hausfrau kocht besser.
Was heisst KF?
johei
am 18.02.2016 18:36
Mit der MSC Orchestra in die Karibik

Hallo Ulli, auch wir haben im letzten Jahr vom 12.-26.12.. mit der Orchestra ab Fort de France unterwegs. Uns hat diese Traumroute dermaßen gut gefallen das wir beabsichtigen diese nocheinmal zu buchen. Wenn Du Fragen zu Ausflügen etc. hast beantworten wir sie Dir gerne. Unsere Ausflüge haben wir immer selbst organisiert und hatten jede Menge Spaß dabei (wir waren eine fröhliche Truppe von 8-12 Personen, die wir alle auf dem Schiff kennengelernt hatten) . Auch das Essen im Restaurant war nicht zu bemängeln - aber - Nicht jeder Geschmack ist gleich - . Allerdings haben viele Leute bemängelt das wenige Europäer an Bord waren (was uns allerdings nicht gestört hat) .Am Tag der Einschiffung bzw Ausschiffung in Guadaloupe geht es sehr turbulent an Bord zu. PS: Wir sind begeisterte MSC Kreuzfahrer - und das schon seit vielen Jahren.
Ulli.O
am 18.02.2016 18:57
Mit MSC Orchestra in die Karibik, ab Fort de France

Hallo Heidi75,
vielen Dank für den Hinweis auf deinen Beitrag. KF soll Kreuzfahrt heißen.

Hallo johei,
wir sind mit MSC im Mittelmeer gewesen und waren auch begeistert. Die Ausflüge würden wir auch gerne selber vor Ort organisieren. Wir sind besonders an Schnorcheln interessiert, aber die zu buchenden Ausflüge über MSC finde ich sehr teuer.
Heidi75
am 19.02.2016 8:56
MSC Orchestra

Schnorcheln auf Dominica mit www.bumpiingtours kann ich empfehlen, super netter Guide und man sieht auch einiges von der Insel.
Essen: wenn man schon mit anderen Gesellschaften gefahren ist, merkt man den Unterschied, es geht sehr viel besser. Aber stimmt schon, Geschmäcker sind unterschiedlich.
Wir hatten trotzdem schöne Reise weil die Karibik (Landschaft und Menschen ) toll ist.

 
zurück