MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

mit der Musica durchs Mittelmeer - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Musica  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
elke
am 11.04.2014 12:12
mit der Musica durchs Mittelmeer

hallo aus Tirol
wir kreuzen vom 10.-17.05.14 durchs Mittelmeer. Jemand von euch vlt. auch?
Es sind schöne Städte dabei. Vor allem Rom, steht wieder mal auf dem Programm. Civitatours - sind die zu empfehlen- bieten einen Transferbus vom Hafen in die Stadt um nur € 17 an. Allerdings sind die wieder pünktlich am Hafen?(Abfahrt 17Uhr)
Habt Ihr schon Erfahrung damit. Hab von einer sehr netten Kreuzfahrerin (Michaela) den tipp mit dem Zug bekommen, allerdings kommt der nicht pünktlich am Hafen an.
Vlt. kann mir ja jemand helfen.
Danke und sonnige Grüße
elke
lotte.fuchs
am 29.04.2017 16:17
Themenabend

Welches Thema, zwecks Mitnahme von Kleidern? Erfährt man das erst an Bord und muss sich dann vielleicht Kleidung in diesen Farben kaufen? Das kann ja nur ein Scherz sein.
Barbara
am 29.04.2017 18:43
Kleidung

Keine Angst, niemand muss an Bord Kleidung kaufen...
Ich kenne die sog. "Themenabende" nur von Costa: da gibt es die "Notta bianca/weiße Nacht" mit der Kleiderempfehlung ganz in Weiss und die "Italienische Nacht" mit Kleiderempfehlung grün-weiss-rot. Das ist aber völlig freiwillig und wird nur von einem kleinen Teil der Passagiere auch befolgt! Wer Spaß daran hat, macht einfach mit!
Ansonsten alles ganz leger!
Barbara
am 29.04.2017 18:50
Transfer nach Rom

Wir waren letztes Jahr im November mit der Pacifica in Civitavecchia. Wir hatten Abfahrt 17.30 Uhr und der Rücktransfer von Civitatours zum Hafen zurück war mit Abfahrt 16 Uhr in Rom angesetzt - das war uns auch zu knapp, zumal es doch häufiger Staus auf den Ausfallstraßen gibt.
Haben bei Costa (wird bei MSC ähnlich sein) den Ausflug "Rom auf eigene Faust" gebucht für 35 Euro p.P., Kinder etwas weniger. Wir wurden aber dafür direkt am Schiff abgeholt und in der Nähe des Colosseums sehr zentral abgeladen und dort auch wieder abgeholt - hatten einen Reisebegleiter dabei, der uns ein paar Tipps gegeben hat und auch seine Handynummer, falls es Probleme gegeben hätte. Würden wir jederzeit wieder so machen - war zwar etwas teurer, aber ganz ohne Stress, dass wir evtl. das Schiff verpassen!
Hans
am 30.04.2017 7:54
Zug

Waren 2 mal in Civitavecchia und sind beide Male mit dem Zug gefahren.
Klappt problemlos und kostet 12 Euro inklusive dem U Bahn Ticket.
Die Züge fahren fast jede halbe Stunde.
caterina
am 30.04.2017 14:10
Zug

Hallo!

Kann Hans nur zustimmen. Alles pünktlich, vor allem kein Stau!!!!

Saluti
Caterina

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Musica
Bericht-mit der musica durchs westl.mittelmeer im mai
Sichtbehinderung
Ausfluege St. Petersburg
Kleiderordnung
erste Kreuzfahrt im November von Venedig nach Santo Domingo
Getränke
frage zum ausflugspaket / sankt petersburg
Getränke ausserhalb des Restaurants/Bar
Nordlandfahrt im Sommer
Bildergalerien mit Innenaufnahmen
Reise 20.05.2012-27.05.2012
03.06 - 10.06 Wer ist dabei?
Fragen zum Getränkepaket
Internet
Frage zu Abfahrt nach Landausflügen