MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Mit der MSC meraviglia Helsinki, Tallinn, Petersburg - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Karin
am 27.03.2019 8:51
Mit der MSC meraviglia Helsinki, Tallinn, Petersburg

Hallo liebe kreuzfahrer, kann mir jemand über Landausflüge in diesen Städten berichten?
Reiner
am 31.03.2019 9:09
Petersburg

in Petersburg eindeutig Petersburg-Hautnah
kleine Gruppen (4-6 Pers), indidviduelle Wuensche,Russisches Visum nicht notwendig.
in perfektem Deutsch, besser geht nicht
Reiner
am 31.03.2019 9:10
Petersburg

https://www.facebook.com/groups/petersburg.hautnah/

www.petersburg-hautnah.com

Gruss und viel Spass
Hafenratte
am 05.04.2019 17:05
Ich habe individuelle Ausflüge gemacht - zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln

In Petersburg per Bus und U-Bahn. Wegen der Visa-Pflicht ist ein Guide aber notwendig. Mal googeln, es gibt viele Anbieter/innen. Und man hört nur gute Kritiken - warum also nicht Hautnah oder eine der netten Frauen aus dem Internet.

Helsinki: Bin zu Fuß vom Terminal zum Bahnhof (bekannter Jugendstil-Bahnhof), zur Kathetrale, Russisch-orthodoxen Kirche, Markt usw. Vom Markt am Wasser schöner Weg am Strand zurück zum Schiff, rund 45 Minuten am Wasser. Pläne gibt es im Kreuzfahrtterminal. Man muss sich vorher informieren was man sehen will und gut zu Fuß sein. Hinterher ist man nach 4-5 Stunden ziemlich fertig aber man kann das Flair jeder Stadt viel besser einfangen und genießen.

Geanauso in Tallin. Die Altstadt ist fußläufig ereichbar. Spontan bin ich auf zwei Türme gestiegen, einer davon war glaube ich die Olafskirche. Vorher informieren was es zu sehen gibt: googeln. Habe die sehenswerte älteste Apotheke Europas in Tallin verpasst weil ich es nicht wusste.
Karin
am 11.04.2019 21:33
Petersburg

Vielen Dank für die Information. Wir haben Petersburg hautnah gebucht. Es hört sich alles super an. Tallinn und Helsinki werden wir auch zu Fuß erkunden.

 
zurück