MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Mietwagen Valletta - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
May
am 12.01.2020 17:20
Mietwagen Valletta

Liebe Leute. Wir machen im Sommer unsere 1. Kreuzfahrt mit MSC. U. A. werden wir in Valletta sein. Kennt sich jemand aus? Wir würden gern ein Mietwagen mieten. Kann man das direkt am Hafen? Lieber im voraus mieten oder spontan? Tipw sind sehr willlommen. Danke
Hafenratte
am 12.01.2020 20:54
Erfahrungen mit Mietwagen habe ich leider nicht

Aber vom Ausgang des Kreuzfahrtteminal fahren zwei verschiedene Linien der Hopp on /off - Busse ab. Damit kommt man eigentlich zu allen Sehenswürdigkeiten gut hin. Zur Stadt kann man eigentlich auch gut hochlaufen und besichtigen, vorausgesetzt man kann einigermaßen laufen.

Ob ein Mietwagen für das kleine Malta sinnvoll ist weiß ich nicht. Für Malta auch mal stärkeren Rückreiseverkehr einplanen. Ich stand mal mit dem Bus in Malta im Stau, war sehr unangenehm da die Zeit immer knapper wurde.
caterina
am 12.01.2020 23:39
Mietwagen Valetta

Hallo May!

Ich kann mich Hafenratte nur anschließen. HoHo für die Rundfahrt und zu Fuß in die Stadt.
Cruisebiggi
am 12.01.2020 23:56
Mietwagen

Wir waren schön öfter in Valletta. Mietwagen habe ich am Hafen noch nicht gesehen, stelle ich mir auch eher schwierig vor, da sowohl am Kreuzfahrtanleger als auch in der Altstadt kaum Parkplätze vorhanden sind. Wenn es ein Mietwagen sein soll, dann würde ich auf jeden Fall im voraus reservieren und fragen, wo man den übernehmen kann.Wenn man etwas von der Insel außerhalb Valletta sehen möchte, gibt es auch gute und günstige Busverbindungen. Zudem kann man in Valletta mehr als genug für einen Tag zu Fuß besichtigen. In die Altstadt gibt es einen Aufzug vom Anleger, und dann ist man schon mittendrin.

 
zurück