MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Messina, Taormina oder Ätna? - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Splendida  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Hans-Peter
am 29.10.2013 17:01
Messina, Taormina oder Ätna?

Hi,

leider kann ich mich nicht entscheiden, welchen Ort wir im August14 bei unserem Tag in Messina besichtigen sollen:

-Messina
-Taormina
-Vulkan Ätna

Hat von euch jemand erfahrung und kann etwas empfehlen.
Hat vielleicht schonmal jemand 2 oder sogar 3 dieser Orte besichtigen können?

Gruß Hans-Peter
Moni
am 29.10.2013 17:15
Taormina / Ätna

Hi Hans-Peter,
war vor 3 Jahren auf Sizilien. Taormina war so was von überfüllt - es war der Horror - die Stadt muss laut Fremdenführer sehr schön sein - leider haben wir nur Menschen gesehen. Nie wieder !!! Da ist selbst auf dem Oktoberfest im vollen Zelt weniger los !
Ätna: wunderbare Anfahrt in schöner Natur - man sieht sehr viel von der Umgebung. Unbedingt warme Kleidung / Windbraker / Mütze und feste Schuhe (Wanderstiefel !) mitnehmen. Man läuft auf grober Lava die auch sehr uneben, scharfkantig und rutschig ist. Wir hatten damals im Tal ca. 25 Grad plus und auf dem Berg waren es dann noch 5 Grad plus. (Wir waren im Mai dort ) Nehmt Euch auch ein bisschen Essen und Trinken mit - es gibt am Fusse der Seilbahn ein Restaurant - war damals unterirdisch dreckig und teuer. WC unbedingt meiden !!!!
Aber sonst ist die Natur dort schon beeindruckend - ach ja am späten Nachmittag durften wir dann auch noch einen kleinen Schneesturm überstehen.
zu Messing kann ich dir nichts sagen.
Viel Spass Grüssle Moni

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Splendida
Westl Mittelmeer
Silvesterkreuzfahrt 29.12.2013-5.1.2014
8.10.13 ab Valencia
Getränke
Eigenanreise Genua Hafen
Busanreise ab Würzburg- wer hat schon mal
Info über Kabine
msc Splendida 25.5 ab Genua
23.3. Genua
Kabine
MSC Splendida ab Barcelona
Westliches Mittelmeer - Ausflüge auf eigene Faust?
Getränkepaket Cheers
07.01.13 - Wer fährt mit?
Hintergrundinfos / DVD zur MSC Splendida