MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Meine allererste (letzte?) Kreusfahrt - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Fortuna  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Jutta am 01.05.2014
am 01.05.2014 20:17
Meine allererste (letzte?) Kreusfahrt

Verspätetes Auslaufen
Keine Information, ausser nach Stunden wurde ein technischer Defekt eingeräumt.Das ist ein breites Spektrum und ich hätte mich schon über Details gefreut, möglicherweise wäre ich beruhigt gewesen.
Die Schiffssprechanlage ist anscheinend nur zum Anpreisen von Aktivitäten,und Verkaufsveranstaltungen an denen die Passagiere noch teilnehmen können, da.

Koffersituation, über Stunden verstopfte Gänge vor den Aufzügen, einige gingen gar nicht, auch darüber keine Info.
Das diese Situation dadurch kam das man zuvor Genua nicht anlaufen konnte, haben wir Tage später zufällig erfahren.

All inklusive Getränkepacket, einige Cocktails waren ausgenommen, obwohl gleichpreisig., warum???

Kein Wasser auf die Kabine nur gegen erneute Bezahlung oder aus der Minibar, ebenfalls gegen Bezahlung.
Wir haben über 460 Euro für dieses Packet bezahlt.
Der sehr nette Reiseleiter " Thomas" empfahl,bei unserer Beschwerde,
eine mitgebracht Flasche mit Wasser abzufüllen um etwas Wasser in der Kabine zum Tabletten einnehmen zu haben!!!

Der erste Landausflug war ebenso katastrophal alle Gänge zum Ausgang hoffnungslos verstopft.

Nach einem Landausflug waren die Restarants geschlossen, nur das SB Restaurant war nocu geöffnet und sollte, so wurde und gesagt, dasselbe Essen wie im Restaurant erhältlich sein.

Beides stimmte nicht, wir haben über eine Stunde mit allen anderen Landgängern" in Schlangen gestanden um das zu bekommen was es da oben immer, gibt Pizza usw.

Meine arme Schwester, die mich zu dieser Kreuzfahrt überredet hat, hat dauernd gesagt das wäre nicht normal und sie wäre zuvor schon zweimal mit Costa verreist, da hätte es solche massiven Pannen nicht gegeben.

Es war ihr sehr peinlich, das sich so einiges zum Schlechten verändert hat.

Abschliessend habe ich aber noch etwas gutes zu sagen. Wir waren fast jeden Tag im Theater, die Vorstellungen waren immer toll.


poesia-favolosa-fan
am 01.05.2014 21:30
Getränkepaket

Hallo Jutta,

ja schade dass euere Kreuzfahrt nicht so toll verlaufen ist...

Aber sich im Nachhinein über das Getränkepaket zu beschweren, bzw. darüber was enthalten ist und was nicht, da kann ich nur sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Denn man kann schon vorm/beim Buchen des Getränkepaketes lesen, was enthalten ist, und dann selbst entscheiden, ob sich das für einen rentiert!
s
am 01.05.2014 22:21
Fortuna

also uns hat die Kreuzfahrt mit der Fortuna, denke es war die gleiche, auch nicht gefallen.

Zu poesia- favolosa-fan: es gab aber auch etliche Gtränke die im all inclusive waren ( offiziell ) aber nicht da waren, bzw. permanent aus waren.
Barbara
am 02.05.2014 8:30
Fortuna

Wir waren auch auf der Kreuzfahrt - ja, es gab wohl einige Pannen - allerdings stressen sich einige Leute wohl dann auch so richtig rein - auch bei uns kam ein Koffer verspätet - na und?! Was die Getränke(pakete)betrifft, kann ich dem nur zustimmen: kann man alles vorher nachlesen, auch die Sache mit dem Wasser auf dem Zimmer - vor allem wenn deine Schwester vorher schon mit Costa verreist ist, müsste sie das ja wissen - das ist schon seit einigen Jahren so geregelt. Auch die Schlangen beim Landgang: nicht gleich in den ersten 15 Minuten zum Ausgang stürzen und auch den "Ausflüglern" mit den gebuchten Touren - wir hatten bei keinem Landgang Stau!
Leute, ihr habt Urlaub!! Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt allemal! Für mehr Qualität müsst ihr eine teurere Reise buchen!
poesia-favolosa-fan
am 02.05.2014 9:36
Getränkepaket

klar, wenn die Getränke permanent "aus" sind, ist das schon ärgerlich, habt ihr das mal beim Serviceschalter reklamiert?

Aber Jutta schreibt ja, dass einige Cocktails ausgenommen waren. Und das kann ich schon vor der Buchung wissen. Es gibt ja auch die Getränkekarten im Internet, und da sind die Sternchen ganz eindeutig sichtbar ;-)
Johnson
am 02.05.2014 11:16
Wasser an der Bar holen

Blöde Frage wg. des Wassers auf dem Zimmer: kann man sich bei Costa nicht auch einfach Wasser in der Flasche an der Bar holen und mit aufs Zimmer nehmen? Wenn dem so ist, verstehe ich das Problem nicht.
Lindenhausen
am 02.05.2014 11:19
Wasser

es gibt im Allinclusive nur Getränke Glasweise, für eine Flasche Wasser hätte man 3 Teuronen investieren müssen....oder einfach mal an Lamd eine kaufen und mitnehmen können.

Die aktuellen Getränkekarten( Stand letzte Woche) findet Ihr auf Lindenhausen. de
Hans
am 02.05.2014 11:50
Wasser

Wir waren voriges Jahr mit der Mediterranea unterwegs ( vom Essen enttäuscht ) und hatten auch das Extra All Inclusive Paket.
Wir haben uns immer Wasserflaschen an den Bars geholt, sowohl für die Kabine bzw. mit auf den Ausflügen.
Das mit den Sternchen stimmte auch, leieder waren die inkludierten Cocktails keine Offenbarung und lange Wartezeiten an den Bars.
Wir waren auch mit der Fortuna vor 4 Jahren unterwegs, damals zufrieden, das Essen weit besser als auf der Mediterranea.
Aber das ist ja mittlerweile bekannt das das Essen bei Costa nachgelassen hat :-(


 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Fortuna
private Tour St. Petersburg 31.07 Costa Fortuna
Sachstand Costa Fortuna
Ausflüge ab Savona gestrichen??? Costa Fortuna, ab 24.04.2014 ab Barcelona
Technische Probleme bei Überführung von Dubai nach Savonna 03 und 04/2014
Ausflugstipps
6-Länder-Fahrt 30.08.-12.09.2014
Landausflüge oNordeuropa selbst organisieren?
Bergwanderung in der Nähe von Flo
Landausflüge nach Paris und London
Landausflüge
Metropolen der Ostsee
Kabinen
Frühstück auf der Kabine
Da läßt manches zu wünschen übrig
Shuttle?