MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Mein Schiff Dubai PCR Test - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Jonas
am 27.11.2021 13:50
Mein Schiff Dubai PCR Test

Schönen Guten Mittag zusammen,

gerne würde ich die Reise auf der MS6 von Tui ab Dubai buchen, habe hierzu jedoch noch einige ungeklärte Fragen, die ich mir durch die Website leider auch nicht beantworten kann.


Und zwar geht es um den PCR Test, welcher vor Ort in Dubai durchgeführt werden muss. Für Reisende, welche das komplett Paket von Tui gebucht haben, wird dieser Test kostenfrei im Flughafen nach Anreise durchgeführt. Anlaufstelle ist hier wohl "PureHealth".

Wie sieht es aber für diejenigen aus, die eine Individuelle Anreise (OHNE vorherigen Aufenthalt in Dubai) planen? Lässt sich der PCR Test trotzdem an der gleichen Stelle direkt im Flughafen von Dubai machen? Wie lange dauert es hier ca. bis man das Ergebnis erhält und wie hoch fallen die Kosten aus?

Ankunft würde in Dubai mit Emirates Airlines morgens gegen 6 Uhr sein. Kommt das zeitlich hin, so dass der Checkin noch am selben Tag durchgeführt werden kann, trotz zusätzlichem PCR Test, etc.? In dem gleichen Flieger werden ja sehr wahrscheinlich auch Pauschalreisende über Tui direkt sitzen.




Vielen Lieben Dank und ein schönes Wochenende
Grüße
Jonas
StiflersMom
am 27.11.2021 18:41
PCR

Nach allem was ich gelesen habe kann man den Test am Flughafen auch so machen, kostet halt ne Kleinigkeit. Das Ergebnis bekommt man auch (egal ob TUI oder Individuell) nicht am gleichen Tag sondern kommt wohl erst Nachts oder am nächsten Tag per SMS oder Abruf per Website. So die Erfahrungsberichte in anderen Foren die die Touren aktuell machen oder kürzlich gemacht haben.

 
zurück

  • JetFleet