MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Mein Schiff 2 Transsuez Antalya - Dubai v. 13.11 bis 30.11.2015 - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Melanie
am 04.10.2015 11:20
Mein Schiff 2 Transsuez Antalya - Dubai v. 13.11 bis 30.11.2015

Wer kann Tipps für diese Kreuzfahrt geben?
Welche Ausflüge sind empfehlenswert?
Welche Ausflüge kann man selbst organisieren?
Welche Ausflüge sollt man über Mein Schiff buchen?
Wir sind für jeden Tipp sehr dankbar!
Astrid
am 16.10.2015 11:43
Reise Mein Schiff 2 Antalya-Dubai 13.11. -30.11.15

Hallo Melanie,
auch wir fahren mit der gleichen Route und sind auch an den gleichen Tipps interessiert. Wäre schön wenn sich jemand dazu meldet.
Freuen uns sehr auf die Reise und zählen schon die Tage. sind
schon mit Mein schiff gefahren und können es nur weiterempfehlen.
Kreuzer
am 16.10.2015 22:01
Antalya - Dubai

Hallo Melanie, hallo Astrid,

eine schöne Reise mit MS2, ich würde schon gerne mitfahren!

Ich kenne zwar alle Destinationen, jedoch ist es schwierig hier Ausflüge zu empfehlen.

Kairo: nur organisiert über das Schiff machen.
Alexandria: Kutschfahrt und Spaziergang über Hafenpromenade individuell möglich, wenn ihr nicht zu ängstlich seid.
Safaga: bietet individuell nichts - ggf. Aktion oder Ausflug über das Schiff buchen
Sharm-el-Sheik: Ort in ca. 15 Gehminuten zu erreichen, ansonsten sind Aktivitäten rund ums Wasser hier gut.
Aqaba: Zwingend nach Petra fahren. Geht zwar mit Taxi oder vorbestelltem Fahrer, organisiert jedoch besser wegen der vielen Erklärungen und des organisierten Eintritts. Vorab buchen, da schnell ausverkauft.
Muscat: Stadtrundfahrt mit Taxi für 3 Std. ca. 50,00 Euro, zu Fuß durch die Gegebd laufen geht zwar auch, würde das aber eher mit einem Taxi machen. Der Oman ist ein sehr schönes Land. Wenn möglich würde ich eine Tour in die Berge zu den Wadis ggf. mit Wüstentour buchen. Habe das mal von Muscat aus gemacht, war einfach fantastisch und jeden Cent wert.
Khor Fakkan: ist eine kleinere Stadt, ggf. lohnt sich ein Strandbesuch in der Nähe vom Anleger. Ausflüge habe ich hier nicht gemacht.
Dubai: Individuell alles möglich, Taxis sind sehr günstig und stehen direkt vor dem Schiff. Es gibt zwei Hop on hop off- Busrouten, die quer durch Dubai fahren. In Dubai könnte ich dutzende Sachen empfehlen, jedoch dürfte das euren Zeitrahmen sprengen. Ich würde jedoch nichts über das Schiff buchen. Empfehlenswert ist sicher der Rundumblick vom Burj Khalifa und die Wasserspiele am Abend. Das lässt sich auch von Deutschland aus buchen (on the top; mit fester Uhrzeit) bzw. über einen Veranstalter.
Schaue mal auf folgende Seite: www.getyourguide.de. Bei diesem Reisevermittler haben wir häufiger schon Touren in Dubai, Oman gebucht, hat alles geklappt und jede Tour war einwandfrei. Man holt euch auch im Hafen ab.
Weitere interessante Sehenswürdigkeiten in Dubai: Altstadt mit Museumsgebiet, Gold-Souk, Bastakiya, Dubai Mall, Burj Khalifa, Gebiet um das Burj al Arab mit dem nahegelegenden Hotel Madinat Jumeirah und dem Madinat Souk. Gigantisch auch der Blick auf Marina und von dort in Richtung Palme mit dem Atlantis. Für Wasserbegeisterte ist der nebenliegende Wasserpark mit seinen spektakulären Rutschen ein Ausflug wert.
In Dubai muss man sich halt entscheiden und vorher gut überlegen, was man sehen und machen möchte.

Ich wünsche euch eine tolle Reise.

Gruß
Kreuzer


Melanie
am 17.10.2015 17:58
Mein Schiff 2 Transsuez Antalya - Dubai v. 13.11 bis 30.11.2015

Hallo Kreuzer,
vielen, vielen Dank für die Tipps!
Wie freuen uns schon sehr auf diese Reise und zählen schon die Tage bis zum Reisebeginn!
Noch eine Frage: Können wir in Muscat bzw. Dubai mit Dollars oder Euro bezahlen - oder sollen wir Geld wechseln? Was ist bezüglich Geld empfehlenswert.
Freue mich über jeden Tipp!
Gruß
Melanie
Kreuzer
am 17.10.2015 19:28
Währungen

Hallo Melanie,

im Oman kannst du, wenn du mit dem Taxi eine Rundtour machen willst, den Preis in Euro aushandeln. Ansonsten haben wir Touren über das Schiff gebucht. Wir waren zwar von Dubai aus immer mal im Oman, haben dort aber kein Bargeld gebraucht.
In Dubai ist es besser, wenn du Dirham hast. Taxifahrer nehmen zwar auch Euro, aber nicht in Münzen. Außerdem wird der Fahrpreis dadurch schlechter. In Dubai kannst du an den großen Metrostationen Bargeld tauschen. Auch in jeder Mall oder in der Altstadt gibt es Wechselstuben. Einkäufe solltet ihr mit Kreditkarte bezahlen wg. des besseren Devisenkurses. Kreditkarten werden überall genommen. Ansonsten sind Dirham angesagt, auch wenn man mal etwas trinken möchte.

Selbst haben wir immer kleine Dollarscheine dabei, um Trinkgelder abzudecken, wenn wir keine Landeswährung haben.
Dirhams tauschen wir meist für die erste Taxifahrt und Getränke bereits in Deutschland. Ist zwar vom Kurs her schlechter, jedoch macht das bei 30-40 Euro nicht viel aus. Ansonsten tauschen wir in den Wechselstuben, Einkäufe tätigen wir grds. mit Kreditkarte. Auch Eintritte etc. kann man meistens mit Kreditkarte bezahlen. Immer bei der Frage nach der Abrechnung in Dirham oder Euro immer Dirham angeben, da dies besser ist.

Die restlichen Dirhams gehen immer am Flugfhafen drauf für Essen oder Trinken. Den Rest des Bargelds einfach beim Duty Free in Anrechnung bringen lassen und den Restbetrag über Kreditkarte zahlen. Funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße
Kreuzer
Melanie
am 18.10.2015 10:13
Mein Schiff 2 Transsuez Antalya - Dubai v. 13.11 bis 30.11.2015

Hallo Kreuzer,

nochmals vielen Dank!
Falls du noch andere Tipps für diese Reise bzw. für das Schiff hast, würde ich mich sehr freuen!!
Viele Grüße
Melanie
Astrid
am 27.10.2015 12:21
Mein schiff 2 Antalya-Dubai

Hallo Kreuzer,
auch ich möchte mich für die Tipps herzlich bedanken. Hatte erst jetzt Zeit wieder ins Netz zugehen. Mal sehen was wir davon umsetzen können.Freuen uns schon sehr und hoffen das wir wieder nette Gäste kennen lernen.
Viele Grüße
Astrid
Astrid
am 03.11.2015 18:02
Antalya-Dubai Mein Schiff 2

Hallo Kreuzer,
hätte noch Frage zu dem Ausflug nach Petra. Ist er sehr anstrengend
weil es heißt unwegsames Gelände von 5-8 km zu Fuß? Kommt man mit den Hopp on Bussen überall hin auch auf die Palmeninsel? Und wo kann man in die Monorail einsteigen?
Vielen Dank im voraus
Astrid
Kreuzer
am 03.11.2015 20:33
Petra und Dubai

Hallo Astrid,

nein, sehr anstregend ist der Weg zu den Felsenstätten nicht. Der Bus hält nah (300 m) vor dem Eingang, wo auch es auch eine Toilette gibt. Der Weg bis zur Schlucht ist plan und gut zu laufen. Auch in der Schlucht ist der Hauptweg relativ eben. Wenn du natürlich in die Felsenhäuser am oberen Rand im Fels möchtest oder am Ende der Schlucht noch weiterlaufen möchtest, sieht die Sache anders aus, da die Zugänge schon etwas unwegsam sind. Im sonstigen Hauptareal ist es aber kein Problem. Petra ist wirklich sehenswert und zählt zu Recht zu den sieben Weltwundern.

Ich selbst bin in den letzten Jahren nicht mehr mit dem Big Bus gefahren, da wir immer gezielt irgendwo hinfahren und die Metro bzw. ein Taxi nehmen. Aber, ich weiß, dass die Big Busse alle wichtigen Sehenswürdigkeiten anfahren. Man sieht sie schließlich überall. Und ja, der Big Bus fährt auch auf die Palme bis zum Atlantis Hotel. Es gibt aber mehrere Touren, da muss man schauen.

Die Monorailstation liegt zwischen Nakheel und Dubai Internet City. Wenn du unbedingt damit fahren möchtest, solltest du ein Taxi so ab der Mall of Emirates nehmen und bis zur Monorail-Station fahren. Die Monorail ist nicht so gut an das öffentliche Netz angeschlossen. Sie fährt im Zwanzig-Minuten-Takt bis zum Atlantis Hotel. Mit der Metro und der Tram kommt man auch zur Monorailstation. Ganz ehrlich, bei der wenigen Zeit würde ich mir das schenken. Da die Bahn etwas seitlich fährt, hat man manchmal, wenn keine Gebäude dazwischen sind, einen schönen Blick auf das Atlantis Hotel, auf die Blätter mit den Bungalows und auf den Stadtteil Marina, das war es aber fast schon. Am Atlantis angekommen gibt es nur das Hotel, welches du nur in einem kleinen Bereich - Eingangsschleuse zum Wasserpark - überhaupt betreten kannst. Ansonsten kannst du nur auf das Hotel von hinten und zur anderen Seite auf Steine und das Meer blicken. Zur Stadt kannst du von hier aus auch nicht schauen. Das geht nur vom Wasserpark oder vom Hotelgarten/Strand aus.
Meine Meinung: man überschatzt eine Fahrt auf die Palme, da man gar nicht so viel sieht. Die Palme sieht nur aus der Luft und aus den oberen Stockwerken der Hochhäuser gigantisch aus und ist auch nur von dort als solche zu erkennen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Kreuzer
Astrid
am 04.11.2015 17:51
Mein Schiff 2 Antalya-Dubai

Hallo Kreuzer,
vielen Dank für die weiteren Tipps. Einige haben mir sehr geholfen.
Wünsche auch Ihnen einen wunderschönen nächsten Urlaub.
Astrid
Kreuzer
am 04.11.2015 18:24
Astrid

Hallo Astrid,

ich freue mich, wenn jemand eine Rückmeldung gibt.
Vielen lieben Dank für die netten Wünsche.

Eine wunderschöne und erlebnisreiche Kreuzfahrt.

Kreuzer

 
zurück