MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Macht die Tageszeit am Nordkap einen Unterschied? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
otello4711
am 18.09.2016 10:30
Macht die Tageszeit am Nordkap einen Unterschied?

Hallo zusammen
Wir beabsichtigen im Juni 2017 mit MSC eine Nordland Kreuzfaht mit einem Besuch des Nordkaps zu machen.

Nun gibt es für die Fahrten ans Nordkap verschiedene Zeiten.
Von 16:00 Uhr bis 23:00 Uhr.
Hat jemand Erfahrung welche Zeit besser ist?
Gibt es überhaipt Unterschiede landschaftlicher Art zw. 16 und 23 Uhr?

Wäre nett wenn jemand darüber etwas sagen könnte.
Danke
Gruß
Moni
am 18.09.2016 11:01
Uhrzeit

Hallo Otello,
JA!!!!!!! wir hatten das große Glück die Tour um ca. 23:00h zu machen.
Da strahlt die Mitternachtssonne am schönsten - unsere Bilder könntest du in einem Fotoband drucken.Alles so im Halbdunkel mit orangener Sonne,tolle Wolkenbildungen und davor dann die Nordkapkugel - der Traum!
Wir hatten auch die Tour mit MSC gebucht und wurden nicht enttäuscht. Der Aufenthalt am Nordkap ging so bis 1:00h in der Frühe - genügend Zeit zum fotografieren und auch die Ausstellung in der Nordkaphalle zu sehen.
Unsere Tischnachbarn weinten fast, als wir dann die Bilder verglichen - die hatten die erste Tour so um 17:00h - nix spektakuläres! Hier macht wirklich erst die Mitternachtssonne die Faszination aus
Auch diejenigen die die vermeintlich teure Schiffstour nicht buchen wollten und mit dem Taxi fuhren, waren enttäuscht: 1. Taxi hatte nur 1 Stunde Aufenthalt am Nordkap und es wurde nach dem Taxipreis noch eine Extramaut für die Strasse zum Nordkap fällt! Entweder du zahlst oder läufst den letzten Kilometer zu Fuss - die Taxifahrer wollten halt ausnutzen, dass sie 2 Touren fahren konnten und haben daher den Aufenthalt vor Ort sehr gekürzt.

Buche in den Fall den Ausflug so früh als möglich - bei uns konnte auf dem Schiff nix mehr gebucht werden!
Viel Spass und eine grosse Speicherkarte mitnehmen!
Moni
0tello4711
am 18.09.2016 13:16
hi

Danke für die Antwort

Wart ihr auch im Juni am Kap?
Ich dachte nicht, dass das so einen grossen Unterschied macht.
Moni
am 18.09.2016 13:28
am Kap

Hi Otello, wir waren am 23.7. am Kap. Je später der Abend um so schöner werden durch die Mitternachtssonne die Lichtverhältnisse. Wenn du es dir finanziell leisten kannst, wähle eine Balkonkabine auf der rechten Seite des Schiffes. Du umrundest vorher den Nordkapfelsen, so dass du hier schoene Aufnahmen vom Balkon aus machen kannst, ohne dass dir fremde Passagiere vor der Nase stehen!
Gruss Moni

 
zurück