MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Lansausflüge England Frankreich - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Magnifica  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Thomas
am 24.06.2013 8:09
Lansausflüge England Frankreich

Hallo,
wir fahren am 23.August mit der MSC Magnifica von Hamburg--> England, Frankreich, Belgien, Holland--> Hamburg.
Ich hätte da ein paar Fragen zu den Landausflügen (hoffe, das es hier jemanden gibt, der diese schon alle gemacht hat)
1. Edinburgh, wie viel kosten hier der Shuttlebus von MSC nach Edingburg Stadt, bzw. wo bringt da der Shuttlebus einen genau hin?
2. Landausflug Londen: Wo wir man in London von dem MSC Bus (London für Individuallisten)abgesetzt, bzw. wie viel Zeit hat man in London bis der Bus wieder zurückfährt?
3. Landausflug Le Havre, git es da eine Möglichkeit die Invasionsstrände (1944) zu besichtigen?

vielen Dank
Thomas
Thomas
am 08.08.2013 19:40
@Thomas

Wir sind letztes Jahr bereits zwei Häfen (Dover und Le Havre) mit der Costa angelaufen.
Zu 2: das kommt auf den jeweiligen Reiseleiter vor Ort in London an, wo er euch rauslässt. Zeit ca 2-3 Stunden (je nachdem wo er euch wieder aufnimmt)
Zu 3: in der Ausschiffungshalle kann man Ausflüge örtlicher Anbieter buchen. Zum einen musst du jedoch bei den ersten sein, die dass Schiff verlassen, denn wenn der Ausflug voll ist, dann ist er voll. Zum anderen sehr teuer. Schau die auf youtube Filme überreden Invasionsstrand an, und entschiede selbst, ob es dir Wert ist für ein paar kaputte Betonbunker Geld auszugeben.
mkno
am 09.08.2013 9:12
@ Thomas

Hallo, wir sind bei der Fahrt auch dabei. In einem anderen Forum haben wir folgenden Tipp gelesen, so werden wir es machen:


"South Queensferry ist ein Tenderhafen und liegt ein gutes Stück von Edinburgh entfernt.

Ich weiß nicht, ob ihr schon Informationen zum Transfer nach Edinburg habt bzw. ob ihr euch für den Transferservice von MSC, der bestimmt zu überteuerten Preisen angeboten wird entscheidet.

Es gibt auf jeden Fall eine prima Möglichkeit mit dem öffentlichen Bus nach Edinburg zu kommen.

Vom Tenderhafen rechts die Straße entlang durch den Ort ( hier ist auch ein Geldautomat, falls man Pfund benötigt).
Nach der Hafenstraße kommt man an eine Hauptstraße, diese ein kurzes Stück links den Berg hoch, dann kommt eine Bushaltstelle.
Von dort kommt man prima nach Edinburgh. (Fahrer nimmt nur Bargeld / nur Pfund).
Wegen des Verkehrs ggf. längere Fahrzeit einplanen, ca. 3/4 - 1Stunde ist man, gerade auf der Rückfahrt im Berufsverkehr gut unterwegs ( dies ist auch bei den Bussen vom Schiff so).
Aussteigen kann man bequem in der Nähe der Burg. Leider habe ich die Nummer des Busses nicht mehr gefunden, aber an der Haltestelle fährt nur der eine Bus.
Das hat bei uns wunderbar funktionert, vom Schiff waren nur wenige Passagiere dort da die meisten die von Costa angebotenen Shuttlebusse genommen haben ( angekündigt war ursprünglich ein Hafen näher an Edinburgh, tatsächlich war es dann South Queensferry und viele wussten dann nicht, wie sie von dort wegkommen sollten. Wir hatten zufällig in einem Forum über die Möglichkeit des Busses nach Edinburgh gelesen.) "

Gruß Martin & Steffi

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Magnifica
Reisepass oder Personalausweis ?
Amsterdam
13.08.2014-23.08.2014
Transantlantik März 2014
Wer fährt noch mit?
Nordland ab Hamburg am 23.06.2013
schnupperkreuzfahrt
Schiffsgröße
Landausflüge auf eigene Faust
Hamburg Altona, Kofferabgabe
Roll Call ab 1.6.2013 nach Island
Wer hat Tips (Landausflüge)? Hamburg - Honningsvag/Nordkap
Norwegen Kreuzfahrt mit MSC Magnifica 18.-29.07.13 ab/bis Hamburg
MSC Magnifica 22.04.-01.05.2013 Vorfreude
Transatlantik von Santos nach Hamburg 29.3.2014