MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Landgänge Edinburgh,Newcastle und Ijmuiden(Amsterdam) - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Lirica  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Maria
am 20.08.2012 14:35
Landgänge Edinburgh,Newcastle und Ijmuiden(Amsterdam)

Wir machen im Herbst eine Kreuzfahrt und möchten als erfahrene Kreuzfahrer in Edingburg,Newcastle und Ijuiden (Amsterdam)selbständige Landausflüge machen. Bitte um Informationen insb wie man von Ijmuiden nach Amsterdam kommt bzw was ein Taxi kostet. Vielen Dank im Voraus für viele gute Tips
alfi
am 21.08.2012 18:18
Amsterdam

Hi Maria,

wie ihr dahin kommt und was das kostet weiß ich nicht. Aber ihr solltet unbedingt eine Grachtentour machen, gibt es für unterschiedliche Dauern. Da sieht man viel und es ist einfach nett auf dem Wasser. Wenn ihr aus dem Hbf kommt, einfach die Dam Straat runtergehen (geradeaus) und dann kommen ein paar Meter links die Anlegestellen.
Je nachdem wie lange ihr anlegt, ist auch das Rotlichtviertel bei Nacht einen Besuch wert (Touristenmeile).
Ich kann auch das Anne-Frank-Museum empfehlen, allerdings haben wir eine Stunde angestanden um reinzukommen und dann dauerte es ca. 2 Std.
Wenn das Wetter gut ist, kann man auch einfach nett im Vondelpark sitzen.
Amsterdam ist eine tolle Stadt!!

LG
alfi
Anci
am 10.09.2012 17:41
MSC Lirica?

Hallo Maria, fahrt ihr diese Strecke auch mit der MSC Lirica von 26.09. bis 01.10..

Mein Freund und ich haben diese Reise gebucht und sind ebenso gerade bei der Planung der Landausflüge. Am meisten macht mir die Fahrt in die Städte Sorgen, da ich nicht weiß, ob man überhaupt mit der Zeit hinkommt.

Wir könnten uns ja mal mailen und evtl ein gemeinsames Taxi nehmen, um Kosten zu teilen.

LG Anna
Bea
am 11.09.2012 20:32
Edingburg

Hallo,

wir sind bereits mit der Lirica gefahren. Nach Edingburg wird ein Bustransfer angeboten. Soweit ich mich erinnern kann für 15 €.

Für Amsterdam kann ich nichts sagen da haben wir direkt in Amsterdam angelegt und sind zum HBF gelaufen und dort wie auch schon von Alsfi geschrieben eine Grachtntour gemacht! Kosten dort ca. 14€.

VG Bea

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Lirica
Unsere Weihnachtskreuzfahrt mit der MSC Lirica durch die Vereinigten Arabischen Emirate.
MSC Landausflug ab Haifa am 26.8.
25.03. - 05.04.2013
Essenzeiten nicht Wunschzeit bekommen was tun???
Zum Nordkap mit der Lirica im Juni 2012
Getränkepakete
Häfen - Ausflugspakete und andre kleine Fragen :o)
Ausflüge auf eigene Faust?
Qualität
Ins Mittelmeer mit der MSC Lirica
ähnliche Beiträge zur Reederei MSC Cruises
Kabine 8187 - Preziosa
RollCall 19.05.13 MSC Preziosa WMM - Preziosa
Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch? - Preziosa
Mitfahrgelegenheit 7.04.13 Genua - Preziosa
Onboard Radio berichtet über MSC Preziosa - Preziosa