MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Landausflug von Civitavecchia nach Rom - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: Costa: Pacifica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Otto L.
am 14.02.2014 14:40
Landausflug von Civitavecchia nach Rom

Hallo, wer hat schon einmal einen Landausflug nach Rom in eigener Regie gemacht??? Costa bietet eine Hin und Rückfahrt ohne Führung an. Ist das empfehlenswert?
Robert
am 14.02.2014 16:36
ja

ja
alfi
am 14.02.2014 20:49
Rom

Hallo Otto,

ich habe dieses Paket noch nicht gebucht. Ich kann Dir aber sagen, dass es zu teuer ist und auch lange dauert. Mit dem Zug ging das bei uns wunderbar. Der Bahnhof ist am Hafenausgang die Straße hoch auf der linken Seite. Dort eine Fahrkarte kaufen (8 EUR) und ca. 30-45 Min. Fahrt. Wenn man rechtzeitig wieder zurück fährt, ist auch das Risiko nicht allzu groß das Schiff zu verpassen.

Viel Spaß!

LG
alfi
Barbara
am 15.02.2014 16:21
Rom

Wir haben es genauso gemacht wie alfi - klappt wunderbar.
poesia-favolosa-fan
am 15.02.2014 20:02
mit dem Zug nach Rom

Hallo Otto,
wir waren auch mit dem Zug unterwegs, und würden es jederzeit wieder so machen.

Aber wir haben sicherheitshalber nicht den letzten Zug, sondern den davor genommen, und hatten dadurch echt Glück oder Pech, kann man nennen wie mam will...
Unser Zug hatte nämlich unterwegs einen Defekt, und wir mussten dann in den "letzten" Zug umsteigen. Aber da war die italienische Bahn cool drauf. Alle Mitfahrer die nicht nach Civitavecchia wollten, mussten aussteigen.
Der Zug ist dann direkt durchgefahren, und wir wären trotzdem zu spät für den letzten Hafenbus. Aber die Bahn hat Costa informiert, vielleicht auch MSC, denn die lag daneben, und die Busse haben gewartet.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass der ganze Zug mit Kreuzfahrern voll war :-)

Joachim
am 16.02.2014 10:24
Eigenregie Rom Landausflug

Hallo Otto,

wir haben diesen auch schon gemacht.
Sende mir Deine Mail-Adresse und Du erhältst von mir meinen Urlaubsbericht.
Christi
am 16.02.2014 11:34
Ausflug nach Rom

Hallo Otto,

wir haben beide Varianten schon gemacht.
Ausflug vom Schiff ist zu teuer, die Bahn ist ok aber wie oben schon geschrieben mit Risiko. Ich habe im letzten Jahr einen Transfer mit Civita-Tours gebucht. Das kostete 12 Euro. Wir wurden am Schiff von einem Tourleiter abgeholt und zum Bus gebracht. In Rom gab es 2 Haltestellen zum aussteigen, am Koloseum und am Justizpalast in der Nähe des Peterdoms. Um 16.00 Uhr fuhr der Bus ab Justizpalast wieder zurück zum Hafen. Das hat alles super geklappt.
Ich habe das für uns vor der Reise über Internet und Telefon gebucht. Die haben eine Dame die Deutsch spricht. Bekannte haben dann vom Schiff aus per Telefon auch noch Plätze gebucht hat alles geklappt.
Civitatours findest Du ber Google.
Gruß Christi
Otto L.
am 21.02.2014 15:50
Vielen Dank, kennt Ihr Euch auch in Marseille, Barcelona, Palma und La spezia aus

Vielen herzlichen Dank für die super Informationen. Die sind wirklich sehr hilfreich. Kennt sich auch noch jemand aus in Marseille, Barcelona, Palma und La Spezia?????
Lindenhausen
am 21.02.2014 16:12
google mal

nach Lindenhausen reiseberichte.
Da findest Du Berichte zu Rom, Barcelona, und Palma,und auch einiges zu Shuttlebussen, Nahverkehr etc.
wenn Du lindenhausen Rom googelst kommst du auch zu einer Hafenbeschreibung
Da mir das hier zu unübersichtlich ist verweise ich direkt auf meine Reiseberichte, sonst kann man die Infos jede Woche wieder tippen ;)
alfi
am 22.02.2014 14:14
Marseille und Barcelona

Hallo Otto,

in Marseille kann ich Dir den Petit-Train empfehlen, der fährt eine gute Stunde die Tour hoch zur Notre-Dame-de-la-garde mit 30 Min. Aufenthalt. Kostete im Dezember 7 EUR. Abfahrt am alten Hafen (Vieux Port im Norden), einige Hinweis-Schilder sind dort zu finden. Dort gegenüber sind einige Geschäfte und Restaurants, die auch nordwestlich weitergehen. Ansonsten fand ich Marseille relativ hässlich.

Der Anlegehafen ist relativ weit draußen, ein Shuttlebus empfiehlt sich.

In Barcelona waren wir 2x, einmal haben wir Camp Nou besucht. War recht teuer (Tickets über Barcelona.de), hat uns aber gut gefallen. Man sollte ca. 2-4 Std. einplanen, je nachdem wie detailliert man alles erkundet. Las Ramblas ist auch sehenswert, die Pracht-Einkaufsstraße und natürlich Sagrada-Familia, die unvollendete Gaudi-Kirche. Wir haben uns in Barcelona mit der U-Bahn fortbewegt, ging sehr gut. Das T10-Ticket ist für 10 Fahrten (auch für mehrere Personen nutzbar) und somit am günstigsten, falls ihr mit mehreren unterwegs sein solltet.
Barcelona ist weitestgehend hübsch.
Für unsere nächste Barcelona-Reise werden wir Flamenco buchen.

Auch hier liegt der Hafen ein wenig außerhalb und es lohnt sich ein Shuttle-Bus sofern er günstig ist (Costa kostete 3 EUR p.P., MCS kostete 8,90 EUR - für den MSC-Preis kann man fast ein Taxi nehmen, das dürfte auf dasselbe hinauslaufen).

Ganz viel Spaß, eine sehr schöne Route!

LG
alfi
Barbara
am 23.02.2014 11:40
Tipps Marseille, Barcelona, Palma

In Marseille unbedingt den Shuttle nehmen. Schiff liegt sehr weit außerhalb im Industriehafen - ist auch zu Fuß nicht machbar uns sehr häßlich. Alter hafen ist sehr schön; Notre-Dame-de-la-Garde unbedingt anschauen (geht auch mit dem normalen Linienbus nach oben; runter geht's gut zu Fuß) - toller Blick auf die Stadt und die Küste!! Wir waren das letzte Mal an Ostern dort und haben eine 2-stündige Bootsfahrt entlang der Calanques-küste gebucht (ca. 20 Euro p.P.) - war klasse!!! Wir hatten natürlich auch tolles Wetter.
Barcelona: Es fährt auch der städtische Hafenbus permanent zwischen Anleger und Kolumbussäule - kostete das letzte Mal 3,50 Euro p.P. für Hin und zurück. Ist billiger als der Shuttle. Ansonsten: Ramblas, evtl. auch Parque Güell (mit der Metro erreichbar) oder Barcelonetta (direkt am Meer) bis zum Olympiahafen.

Palma: Kann man zu Fuß (ca. 25 min) zur Kathedrale entlang am Yachthafen machen. Eine Tour würde ich mit dem Taxi oder Bus machen. (Taxi kostet ca. 10 Euro vom Zentrum zum Schiff). Schön ist auch das Castell über der Stadt. Toller Blick. Haben uns von der Kathedrale dorthin fahren lassen (10 Euro) - von dort nur ca. 15 min. über Treppen wieder zum Schiff zurück!

Viel Spaß!
Kat
am 30.07.2014 18:43
Welche Zugverbindung?

Hallo,
mich wuerde interessieren, welche Zuege / Zugverbindungen ihr genommen habt - ich hab mal auf trenitalia geguckt, da gibt es eine sehr eingeschraenkte Auswahl von schnelleren Direktverbindugen (die dann ca. eine Dreiviertelstunde brauchen). Ich hatte aber was im Hinterkopf vom einem Roma Express, der wohl teurer ist, aber dafuer schnell, nicht so ueberfuellt und verlaesslich ist?
Michael H.
am 10.06.2016 21:58
Perfekte individuelle Anreise per Taxi / Bahn

Wir wollten möglichst früh in Rom sein, haben ein Taxi Shuttle bei CSE gebucht der uns dirket vom Schiff abgeholt hat u. bis zum Peterplatz gefahren ist.

Buchung über
http://www.civitavecchiashuttleexpress.com/
Kosten für 2 Personen 69,-€

Vom Peterplatz dann alle relevanten Sehenswürdigkeiten bis zum Kolloseum angesehen u. per IC vom Bahnhof Ostiense zurück.

Buchung/Onlineticket über
http://www.trenitalia.com/tcom-de
Kosten für 2 Personen 22,-€

Zug:Intercity 518
Abfahrt: Roma Ostiense (Zeit: 16:07);
Ankunft: Civitavecchia (Zeit: 16:45)

Anne
am 10.08.2018 9:41
MSC Rom individuell entdecken

Hallo,
wir fahren Ende des Monats mit der MSC und haben für Rom eine individuelle Tour gebucht. Um nicht ewig lange an den Attraktionen in Rom warten zu müssen, würde ich im Vorfeld gerne schon Eintrittskarten buchen.
Kann mir jemand sagen, wann man mit dem Bus in Rom ankommt und wann dieser wieder in Rom startet zurück zum Schiff?

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Pacifica
Metropolen der Ostsee Landausflug St. Petersburg 08.06.2014
Kiel Spitzbergen- Nordkap- Kiel 20.07.-03.08.2014
Metropolen der Ostsee 03.08.-14.08.14
Metropolen der Ostsee 2.6.14 Landausflug 08.06.14 in St. Petersburg
Nordland August 2014
Reiten auf Island
2. - 23.6.2014 Dänemark, Polen, Litauen, Russland, Finnland, Schweden und Norwegen
Parken in kiel
Metropolen der Ostsee 9.7.2014 Ausflug St.Petersburg 15. und 16. juli 2014
Busreise von München nach savona
Wer fährt am 19. April 2014 mit Savona-Kiel? Erfahrungen mit Ausflügen speziell London? Lissabon?
Rauchverbot
Silvester Kreuzfahrt 28.12.- 04.01.2014.
Nordkap ab 04.08.13
Nordtour... Hamburg - Nordkap....