MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Landausflüge vorher buchen oder erst an Bord? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Frank D.
am 18.08.2017 16:05
Landausflüge vorher buchen oder erst an Bord?

Liebe Kreuzfahrer....
einige von Euch sind sicher schon mehrere Male auf Kreuzfahrt gewesen und können mir eine Antwort geben auf eine Frage, auf die ich von der MSC Kundenbetreuung nur die Mitteilung bekam: "wenden sie sich an ihr Reisebüro." das hat mir fast die Sprache verschlagen.....
Ich wollte nur wissen, wo von außen zu sehen unsere Kabine ist, da es nirgends ein Bild oder Plan gibt auf dem man es feststellen kann....
Außerdem habe ich gewagt anzufragen, ob es sich lohnt an Bord zu buchen oder online von zu Hause? Habe auch in den FAQ´s nichts gefunden.....
Gruß, Frank
Moni
am 18.08.2017 19:15
Ausflüge /Kabine

Hallo Frank, wir haben bisher alle Ausflüge zuhause online gebucht. Je nach Route kann es nämlich sein, dass du an Bord diesen bestimmten (Nordkap so erlebt) Ausflug nicht mehr buchen kannst, da die Kapazität an Fremdenführern und Ausflugsbussen erschöpft ist. Ausserdem sparst du dir die lange Warteschlange am Ausflugsbüro auf dem Schiff; die Zeit kannst du sinnvoller bei einem schönen Cocktail verbringen:-)!

Kabine: schau doch mal auf dem Deckplan nach wo eure Kabine liegt, dann eine Seitenansicht vom Schiff danebenlagen und Decks bzw. Kabinen dann abzählen - so weisst du dann in etwa wo eure Kabine liegt - ob du da ein Stockwerk drüber und 2 Kabinen daneben abzählst ist ja eigentlich egal - Hauptsache die Richtung stimmt:-)
Gruss Moni

cruisebiggi
am 19.08.2017 0:10
Landausflüge buchen

Hallo Frank,
das mit den Ausflügen buchen ist m.E. sehr von der Destination abhängig. Wenn man aber gewillt ist, die Ausflüge über die Schiff zu buchen, sind diese meist günstiger im vorraus online zu buchen, zumindest wenn man unbedingt einen bestimmten Ausflug möchte. Vieles geht auch noch an Bord oder unabhängig vom Kreuzfahrtanbieter im jeweiligen Hafen. Das hängt aber tatsächlich von der Destination und dem "Mut zum Risiko" der Reisenden ab. Andererseits gibt es teilweise Ausflüge an Bord zu buchen, die es vorher im Internet nicht gab......
Stornieren kann man meiner Meinung nach aber vorher immer noch ziemlich problemlos.
Zur MSC-Kundenbetreuung: leider keine besseren Erfahrungen gemacht, am besten wirklich über ein Reisebüro abwickeln!
Schöne Reise!



Sabine
am 19.08.2017 12:39
Landausflüge buchen

Ich habe zufällig gestern auch mit der MSC-kundenbetreuung telefoniert. Die Dame am Telefon war aber sehr freundlich und konnte meine Frage beantworten. Dabei hat sie aber erwähnt, dass es im Momenein technische Probleme mit der Internetseite gibt, das aber bekannt sei. Es kann daher sein, dass es im Moment nicht funktioniert Ausflüge etc. online zu buchen. Wir haben bis jetzt alle vorab Buchungen wie Ausflüge, Getränkepakete usw. immer über unser Reisebüro abwickeln lassen, das hat immer problemlos funktioniert.
Auf jeden Fall wünsche ich euch eine wunderschöne Kreuzfahrt.
Hans
am 25.08.2017 8:10
Landausflüge

Wir machen alles auf eigene Faust und wenn wir Landausflüge buchen dann schon vorher direkt bei den Anbietern vor Ort über das Internet.

 
zurück