MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Landausflüge nach Paris und London - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Fortuna  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Christiane
am 29.04.2013 15:09
Landausflüge nach Paris und London

Hallo,
wir haben die Reise "Rund um Westeuropa"
von Costa gebucht. Da die organisierten Landausflüge von Costa jeweils eine ziemlich lange Busfahrt beinhalten, wollen wir Paris (von Le Havre aus) und London
(von Harwich aus) selbst mit dem Zug erkunden. Nun meine Frage:
Wie weit sind die Bahnhöfe jeweils vom Hafen entfernt? Wie lang dauern jeweils die Hin- und Rückfahrten ungefähr und wieviel kosten sie in etwa? Da wir (drei Erwachsene, 1 Kind) größere Landausflüge noch nie selbst organisiert haben, wären
wir Euch für Eure Auskünfte und Erfahrungen wirklich sehr dankbar!!!
Vielen Dank für Eure Rückantworten
Robert
am 29.04.2013 16:45
In Harwich liegt der Bahnhof direkt vor dem Pier,in Le Havre weis ich eSchönen Urlaub
Robert
Robert
am 29.04.2013 16:46
Hoppla,da ist was daneben gegangen.
In Le Havre weis ich es nicht.
Robert
Dieter
am 29.04.2013 21:38
Landausflüge nach Paris und London

wir haben die gleiche Reise gebucht und haben auch vor Paris und London auf eigene Faust zu erkunden.
Von LeHavre ist man in 2:07h mit dem TGV in Paris, ab € 40,-/Person für Hin-und Rückfahrt. Zum Bahnhof sind es ab Hafen ca. 1-2 km.
Nach London ist man ca 1:10h unterwegs. Die Preise sind von vielen Faktoren abhängig (ca.40L), zudem muss man meist umsteigen. Den Bhf habe ich noch nicht gefunden.
Dieter
Julius Findus
am 04.05.2013 19:54
Bei Harwich habe ich Erfahrung

Hallo, komme gerade von einer Westeuropa-Tour mit der Pazifica zurück. Wunderschöne Tour, da könnt ihr Euch drauf freuen.
Bin auf eigene Faust nach London: Der Bahnhof liegt direkt dem Pier gegenüber, 3 Minuten entfernt. Züge fahren 7.33, 8.03, 8.33, 9.33 (usw. dann jede Stunde um dieselbe Zeit). Endstation in London ist Liverpool Street Station. Preis mit Rückfahrt 49 Pfund. Von da sind es 10 Minuten zu Fuß bis zum Tower/Tower Bridge wo die Hopp on und off - Busse fahren. Eine Runde ohne Aussteigen dauert 3 Stunden, Preis 24 Pfund, mit anschließender Möglichkeit Flussfahrt auf der Themse, diese dauert auch so 2,5 Stunden. Kurztour Themse so 1 Stunde. Habe nicht mal die Hälfte gesehen was ich sehen wollte. Aber London ist der Hammer! Rückfahrt am o.g. Bahnhof zu jeder vollen Stunde. Dauer einer Fahrt 1,5 Stunden, gibt auch Bummelzüge mit 2 Std.
Die London-Stadtrundfahrt bei Costa kostete 73 Euro für einen Erwachsenen, also nicht viel teurer. Da dauerte die Fahrt jeweils zwei Stunden und es war noch weniger Zeit für London (4 Stunden). In jedem Falle wird es ein Gehetze von einem Highlight zum anderen. Trotzdem ein tolles Erlebnis!
Julius Findus
am 04.05.2013 20:07
Hab was vergessen.

Bei der Rückfahrt von London musste ich in Manningtree umsteigen. Aber das kann man nicht verfehlen, nachdem man drei Mal (vom Kontrolleur und per Durchsage) darauf hingewiesen wurde: change in Manningtree.
Bei uns hatte Costa 1,5 Stunden Aufenthalt in Harwich gekürzt. Mitgeteilt hat man es erst im Programm am Abend des Vortages.
Alternative zur Hetze wäre ein Ausflug nach Cambridge (mit Costa oder individuell) oder ein gemütlicher Spaziergang in Harwich und zur Küste (gibt aber nicht viel zu sehen).
Julius Findus
am 04.05.2013 20:18
Noch was vergessen

Die Briten weigern sich beharrlich Euro zu nehmen. Ihr könnt aber überall mit Kreditkarte bezahlen (Bahnhof, Bus usw.). Oder vorher Pfund Sterling tauschen.
Julius Findus
am 04.05.2013 21:12
Hinweis für Lissabon

Es gibt in Lissabon gelbe und rote Hopp on-hopp off-Busse (direkt am Ausgang Schiff). Beim gelben Bus ist eine Rundfahrt mit einer Antik-Straßenbahn mit im Preis (15 Euro, lohnt sich), beim roten Bus nicht. Dafür ist die Runde beim roten Bus länger (noch zum Expo-Gelände). Würde den gelben Bus empfehlen. In der nächsten Stadt gibt es dann auf alle gelben Busse 25% Rabatt bei Vorzeigen der Vor-Tickets (sofern es gelbe Linien gibt).

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Fortuna
private Tour St. Petersburg 31.07 Costa Fortuna
Meine allererste (letzte?) Kreusfahrt
Sachstand Costa Fortuna
Ausflüge ab Savona gestrichen??? Costa Fortuna, ab 24.04.2014 ab Barcelona
Technische Probleme bei Überführung von Dubai nach Savonna 03 und 04/2014
Ausflugstipps
6-Länder-Fahrt 30.08.-12.09.2014
Landausflüge oNordeuropa selbst organisieren?
Bergwanderung in der Nähe von Flo
Landausflüge
Metropolen der Ostsee
Kabinen
Frühstück auf der Kabine
Da läßt manches zu wünschen übrig
Shuttle?