MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Landausflüge Mittelmeer - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Fortuna  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Gitto
am 09.02.2009 14:24
Landausflüge Mittelmeer

Hallo, haben gerade östl. Mittelmeer für Anfang Juli gebucht. Kann jemand Tipps bezüglich Ausflüge in Bari - Katakolon - Santorin - Mykonos - Rhodos - Dubrovnik geben?

Danke
Sandy 10.02.09
am 10.02.2009 16:25
Hallo Gitto,
der Hafen von Katakolon ist nichts besonderes, am Wasser direkt gibt es viele kleine Restaurants mit Kneipen. Hinterhalb sind einige Läden mit Souvenirs. Am Strand kann man schön spazieren gehen.
In Dubrovnik braucht man keinen Ausflug buchen, einfach durch die Stadt durchschlendern.
Sandy
am 24.02.2009 11:44
Fortuna

Hallo Sandy,

danke für deine Antwort. Hast du auch Ausflüge über Costa gebucht?
Gunda- Markus
am 26.02.2009 17:28
Ausflüge

Wir kommen gerade vom östlichen Mittelmeer.Etwas andere Strecke,aber Katskolon und Rhodos war auch dabei. Mitreisende meinten die Ausflüge wären nicht so prickelnd gewesen. Wir waren auf eigene Faust unterwegs.Katakalon ist ein nettes Örtchen mit eigentlich ganz tollen Geschäften und netten Cafe´s.Sollte man sich anschauen.Vom Anlegepunkt bis zum ersten Lädele etwa 5 Min. Rhodos Stad auf jedenfall auch auf eigene Faust machen.Vom Anlieger bis in die Altstadt...ca.8 Minuten.
Viel Spaß und einen schönen Urlaub
PS: War unsere 1. Kreuzfahrt.Und es war ein Traum.Schönen Urlaub
George
am 17.03.2009 16:26
Dubrovnik & Santorin

Alles schöne Ziele.. aber mein Favorit wäre da sicher Dubrovnik. Ich finde die Stadt hat in den letzten Jahren nochmal deutlich an Lebendigkeit zugelegt (nagut, ob nun die Krise daran was ändert, weiss ich nicht.. glaub ich aber auch nicht).

Es ist eine einzigartige Stimmung, in den historischen Gemäuern, vor kurzem leider noch Schauplatz des Kriegs, und nun wieder Metropole und Treffpunkt für Jedermann.

Wenn du wirklich wählen musst, lass das bloss nicht aus :-)

btw. ein paar recht schöne Tipps zu Santorin: http://www.reisefrage.net/frage/wer-hat-gute-ausflugtipps-fuer-santorin-zu-lande-und-zu-wasser

Grüsse und viel Spass
anna
am 02.04.2009 13:08
kreuzfahrt östl.

sind glaube ich auch auf dieser route und es ist auch unsere erste kreuzfahrt.... habe schon viel gelesen... soll alles ganz toll sein....
Alexander
am 14.04.2009 8:43
Fortuna

Kommen gerade von der Costa Fortuna zurück und hatten einige Ausflüge gebucht.
In Bari ist Alberobello ein Muss. Die kleinen Trulli-Häuser gehören zum Weltkulturerbe und sind wirklich sehenswert (wegen der Fahrzeit von ca. 1 Stunde) auf eigene Faust etwas schwierig. Nachher schaut man noch die Nikaolaus-Kirche von ari an.
Katakolon ist nicht besonders (nur Geschäfte und Restaurants: Wir hatten Olympia gebucht (super Reiseleiter), wird im Sommer wohl etwas heiss werden.
n Santorin ist Oia der schönste Ort, sollte man unbedingt sehen.
Rhodos: hier hat man mehr Zeit (ganzer Tag), die Altstadt von Rhodos sollte man alleine anschauen, wir waren in Lindos, wunderschöner Ort mit tollen Sandstränden (wäre was für den Sommer). Es fahren sicher mehrere öffentliche Busse (Fahrzeit: ca. 1 Stunde).
Dubrovnik: man liegt auf Reede, das Austendern ist wegen der vielen Passagiere zeitraubend und deswegen haben wir uns für einen Ausflug entschieden. Man fährt mit dem Bus zu einem tollen Aussichtspunkt hoch über der Stadt mit atemberaubenden Blick (auch auf das Schiff). Wenn man keinen
Ausflug gebucht hat, kommt man erst später vom Schiff und die Zeit in Dubrovnik ist sowieso zu kurz. Zu Mittag lange Warteschlangen beim Zurück-Tendern.
Schönen Urlaub und viel Spass auf einem tollen Schiff
Alexander
Wenn du noch Fragen hast schicke eine e-mail an: [email protected]
Heidi & Lothar Bieder
am 09.05.2009 10:39
Mittelmeer mit Costa

Hallo, wir waren 2007 mit Costa Mediterrane in ganau den gleichen Häfen.Wir sind heute noch begeistert und haben ein paar Pics eingestellt (http://www.agentur-diabolo.de/index.php?menuid=0&reporeid=187). Das Schiff war Klasse und der Service und das Essen auch. Hatten eine Außenkabine mit Balkon und wir haben abends und morgens oft dort gesessen wenn das Schiff in die Häfen einfuhr. Wir sind immer alleine gegangen. In Rhodos liegt die Altstadt genau gegenüber des Hafens und lädt mit seinen vielen kleinen Gassen und Kaffees zum Bummeln und Verweilen ein. Mykonos war mit drei Schiffen(!) total überlaufen. Auch die Nebengassen nutzen! Dubrovnik haben wir allein gemacht und sind gleich durchs Stadttor links die Treppen zur Kirche hoch. Dann an der Stadtmauer entlang. Nach ca. 5 Minuten lag außerhalb der Mauer ein kleines Cafe, von wo aus man das liegende Schiff neben der grünen Insel liegen sehen kann. Empfehlung. Badesachen mitnehmen! Wir hatten unsere gleich drunter. Weiter über Steitreppen gelang man nämlich unten ans Wasser und es ist ein Traum dort vor dem Anblick seines Schiffes zu baden!
Alles in allem ist Costa nur zu empfehlen und auch wir wollen nächstes Jahr wieder mitfahren.
VielSpaß und gute Unterhaltung wünschen Euch
Heidi & Lothar
P.S. Schreib mal wie es war!

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Fortuna
private Tour St. Petersburg 31.07 Costa Fortuna
Meine allererste (letzte?) Kreusfahrt
Sachstand Costa Fortuna
Ausflüge ab Savona gestrichen??? Costa Fortuna, ab 24.04.2014 ab Barcelona
Technische Probleme bei Überführung von Dubai nach Savonna 03 und 04/2014
Ausflugstipps
6-Länder-Fahrt 30.08.-12.09.2014
Landausflüge oNordeuropa selbst organisieren?
Bergwanderung in der Nähe von Flo
Landausflüge nach Paris und London
Landausflüge
Metropolen der Ostsee
Kabinen
Frühstück auf der Kabine
Da läßt manches zu wünschen übrig