MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Landausflüge Kanaren Marokko und Madaira - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
sunshineengel
am 03.10.2013 20:41
Landausflüge Kanaren Marokko und Madaira

gehen im Februar 2014 auf Kreuzfahrt und möchten selbst auf eigene Faust an Land gehen wer kann mir weiterhelfen und aht auch schon diese Kreuzfahrtroute unternommen
alfi
am 04.10.2013 8:47
Landausflüge

Hallo,

wir haben die Tour letztes Jahr gemacht und haben auch viel auf eigene Faust gemacht.
Auf Teneriffa lohnt es sich einen Mietwagen zu nehmen und den Loro-Park zu besichtigen.
In Casablanca waren wir zu fuß zur Moschee (aus dem Hafen raus, rechts halten, ca. 2,5 km am Strand lang) und anschließend sind wir querfeldein zur Medina (Altstadt). Wir waren dann ca. 15 Uhr wieder auf dem Schiff, uns haben die Füße gequalmt! ;-)
Auf Madeira kann man auch viel zu Fuß machen. Einmal um das Hafenbecken herum zur Hauptstraße. Dort eine Weile geradeaus gehen und zur Seilbahn gehen, die einen nach oben zu den Botanischen Gärten bringen. Von dort aus kann man mit der Seilbahn wieder runter oder man fährt mit den berühmten Korbschlittenfahrern. Nicht gerade günstig (ich glaube 15 EUR pro Person), aber dafür ein Mords-Spaß! Die Altstadt ist ebenfalls sehr sauber, schön man kann dort schön bummeln oder einen Kaffee trinken.

Ich hoffe, es hilft Dir etwas weiter.

LG
alfi
Judith
am 06.10.2013 14:00
Landausflug Madieira

Hallo sunshineengel, wir waren dieses Jahr auf der gleichen Tour unterwegs. Wir haben für alle Ziele Landausflüge gebucht außer für Madeira. Da werden ab dem Hafen hopp on hopp off Busse angeboten. Wir haben allerdings ein Taxi genommen, das bot uns ab Hafen für insgesamt 50.- Fahrt (für 5 Personen) zu den Korbschlitten und Botanischer Garten an. Wir hatten unseren Spaß und der Taxifahrer wartet am Ende der Korbschlittenbahn. Die Korbschlittenfahrt kostet allerdings extra. Uns hat die Fahrt mehr Spaß gemacht als mit den angeboten Landausflügen bei Costa. Da der Taxifahrer auf unsere Wünsche einging und uns auch manches erzählt hat. LG Judith
Lee
am 17.10.2013 17:54
Madeira individuell

Hallo sunshineengel, die Hafenpromenade in Funchal ist eine riesige Baustelle, zu Fuß macht es keinen Spaß. Ich kenne alle kanarischen Insel und Madeira, die landschaftlich absolut interessant ist. Die Vegetation ist aufgrund des vielen Wassers sehr üppig und die Ausblicke von den Passstraßen atemberaubend. Für einen Tag muss man sich eine Richtung aussuchen (sehr empfehlenswert ist Porto Moniz) Es lohnt sich einen Taxi zu nehmen und sich einen Tag auf Madeira gönnen. Eine zuverlässige Adresse mit sehr individuellen Ausflügen findest Du unter taxi-madeira.com. Gute Reise Lee

 
zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei Costa Kreuzfahrten
Doppelkabine teilen - Teil-Weltreise - neoRiviera
Wer war schon auf der Riviera - neoRiviera
Halbe Doppelkabine-Weltreise - neoRiviera
Getränkepakete - neoRiviera
Wer kennt die Costa neoRiviera? - neoRiviera
Routenönderung Costa Diadema - Diadema
Abfahrtshafen Livorno - Costa Voyager
Ausflugstipps Malaga und Korfu - Fascinosa
Transatlantik Santos - Venedig Wer hat Erfahrungen? - Fascinosa
Wer fährt auch mit? 23.6-30.6.13 ab Venedig - Fascinosa
25.07. Venedig - Venedig - Fascinosa
Extra AI beim Zimmerservice? - Fascinosa
vom 6 Juli bis 16 Venedig bis Istanbul mit Costa Fascinosa - Fascinosa
Tracking Fascinosa - Fascinosa
Roll call COSTA Fascinosa 19.5.2013 - Fascinosa