MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Landausflüge in St. Petersburg - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Andrea
am 16.01.2016 15:47
Landausflüge in St. Petersburg

Hallo! Wer hat Erfahrung mit Landausflügen in St. Petersburg?
Welche sollte man buchen und welche nicht? Ist es ratsam die Ausflüge vorab online zu buchen oder erst auf dem Schiff?
Viele Fragen! Deshalb bin ich für einen Rat dankbar!
s
am 16.01.2016 23:40
St. Petersburg

Also wir waren bereits zweimal mit Msc und Costa in St. Petersburg. Für den Besuch wird ein Visum oder Tour Ticket benötigt, das Visum liegt bei etwa 90€ und sollte man einen Ausflug über die Reederei buchen ist dies schon inklusive, Alternativ gibt es lokale Anbieter, was ich persönlich favorisieren würde, bzw. wir bei der zweiten Tour gemacht haben. Die lokalen Agenturen organisieren dann ein sog. Tour Ticket.
Empfehlen könnte ich euch petersburg-hautnah.com
Dort hatten wir im letzten Jahr gebucht, das Programm wird dann nach euren Wünschen zusammengestellt.
Wir waren beim erstenmal Petersdom, St. Isaak Kathedrale und Stadtrundfahrt über Msc für etwa 110€ pro Person, die zweite individuelle Tour war Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer, Erlöserkirche und Flussfahrt, der Preis lag bei 45€ pro Person für die Tour plus Eintrittsgelder ( waren glaube ich 15/20€ ). Bei einer individuellen Tour über einen lokalen Anbieter würde ich nur empfehlen sich möglichst früh darum zu kümmern, da sie oft schnell ausgebucht sind.
Alle Stationen waren sehr Sehenswert, aber letztendlich kommt es auf die persönlichen Interessen an.
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Martin
am 20.01.2016 18:11
Ausflüge SPB

Wenn ihr euren Aufenthalt in St Petersburg individuell gestalten wollt, kann ich Sergej Marchukov und Team sehr empfehlen (petersburg-hautnach.com).

Zuverlässig, korrekte Abwicklung, kompetente Reiseleiterin mit exzellenten Deutschkenntnissen und individualisierter Aufenthalt ohne Riesengruppe, der man hinterher rennt.

Bei 2 Personen kostet die Tagesführung incl. Fahrer 99 EUR pro Person, Eintrittsgelder und Auslagen der Reiseleiterin in Rubel (z.B. für Andenken, Getränke, Essen) werden separat mit detaillierter Aufstellung abgerechnet.

zurück