MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

landausflüge generell - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
reiseteufel
am 06.08.2011 14:14
landausflüge generell

hallo,
als mehrfache kreuzfahrer halten auch wir die üblichen landausflüge in aller regel für überteuert, zum teil für maßlos überteuert.
selbstorgansiert vor ort kann man erfahrungsgemäß oftmals -nicht immer natürlich- vieles viel preiswerter bzw. natürlicher mit mehr kontakt zu orten, häfen, menschen erleben/erfahren.

bislang haben wir im internet aber noch keine seite gefunden, auf der man konzentriert infos zu selbstorganisierten landausflügen anhand der zielorte finden könnte (z.B. buslinien, fußtouren ab schiff preishinweise etc.!! warum nicht ??

es gibt zwar vereinzelt einzele tipps anhand von schiffen bzw. über schiffsbewertungen, nicht aber anhand der landungshäfen/-orte.

die folgende seite hatte dies offenbar mal versucht oder angefangen, es aber leider (!!!) wieder eingestellt (http://www.reisewelten.zweipage.de/index.html).

haben wir etwa etwas übersehen ? hat jemand einen tipp bzgl. einer solche seite?

gruß
reiseteufel
Kreuzer
am 15.08.2011 0:54
Landausflüge

Hallo Reiseteufel,

einen Tipp bzgl. einer solchen Seite habe ich nicht, jedoch reicht es meist aus, einfach mal zu googeln.

Es gibt diverse Foren, wo man den ein oder anderen Tipp bekommt.
Jedoch um ein paar Euro zu sparen sollte man nicht unbedingt alles auf eigene Faust machen. Manchmal sind die Ausflüge über das Schiff organisiert gar nicht schlecht und doch wesentlich entspannter, wenngleich etwas teurer.

Sofern eine Stadt Ausflugsziel ist, gibt es meist viele individuelle Möglichkeiten. Bei ländlichen Ausflugszielen, ist es meist ratsam, einen Ausflug über das Schiff zu buchen.

Da wir gerne etwas auf eigene Faust unternehmen, bediene ich mich meist den Reiseführern, den offiziellen Seiten sowie den Erfahrungsberichten im Netz. Damit kommt man schon sehr weit.

Leider habe ich bis heute auch noch keine komprimierte Seite bzgl. Ausflustipps gefunden!

Gruß Kreuzer

 
zurück