MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Landausflüge - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: TUI Cruises: Mein Schiff 1  
Reederei: TUI Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Kordula
am 09.12.2013 11:38
Landausflüge

Hallo, wer kann uns einige Tipps geben?

Wir sind vom 02.03.-16.03.14 mit Mein Schiff 1 auf den Kanaren unterwegs.

Auf Lanzarote, Fuerteventura und Cran Canaria möchten wir gern auf eigene Faust etwas unternehmen. Wer kann uns Infos und Tipps zu den Häfen geben?

Viele Grüße Kordula
Kreuzer
am 09.12.2013 14:14
Landausflüge

Hallo Kordula,

Lanzarote: der Hafen liegt etwas außerhalb. Wenn du nach Arrecife willst, entweder Shuttle (7,--Euro hin- und zurück) oder Taxi (ca. 20,-- Euro hin- und zurück) nutzen.
Lohnenswert ist ein Auto zu mieten. Eine Vermietstation ist direkt am nahegelegenden Hafenausgang. Musst man suchen, welche Anbieter hier vertreten sind. Ansonsten gibt es Mietstationen in der Stadt. Für einen Ausflug solltest du dich zwischen dem Norden und dem Süden entscheiden. Wenn du eher auf Manriques Spuren sein willst, kann ich dir nur den Norden empfehlen. (Jameos de Agua, Mirador de Rio, Haria mit Wohnhaus Manrique, Cuevas los Verdes, Teguise, Jardin Cactus im Norden, im Süden Timanfaya, El Golfo und ggf. noch die Strände Papagayo, wobei die Route dorthin auch landschaftlich viel bietet)

Fuerteventura: Das Schiff liegt direkt vor der Stadt. Zu Fuß lässt sich die Stadt schnell erkunden. Taxis stehen auch hier, um ggf. einen weiteren Ausflug zu machen. Auch hier lohnt sich ggf. ein Auto, wobei du dann auch eher aus Zeitgründen in Richtung Nórden Corralejo fahren kannst.

Gran Canaria: Ihr seid jeweils an einem Sonntag auf Gran Canaria. Die Stadt liegt fußläufig auch nur 10 Minuten entfernt. Sonntags ist meist in den Hallen (grün - man läuft direkt darauf zu) und dahinter etwas los. Die Geschäfte im naheliegenden Geschäftszentrum sind zu. Der Stadtstrand ist in gut 20 Minuten zu erreichen. Auch hier stehen Taxis in Massen (direkt an den Schiffen), wenn du ein bestimmtes Ziel hast. Gran Canaria selbst ist eher im Süden und in den Bergen sehenswert - dann wieder ein Auto mieten.
MiriamS
am 05.01.2015 12:33
Mittelmeer mit Türkei 04.05.2015

Hallo zusammen, wir fahren erstmalig im Mai mit TUI - Mein Schiff.
Hat jemand Erfahrungen in Sachen Landausflüge: Kann man sich auch gut selber organisieren per Taxi oder sollte man ausschließlich die Ausflüge von TUI nehmen?
Vielen Dank, Miriam
Kerstin
am 26.07.2015 11:51
Hamburg trifft Mallorca

Hallo, wer kann uns Informationen geben welche Ausflüge sich wirklich lohnen.
Andrea Kruft
am 01.10.2015 22:26
Mein Schiff 1 -Asientour Malysia-Thailand

Hallo , wer hat Erfahrungen mit selber organisierten Ausflügen in Singapur, Kof Samui, Kauala Lumpur. Sind Tuc Tuc- oder Taxifahrer seriös?
Heidi75
am 02.10.2015 16:19
Singapur

War bisher nur in singapur.dort kann man gut selber alles erkunden. Mit ubahn super easy und taxi fahren ist auch nicht teuer.
alfi
am 04.10.2015 14:53
Koh Samui

Hallo Andrea,

wir hatten auf Koh Samui einen Ganztagesausflug mit Wa gebucht, der uns sehr gut gefallen hat. Suche mal unter Google nach Samui German Tour. Dort haben wir mehr oder weniger die ganze Insel umrundet und Hotelabholung und Softdrinks waren inklusive. Das wird bei Abholung am Schiff sicher auch so sein. Man kann auch Halbtagesauflüge machen, kannst Du Dir alles auf der Homepage angucken. Es sind alle bekannten Sehenswürdigkeiten dabei.

Wa hat einige jahre in der Nähe von Wolfsburg gelebt, daher spricht er akzentfrei deutsch. Das Fahrzeug war ein recht neuer, sehr sauberer und gut erhaltener Jeep.

Wir waren am strand Chaweng ungefähr mittig, der Strandabschnitt war wunderschön. Baden lohnt sich also auch.

Bei TucTuc-Fahrern muss man hart verhandeln, sonst ziehen sie einen über den Tisch. Meist kann man eine Fahrt für 200-300 Baht bekommen. Anfangen tun sie gern bei 500-800 Baht. Aber es ist ein Erlebnis und lohnt sich.

LG
alfi

P.S. Taxifahren ist übrigens in Thailand spottbillig, in Koh Samui aber etwas teurer, sie haben dort Inselzuschlag...

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Mein Schiff 1
Kabinenkategorie
Ostsee - was geht auf eigene Faust?
Frage zu Kabine 9203
reisende mit kindern
Karibik Süd/Nord ab 25. 1. 2013
11.05. bis 18.05.2012 Westliches Mittelmeer Mein Schiff 1
Kanaren 13.-20.2.11 - wer ist noch dabei???
Von Stavanger nach Tau
Nordland Tour 17.07 - 31.07.2010
Wanderungen Südnorwegen
Reisen für den guten Zweck
ähnliche Beiträge zur Reederei TUI Cruises
westl. mittelmeer sept.14 - Mein Schiff 3
Silvester-Kreuzfahrt abzugeben für Reise MS2 27.12.-11.1.14 - Mein Schiff 2
Kleidung Spitzbergen-Tour - Mein Schiff 2
Landausflüge MS1 Südnorwegen mit Oslo