MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Landausflüge - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Caro
am 05.03.2012 0:19
Landausflüge

Hallo,
werde die Tour vom 11.4-22.4.2012 mit der MSC Melodie ab Genua machen.
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich auch billigere Landausflüge buchen kann und nicht über MSC buchen muss. Wir legen in Civitavecchia, Marmaris, Limassol, Haifa und Katakolon an.
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Carolin
Blackcharly
am 05.03.2012 12:07
Ausflüge...

hallo, also nach Rom fährt ein Zug rein, dort gibt es die Hopp on Hopp off Busse. Wir haben allerdings dort einen Ausflug vom Schiff gemacht, kann ich also nichts näheres sagen. wenn du in den Vatikan willst würde ich aber einen organisierten Ausflug empfehlen. Dann geht es nämlich an der Warteschlange vorbei direkt rein, ansonsten ist mit langem anstehen zu rechnen.
Katakolon hat jetzt selbst nicht so irre viel zu bieten, kleiner netter Hafen mit Souvenir shops und kl. Tavernen. teuer ! Am Hafen stehen Taxen, die Ausflüge nach Olympia anbieten, vor einem Jahr glaub ich um 40 €. Wir waren aber nicht dort.
Haifa - also wenn man sich für Geschichte interessiert würde ich auf jeden Fall nach Jerusalem fahren. KLagemauer und Grabeskirche ist ein Muss, wenn es dann noch nach Bethlehem zur Geburtskirche geht, top. Ob man hier überhaupt was alleine machen kann, weiß ich nicht, wir hatten unmengen von Bussen am Hafen stehen. Von Ashdod ist der Fahrtweg kürzer, von Haifa muss man länger mit dem Bus fahren. Bange haben muss man wohl nicht. es gibt zwar starke Militärpräsenz aber es ging alles locker zu. Es wird aber streng kontrolliert am Eingang zur Altstadt.
Wünsche viel Spass dabei.
caro
am 06.03.2012 1:19
Ausflüge

Vielen Dank für deine Info, Mit welche Tour warst du unterwegs?
Blackcharly
am 06.03.2012 7:02
März 2011

waren wir mit der Costa Pacifica 11 Tage im ÖMM. Wir hatten noch Ashdod als Anlauf und Athen. In Ashdod stand die riesige Armada von Bussen vor dem Schiff, ich glaube da waren fast alle auf Ausflug. In Haifa waren es weniger. Das war für uns der Ersatz für Kairo. Da haben wir die Genezareth Tour gemacht. Auch schön, aber nicht so spannend wie Jerusalem und Bethlehem. Für uns geht es jetzt erst im Juni los durch die Adria.
caro
am 07.03.2012 23:24
Ausflüge

Da bin ich echt gespannt auf den urlaub

 
zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei MSC Cruises
Kabine 8187 - Preziosa
RollCall 19.05.13 MSC Preziosa WMM - Preziosa
Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch? - Preziosa
Mitfahrgelegenheit 7.04.13 Genua - Preziosa
Onboard Radio berichtet über MSC Preziosa - Preziosa
Strand - Preziosa
Bekleidungsorschrift Kinder Abendessen - Preziosa
Messina - Ätna - Messina - Preziosa
Ausflüge - Preziosa
Mittelmeer vom 3.5.-10.5.2013 ab Barcelona - Preziosa
MSC club Black card upgrade - Divina
Route 21.12.2013-04.01.2014 - Divina
Wer kommt mit: Karibik vom 22.02.2014 - 08.03.2012 - Divina
Wer ist noch dabei ? MSC Divina 6.4 -13.4.13 östliches Mittemeer - Divina
Östl. Mittelmeer MSC Divina - Divina