MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Landausflüge - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Balou
am 02.01.2017 22:18
Landausflüge

Fahre ende Februar nach Dubai,Abu Dhabi Doha Bahrain und wollte fragen, wo man gute Ausflüge buchen kann,vom Schiff aus ist es immer sehr teuer. Wenn es mit einem deutschsprachigen Guide wäre,wär das toll.Danke Balou
Renate
am 02.01.2017 23:48
Landausflüge

Hallo Balou,
ich war schon ein paar Mal in Dubai und Abu Dhabi, auch ohne Kreuzfahrt.

Eigentlich kann man in Abu Dhabi und Dubai sich gut mit einem Taxi überall hinfahren lassen.
In Dubai gibt es auch eine Art U-Bahn.
Der Ausflug auf das Burj Kalifa (höchste Gebäude) sollte man von hier aus über das Internet buchen (ist billiger). Wir waren am späten Nachmittag oben, super Aussicht und dann fingen unten die Wasserspiele an. Abends beleuchtet und verschiedene Musik, u. a. Whitney Houston (Gänsehaut - Feeling). Außerdem waren wir am Hotel Atlantis, der Dubai Mall, Gold souk, mit dem Busboot über den Greek. Kann man eigentlich alles gut alleine machen (evtl. gut von zu Hause aus planen).
In Abu Dhabi lohnt sich die Scheich Zayed Moschee, die Marina Mall, die Corniche und ein Cappucchino mit Goldstaub oder mit Kamelmilch im Emirates Palace (entweder sich anmelden oder mit dem Taxi hinein fahren lassen (als wäre man Gast), ist sehenswert. Man kann sich aber von hier aus auch für ein Tour durch das Hotel anmelden.
Es gibt in beiden Städten viele schöne Sachen.
Wir haben aber nie einen Guide in Anspruch genommen.

Zu Doha kann ich nichts sagen.

Bahrain (Manama???) mein ich hätten wir uns mit dem Transfer in die Stadt fahren lassen und sind nur Bummeln gewesen.

Ich hoffe, die Information nützt dir ein bisschen. Auf jeden Fall eine interessante Reise. Viel Spaß

Lieb Grüße
Renate
Balou
am 03.01.2017 15:05
Landausflüge

Ich danke Dir für diese Informationen,wir werden es auch so machen. MIT dem Taxi überall hinfahren.Und auf den Burj Kalifa werde ich hier im Internet buchen.Danke Lg Balou

 
zurück