MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Landausflüge - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: Costa: Magica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Bernadette
am 01.03.2010 11:41
Landausflüge

wir machen ab 08.05.2010 eine KF ab Savona nach Kiel mit den Häfen: Monte-Carlo - Malaga - Cadiz - Lissabon - Santander - Dover. Kann mir jemand hier Tips zu den Landausflügen geben? Mit welchem Wetter werden wir zurecht kommen müssen und wie wird der Wellengang sein?
Felix
am 09.03.2010 8:52
Costa Magica

Hallo Bernadette,

also was Wetter und Wellengang betrifft - wer hier eine gute Auskunft geben kann, ist Hellseher. Grundsätzlich: es kann bei einer Kreuzfahrt immer zwischen Marseilles und Barcelona Wellengang geben, da hier der Mistral durch das Rhonetal fegt. Bei einem so großen Schiff wie die Costa Magica spürt man dies kaum. Auch durch die Straße von Gibraltar sind Kreuzfahrten schon mal etwas ruppig. Gleichwohl: keine Sorge, es muss ja nicht so sein.

Tipps zu Landausflügen aus eigener Erfahrung. Monte Carlo kann man auf eigene Faust machen. Bei Malaga rate ich zum Ausflug nach Cranada mit Besuch des Alcazar. Fantastisch! In Cadiz hatten wir eine Rundfahrt Jerez gemacht, mit Weinprobe (Sherry). Lissabon wiederum würde ich in Eigeninitiative machen. Tipp: fahren Sie mit der Nr. 28, der historischen Straßenbahn, fährt ab Hotel Mondial, dieses liegt sehr zentral. Anschließend ein Bummel durch die Alstadt oder einen Spaziergang auf der Avenida de Liberdade. Wunderschön! Santander kenne ich nicht. Dover ist eine häßliche Hafenstadt, aber von dort wird ein Ausflug nach London angeboten. Wenn Sie dort noch nicht waren, unbedingt buchen. London ist eine der schönsten Städte der Welt.
Gute Reise!
Kristin
am 25.04.2010 12:44
Costa Magica

Wir werden im Mai eine KF von Kiel mit den Häfen Stockholm-Helsinki-St. Petersburg-Tallinn- Riga-Klapeida-Gdingen und Ronne machen.

Wir würden gerne einige Landausflüge auf eigene Faust machen. St. Petersburg ist, soweit ich weiß, bezüglich Visum eher schwierig, aber wie schaut es sonst aus?

Kann mir jemand sagen ob man relativ unkompliziert von den Häfen in die jeweilige Innenstadt/Altstadt kommt?

Danke im voraus für die Hilfe!!
LG Kristin
QFpyhwsPYVWzBPYCJj
am 17.08.2011 4:08
xfexlrAF

Holy Toledo, so glad I clkeicd on this site first!
Christiane
am 05.01.2012 13:49
ausgebuchgter Ausflug von Harwich nach London

Wir werden in Mai eine Kreuzfahrt mit
der Pacifica machen. Die Ausflüge London sind schon ausgebucht. Stehen dort im Hafen eventuell Busse von örtlichen Reiseveranstaltern?
Danke in voraus für eine Rückmeldung.
Christiane
Markus und Gunda
am 14.01.2012 15:24
Liebe Christiane,
soweit ich weiss NEIN. Ich würde es auf der Costa Seite immer mal wieder probieren einzubuchen.Vielleicht kommt noch ein Bus zur Buchung oder es springt einer ab.Zur aller größten Not,schaut Euch Dover an.Soll ein recht schöner Ort sein.Schönen Urlaub.

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Magica
Zurück von der Magica
Wer kennt Cadiz?
Weisser Marmor
Transatlantik November/Dezember
28.09.13 - 04.09.13 ab Venedig
Gleiche Reise - verschiedene Preise
Östliches Mittelmeer - Ausflüge
Gala-Abend
Santorini - Anlegeort der Tenderboote?
Essenszeiten?
Schoko-Funels?
Costa Italien - Kroatien - Griechenland Tipps?
Hauptrestaurant auf der Costa Magica?
Auf welchem Weg bekomme ich die Reiseunterlagen?
Getränke-Paket